Welches Aktiendepot?

• Hallo,

ich hab im Moment ein Aktiendepot bei der Sparkasse... Wenn ich dort kaufen/verkaufen will, muss ich mindestens 3000 Euro erreichen...

Jetzt haben wir uns ueberlegt, es mal mit kleineren Betraegen zu versuchen...

Gibt es ein Depot, bei dem ich nicht erst ein paar 1000 Euro anlegen muss, auch kleine Betraege verkaufen/kaufen kann und trotzdem keine irrsinigen Kosten habe?

Danke schonmal,
    Andrea

• Geht es dir denn nur um ein Depot ? Oder auch Konto/Depot ?

Guck Dir doch mal die Angebote von

- ING Diba
    - Comdirekt
    - Cortal Consors

an.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Hallo,

erstmal danke fuer die Antworten...

Mit den Links konnte ich nicht viel anfangen, da ich die auch schon gelesen hatte...

Aber flatex sieht ganz gut aus... Wie hoch sind denn die Boersengebuehren, die noch dazu kommen?

Andrea

• Moin!

Schonmal beim S-Broker vorbeigeschaut? Das gehört irgendwie auch zur Sparkassengruppe bzw. hat irgendwas damit zu tun.

Das gute daran ist das (wenn du Glück hast) deine Sparkasse vielleicht schon mit denen zusammenarbeitet und du so dein normales Girokonto für Transaktionen nehmen kannst (gibt ne Abfrage auf der Seite um das zu überprüfen) und nicht extra ein neues Konto eröffnen mußt wo dann immer erst die Überweisungen hingehen!

Ob es da einen Mindestbeitrag gibt weiß ich nicht, habe aber nix davon gelesen.

Transaktionsgebühren sind auch recht günstig (ca. 13€/Transaktion) im Gegensatz zu den knapp 23 €/Transaktion bei der Sparkasse selbst. Und wenn ich richtig informiert bin beträgt die Depotgebühr 12€ pro Jahr.

Und momentan gibts noch folgende Aktion bei Neuanmeldung:
    - 2 Jahre keine Depotgebühr
    - 1 Freitrade
    - 40 Euro Amazongutschein

Sonst noch Fragen? :D

• Danke, das hoert sich auch interessant an, da ich als Student da nochmal was sparen kann...

Dann werd ich mal drueber nachdenken!

Andrea

• Mal ´ne Frage in die Runde:

Wenn ich im Postbank Depot was verkaufe (Aktien, Fonds etc.), wird der Betrag in der Regel erst am nächsten Tag meinem Anlagekonto gutgeschrieben. Wenn man kurzfristig ver- und wieder neu kaufen will, bremst das natürlich extremst aus.
    Ist das bei anderen Anbietern auch der Fall oder geht das mehr oder weniger in Echtzeit?

• Auch wenn die Gutschrift am nächsten Tag erfolgt, kann der Depot-Inhaber in aller Regel schon mit Auftragserteilung (also sogar vor dessen Ausführung) über den voraussichtlichen Gutschriftsbetrag verfügen.

Aktuell mache ich einiges über die ING-Diba, wo ich im Rahmen von Umschichtungen mit einem Verkauf gleichzeitig einen neuen Kauf beauftragen kann. Allerdings betreibe ich kein Intra-Day-Trading. Dabei gelten möglicherweise andere Regeln. Meine Umschichtungen erfolgen eher selten und in unregelmäßigen Abständen.

Die einzige Bank, mit der ich persönlich penetrante Probleme hatte, war die DAB-Bank. Angeblich sieht deren Geschäftsmodell das so nicht mehr vor. Für mich unverständlich, aber was soll's. Mein dortiges Depot werde ich auflösen - auch andere Mütter haben schöne Töchter. Allerdings warte ich seit Monaten auf die Beantwortung einer von mir aufgeworfenen Frage im Rahmen der technischen Abwicklung. Abgesehen von diesem Laden hatte ich noch nirgends ein Problem mit gleichzeitigen Aufträgen.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Mal ´ne Frage in die Runde:

Wenn ich im Postbank Depot was verkaufe (Aktien, Fonds etc.), wird der Betrag in der Regel erst am nächsten Tag meinem Anlagekonto gutgeschrieben. Wenn man kurzfristig ver- und wieder neu kaufen will, bremst das natürlich extremst aus.
    Ist das bei anderen Anbietern auch der Fall oder geht das mehr oder weniger in Echtzeit?

Bin auch bei der Postbank. Das ist aber egal. Kannst das Geld sofort wieder einsetzen. Musst nur anstehende Steuer und Ordergebühren von dem Betrag abzeiehen, sonst kanns dir passieren, dass das Depot am nächsten Tag evtl. im Minus steht.

Inner beauty is for ugly people

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!