Hicom 150E in England

• Hallo zusammen,

die ist mein erster Eintrag und ich hoffe die Formulierung ist i.O.

Nun zu meinem Problem:
    wir haben in England eine Hicom150E Office COM an einen Anlagenanschluß angeschlossen. Der Durchwahlenbereich umfasst 50-99. Es wird jedoch keine dieser Durchwahlen einem Endgerät zugeordnet, d.h. man bekommt als Anrufer ein Freizeichen, aber kein Telefon klingelt. Wenn man jetzt in der Anlage den Abwurfplatz bei "FALSCHE RUFNUMMER" programmiert, landen alle Anrufe auf diesem Abwurfplatz. Wir haben den Tip bekommen, daß es evtl. an dem Protokoll liegt (wir haben EURO CO PP eingestellt). Es gibt aber ca. 30 zur Auswahl und wir wissen nicht welches stimmt. Es sitzt auch keiner vor Ort; also falls wir etwas völlig falsches einstellen, verlieren wir evtl. die Verbindung.
    Vielleicht ist es auch etwas völlig anderes? Ich hoffe Ihr habt noch einen Tip für uns.

Vielen Dank im voraus.

• Hallo,

habt Ihr die Anlage in Deutschland gekauft und dann nach England
    geschickt?
    Wenn dies der Fall ist, solltest du die Anlage erst mal mit dem
    Ländercode "Großbritannien" hochlaufen lassen. Die Länder-
    initialisierung findest du in der Programmierung unter den
    Kennzahlen 29,5,15.
    Dann solltest du beim Netzbetreiber nachfragen ob die bei einem
    Anruf die komplette internationale Rufnummer übertragen (z.B.
    4922147110 für Länderkennzahl Deutschland 49, Ortsnetzkennzahl
    221, Analagenrufnummer 4711, Durchwahl 0) oder ob die nur
    die Durchwahlen übertragen. Sollten die BT die komplette Nummer
    übertragen, dann muß diese im Amtskopf unter Richtung 1 eingetragen
    werden.

MFG

Thorsten

• Hallo nochmal,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich war allerdings im Urlaub, deswegen keine Antwort. Jetzt aber zum Problem: Wir haben die Einstellungen alle so gehabt, wie Du beschrieben hast. Die übertragen die komplette Rufnummer (ist auch so eingetragen). Allerdings haben wir jetzt rausbekommen, daß das direkte Anrufen funktioniert, wenn man die komplette Rufnummer als Durchwahlnummer programmiert, also wie bei MSN's. Es sieht so aus, als ob man uns einen Mehrgeräteanschluss geschaltet hätte. Kann man das rausfinden? Als Antwort auf unsere Frage nach dem Protokoll und unserem Problem kam folgendes:

ISDN2e is European Standard, therefore, you will need to contact your switch
    maintainer to advise of the setting son the switch. If you do not presently
    have a maintainer then if you advise of the details of the switch, I will
    try to see if I can ascertain any more information for you.

Vielleicht gibt es mit diesen Infos noch einen Tip für uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!