2 E-Mail Adressen bei Outlook möglich?

• ich erhalte auch manchmal diese "fehlermeldung" in outlook bei meinem web.de mail-account.
    allerdings nimmt es web.de wirklich nicht sehr genau mit den 15min.
    denn man kann z.b. mehrmals innerhalb von 15 min. mails abrufen und auch senden.
    nur bei sehr häufigen abrufens innerhalb kurzer zeit streikt web.de.
    eine genaue regelung kann man aber irgendwie nicht geben...

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas (...)
    PS: Gmail ist doch auch via Outlook abrufbar oder?

Ja. Allerdings musst Du Dich penibel an die Anweisungen von Gmail halten, da so ziemlich alle Standardeinstellungen verändert werden müssen. Des weiteren musst Du in Gmail selbst den Abruf über Outlook freigeben.

• am einfachsten eine Dauerweiterleitung des web.de-Accounts auf GMX einrichten und alles ist in Butter

• Es muss nicht unbedingt an web.de liegen. Hatte das Problem auch mal, vor Jahren. Outlook "vergass" immer das Passwort trotz des Hakens.

Kann mich leider nicht mehr an die Lösung erinnern, jedoch hat mir Google weitergeholfen.

• Iverson,

prüf mal folgende Einstellungen

Unter Extras / E-Mail Konten -> Ändern
    jetzt bist Du unter Internet-E-Mail-Einstellungen (POP3)

Anmeldeinformationen:
    Benutzername -> Beine komplette e_Mailadresse (z.B. X.Y@web.de )
    Kennwort -> Dein Kennwort

und Haken bei Kennwort speichern

Serverinformationen:
    pop.web.de
    smtp.web.de

Dann unten rechts auf weitere Einstellungen -> Postausgangsserver

Haken bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung
    ...und
    Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden -anklicken-.

Jetzt sollte es gehen

gruß waverider

• Nur mal kurz, auch wenn es bei der akuten Lösung des Problems nicht hilft:

man gibt so viel Geld für Telefone etc. aus, aber für einen Service, der einen Tag und Nacht begleitet (zumindest bei vielen so), will man immer alles umsonst (oder man geht jedenfalls davon aus).
    Seit dem ich 1€/Monat für meine mailadresse bezahle muss ich mich um nix mehr sorgen, keine Backups, keine Einschränkungen, genug Platz... und dazu noch alles personalisiert mit eigener Domain...
    Ich weiß, das ist , aber indirekt ein Problemlöser für viele :)

Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!