versatel tarifwechselgebühr 100EUR!

• mein dsl provider ist versatel, ich habe die 6mbit flatrate. nun finden gerade die gross angekündigten "speedwochen" statt & ich könnte von dsl flatrater 6000 auf 20000 upgraden ohne monatlich mehr zu zahlen. trotzdem wird bei diesem - wie angeblich bei jedem anderen tarifwechsel - laut hotline eine tarifwechselgebühr von über 100EUR fällig.

ist das gerechtfertigt?

die nette hotlinedame hat noch versucht das ganze mit "sie bekommen ja auch ein neues modem" etc. zu rechtfertigen, aber das benötige ich z.b. auch absolut nicht. ich finde das völlig überteuert, es ist doch offensichtlich, dass versatel damit nur ihre vertragskunden lockt noch einen hunderter extra herauszurücken. oder steckt hinter dem vorgang die drossel von 6mbit auf 20mbit zu öffnen wirklich ein finanzieller aufwand jenseits von minimalen arbeitskosten?

telefon-treff? revolution!

• Sowas nennt man dann Vertragsfreiheit. Einen Anspruch auf einen Wechsel hast Du wohl nicht.

Nimm das Angebot an oder nicht :)

Guck doch sonst, was Du für dieses schröttelige Modem noch in der Bucht bekommst. ;)

iPhone X 256GB

• Hi,
    sei mal froh, daß Du einen Flatrater-Tarif hast. Hier kannst Du für knapp 100€ wenigstens wechseln. Ich mit meinem NoLimit-Tarif habe überhaupt keine Chance.

Wenn Du eh vorhattest auf den 20 MBit wechseln würdest, dann sind die 100€ gut angelegt, sprich Du hast sie gegenüber dem normalen Tarif schnell raus.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• also im grunde echt abzocke. ich hab noch zwei modems von versatel hier stehen, in die bucht stellen ist natürlich eine ungenutzte option, mittlerweile subventioniert aber ja ohnehin jeder provider seine hardware auf 0. nun denn. ich ärgere mich trotzdem :mad: .

telefon-treff? revolution!

• Ich habe die 99€ damals (November 2004) extra bezahlt, weil 24 Monate mir zu lang waren. :D
    Bis letzte Woche war ich recht glücklich mit No Limit 2000 und bin nun glücklich mit 14 Mbit Flatrater. :D
    Ich konnte kostenlos wechseln. ;)

In diesem Sinne: Geiz ist geil, oder? :D:rolleyes:;) :p

BTW: Es wird nicht einfach nur die Drossel "geändert". Es wird neues ADSL verdrahtet. Dazu wird auch ein Telekomiker benötigt. Mit einem Mausklick ists da nicht getan.

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Es wird nicht einfach nur die Drossel "geändert". Es wird neues ADSL verdrahtet. Dazu wird auch ein Telekomiker benötigt. Mit einem Mausklick ists da nicht getan.

Die Technik sollte aber zumindest in neu erschlossenen Versatel-Gebieten eh schon vorhanden sein. Das ein Wechsel von ADSL1 auf 2+ was kostet, kann ich dennoch geringfügig irgendwie nachvollziehen. Es ist nur eine Sauerei, daß junge Flatrater-Kunden diese Möglichkeit gegeben wird und den alten NoLimit-Kunden eben nicht. Ist in meinen Augen nicht ganz so förderlich in Sachen Vertragsverlängerung. Der Witz ist ja halt, daß ich überhaupt garkeine Möglichkeit zum Upgrade habe, nicht mal gegen 200€. Wo gibt es denn sowas?

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Hallo,

Also ich hatte auch den 2000 NoLimit und habe dann letztes Jahr auf den 4000er NoLimit gewechselt (waren auch Speedwochen).

Einen Wechsel auf den 20000er ging nur wegen meiner Vertragslaufzeit nicht.
    Die Dame am Telefon meinte im November wäre das kein Problem.

Und es ist schon möglich, das die OVST noch getrennte ADSL-Technik hat, da muss dann einer hin und das umklemmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!