Datemmigration S55 --> w810i

• Hallo TTler,

mein recht unbedarfter Vater bittet mich um Hilfe beim Umstieg vom Siemens S55 auf ein Sony-Ericsson w810i. Wichtig sind erstmal nur die Adressdaten; Termine wären ein netter Bonus.

Ein S55 hatte ich selbst, habe jedoch keine Syncsoftware benutzt. Das w810i ist mir unbekannt. Wie kommen die Daten inklusive Adressen, mehrerer Nummer usw. möglichst einfach vom einen zum anderen?

Problem: Ich wohne rund 550 km entfernt, das ganze müsste telefonisch erklärbar sein... die PC-Seite kann ich an meinem Rechner nachvollziehen, für das SE hab ich mir immerhin ein Handbuch besorgt.

Vielen Dank für jeden Tipp,
    Bene

edit: Tipper im Topic :[

• Am besten wohl via den Umweg über Microsoft Outlook:

1. S55 mit Siemens-Synchronisationssoftware mit Outlook synchronisieren: > Daten des S55 werden in Outlook übertragen.

2. Sony Ericsson PC Suite installieren und W810i wiederum mit Outlook synchronisieren: > Daten werden von Outlook ins W810i übertragen.

Andere Möglichkeit:

Evtl. kannst hat das S55 einen Punkt "Telefonbuch senden" oder ähnlich. Dann könntest Du sämtliche Kontakte direkt via IR oder Bluetooth vom S55 an das W810i senden. Evtl. funktioniert es auch nur für jeden Kontakt einzeln (gibt halt dann etwas mehr Arbeit...)

Würde mir allenfalls noch irgendwo eine S55-Bedienungsanleitung downloaden. Dort siehst Du möglicherweise, wie man die Kontaktdaten übertragen kann.

• Tatsache, das S55 hat einen Menüpunkt "Alle Senden via BLuetooth" (oder Infrarot).

Dann wird's ja einfach, hoffentlich. Danke!

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    Tatsache, das S55 hat einen Menüpunkt "Alle Senden via BLuetooth" (oder Infrarot).

Dann wird's ja einfach, hoffentlich. Danke!

Das wird dann wohl in der Tat das einfachste sein. Am besten vielleicht via Infrarot, dann muss man nicht mal die beiden Geräte "pairen" für Bluetooth (falls das ein "Problem" darstellen sollte). Einfach beim W810i "Infrarotport" einschalten, auf den IR-Port des S55 ausrichten und dann "Alle senden via Infrarot"; am besten Geräte dazu auf einen Tisch legen, da es je nach Anzahl Kontakte eine Weile dauern könnte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!