Eplus Flatrate - Seperate Datensim - Seperate Telefoniesim tatsächlich nicht möglich?

• Hallo Leute,

da bei Base die Kombination aus reiner Datensim und Telefoniesim möglich ist (oder so entnehme ich es diesem Forum) bin ich zu der Annahme gekommen dass dies bei der Muttergesellschaft ebenfalls so ist.

Der Hotliner meinte jedoch zunächst: "Base ist was ganz anderes, wir sind nur Muttergesellschaft, aber das wars - bei uns ist das nicht möglich, sie brauchen einen seperaten Vertrag."

Meine teuer angeschaffte Flexicard musste ich stilllegen um die Eplus Internetflat zu nutzen. Das ärgert mich ja schon genug... Aber ist diese Aussage des Hotliners wirklich korrekt?

Sorry falls das irgendwann schonmal beantwortet wurde. Ich konnte mit separaten SIM Karten nur Aussagen zu Base finden.

Vielen Dank
    BigWhopper

• Das ist leider so, wie von dir beschrieben. Ich habe mir diesbezüglich bei e-plus auch schon die Zähne ausgebissen.

Das mit der 2. Karte ist nur möglich, wenn man dafür einen neuen "Datenvertrag" (2 Jahre Laufzeit) abschließt (kostet 10 EUR im Monat dazu kommt die 39,95 EUR für die Flat). Dazu bekommt man dann aber eine Datenkarte fürs Laptop für 1 EUR.

Die Geschäftspolitik von e-plus kann ich da auch nicht nachvollziehen, aber was hilft das.

Base kommt für mich übrigens wegen der vielen "versteckten Kosten" nicht in Frage (aber das war ja gar nicht Thema in diesem Thread)

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Base kommt für mich übrigens wegen der vielen "versteckten Kosten" nicht in Frage (aber das war ja gar nicht Thema in diesem Thread)

Nein, ist es in der Tat nicht. Aber wenn man so eine Behauptung mal eben so aufstellt, dann sollte man sie auch mit Fakten untermauern oder man muss damit rechnen, dass man darauf hingewiesen wird, dass das alleine ohne Substanz im Raum steht.

• Schade... ich hatte insgeheim gehofft einen nicht kompetenten Hotliner erwischt zu haben :( Naja, das spricht immerhin für die Hotline...

Ich möchte keine Vertragsbindung über 50 Euro für die nächsten Jahre. Der Vorteil bei E-Plus wäre eben genau die Möglichkeit jederzeit (okay, nach 3 Monaten) aus der Flat wieder auszusteigen - daher möchte ich weder Base noch nen weiteren Eplus Vertrag mit Eplus Flat.

Alle Anbieter haben einen Haken...

T-Mobile:
    Flat: 73,95 Euro
    30 MB: 18,95 Euro
    Recht Teuer, Messengerblockierung demnächst, 24 Monate mindestens 18,95

E-Plus:
    Flat: 50,00 Euro
    150 MB: 29,95
    Neuer Vertrag notwendig, 24 Monate mindestens 29,95

Wind
    195 MB: 20,00 Euro
    Günstig und flexibel, aber mit Flat surft es sich einfach entspannter...

O2 und Vodafone
    Ortsgebunden, teuer

Sieht wohl so aus als bräuchte ich für diesen Wunsch tatsächlich einen weiteren Vertrag :(

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Nein, ist es in der Tat nicht. Aber wenn man so eine Behauptung mal eben so aufstellt, dann sollte man sie auch mit Fakten untermauern oder man muss damit rechnen, dass man darauf hingewiesen wird, dass das alleine ohne Substanz im Raum steht.

Da ich in diesem Thread nicht vom Thema abschweifen will, schicke ich dir diesbezüglich eine PN.

BigWhopper: Hier in den Foren stand mal vor Wochen etwas von einem grundgebührenfreien E-plus-Vertrag bei BMW (mußt mal die Suchfunktion nutzen). Wenn es den noch gibt, könnte man da ja die Flat für 39,95 EUR dazubuchen (mit der monatlichen Kündigungsmöglichkeit nach 3 Monaten Mindestlaufzeit). Aber ich meine, dass das Angebot nicht mehr lange existiert oder bereits vom Markt genommen wurde. (bin mir da aber nicht sicher)

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Da ich in diesem Thread nicht vom Thema abschweifen will, schicke ich dir diesbezüglich eine PN.

Okay. :)
    Mir ging es ja eigentlich auch weniger um das Thema "versteckte Kosten" selbst (obwohl ich auch da ganz ehrlich sagen müsste, dass das alles deutlich in der Preisliste drinsteht, aber das ist ja eigentlich eher nebensächlich). Mir ging's halt nur darum, dass ich Behauptungen immer ganz gerne untermauert sehe - selbst wenn es nur angedeutet ist, weil gerade das der Unterschied zwischen Argumenten und Behauptungen ist.

Mag vielleicht auch nur "mein Ding" sein und letztendlich ist es ja auch nicht wirklich wichtig. Insofern alles im grünen Bereich. Sorry, wenn das falsch rüberkam. :)

Zitat

BigWhopper: Hier in den Foren stand mal vor Wochen etwas von einem grundgebührenfreien E-plus-Vertrag bei BMW (mußt mal die Suchfunktion nutzen). Wenn es den noch gibt, könnte man da ja die Flat für 39,95 EUR dazubuchen (mit der monatlichen Kündigungsmöglichkeit nach 3 Monaten Mindestlaufzeit). Aber ich meine, dass das Angebot nicht mehr lange existiert oder bereits vom Markt genommen wurde. (bin mir da aber nicht sicher)

Das war der subventionierte "Prof S" von BMW, der allerdings (wohl) aufgrund der Bemühungen die E+ Tarife "strömlinienförmig", einfach und (achtung, jetzt kommt das obligatorische) unkompliziert zu machen im Moment nicht mehr angeboten wird.

Dabei war die GG-Befreiung aber auch nur für die ersten 24 Monate, danach musste man sich halt anderweitig umschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!