E-Plus: Tarifwechsel und neue AGBs

• Hallo zusammen,

über die Suche habe ich zwar schon ein bißchen was gefunden, aber eben noch nicht genau die Antworten auf meine Fragen:

Ich habe zur Zeit den Tarif "T&M 200 Web Student" (2004). Da mir aber die Minuten zu viel werden (ja, sowas gibts *g*) überlege ich nun, in den 100er Tarif zu wechseln.

Beim Wechsel muss man ja die aktuellen AGBs, Preislisten etc. akzeptieren - an sich nachvollziehbar, aber dennoch bin ich nun verwirrt, denn:

1. Ich habe in der KB-Online trotz der Tatsache, dass ich die Änderungen akzeptieren muss, immer noch die Möglichkeit, innerhalb des 2004er Tarifs zu wechseln. Daneben natürlich in die GG-günstigeren 2006er Tarife...
    Jetzt frage ich mich, aus welchem Grund ich den 2004er behalten kann (bzw. sollte)? Denn der 2006er ist ja günstiger, und die neuen AGBs etc. muss ich ja eh akzeptieren. Wenns nur die günstigeren Auslandsgespräche im 2004er sind, wäre es mir wumpe.
    Und: habe ich nach einem Wechsel zukünftig nicht mehr die Auswahl an alten Tarifen, die ich zur Zeit noch habe?

2. Zur Zeit habe ich noch den alten "GPRS-Tarif"; Ich kann also noch die GPRS-Pakete S, M L oder XL bestellen.
    In der KB-Online ist der Daten-Tarif separat neben dem Mobilfunk-Tarif aufgeführt (beide können also unabhängig voneinander gewechselt werden).
    Auch hier müssen beim Wechsel die aktuellen AGBs etc. anerkannt werden. Daher ist nun interessant, ob sich die Datentarif-Auswahl automatisch mit ändert, oder evtl. nur beim Wechsel in den 2006er (beim 2004er Minuten-Wechsel also erhalten bleibt) oder ob sie generell erhalten bleibt und ich somit auch nach einem Wechsel innerhalb des 2004ers noch die Pakete hin- und her buchen kann.

3. Beim der VVL vom T&M 120 in den T&M 200 Web habe ich damals 5 EUR Startguthaben monatlich erhalten (für 24 Monate). Dieses bezieht sich wahrscheinlich nur auf den 2004er Tarif, so dass es höchstwahrscheinlich wegfällt, wenn ich in den 2006er wechsle - oder?
    (Das wäre dann ein weiterer Grund, innerhalb des 2004ers zu wechseln, denn für den 2006er mit 100 Minuten würde ich als Student 20 EUR bezahlen - für den 2004er mit 100 Minuten nur 15 EUR).

4. Einen Tarifwechsel kann ich zur Zeit noch 1x monatlich durchführen - das geht ja bei den neuen Tarifen nicht mehr. Wie schauts aber beim Wechsel innerhalb des 2004er Tarifs aus?

Eigentlich komme ich mit dem Kleingedruckten immer schnell zurecht - muss aber zugeben, dass ich zur Zeit verwirrt bin.
    Ich habe E+ auch schon eine Mail geschrieben, in der mir zunächst Folgendes bestätigt wurde (sinngemäß):
    "Beim Tarifwechsel bleibt der GPRS-Tarif erhalten, das Sparguthaben auch, ein Tarifwechsel ist weiterhin innerhalb eines Monats möglich."
    Sie schrieben auch (zunächst), dass für mich weiterhin die AGBs aus 2002 (!) gelten (obwohl ich nen T&M 2004 hab :D).

Habe dann nochmal zur Sicherheit nochmals ne Mail mit der Frage nach der Akzeptanz der aktuellen AGBs geschrieben. Und siehe da, in der Antwort stand: "Es ist richtig, dass Sie mit einem Tarifwechsel die aktuellen AGB akzeptieren."
    Haben sich für die Fehlinfo entschuldigt, aber Weiteres haben sie nicht geschrieben (es wurde also kein Bezug auf meine früheren Fragen genommen und ob deren Antworten nun immer noch korrekt seien etc.).

Nun frage ich mich wiederum, inwiefern diese Korrektur Auswirkungen auf ihre vorherigen Aussagen hat :rolleyes:

Habe meine obigen Fragen an euch zwar auch nochmal an E+ geschickt, aber vielleicht findet sich hier ja auch ein kompetenter "Insider" (;)), der mir schon schneller weiterhelfen kann.

Sorry fürs Zutexten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!