7210 läßt sich nicht einschalten

• Wie lange hat es bei Euch 7210 Besitzern gedauert, bis es sich beim ersten laden einschalten ließ?

Habe es jetzt ca. 30 Min. am Ladegerät hängen aber es passiert nichts.
    Schwarzes Display und es läßt sich nicht einschalten?

Defekt oder normal? :confused:

Daniel

• Hallo,

drück mal die Anschalttaste/den Einschaltknopf ganz tief mit dem Fingernagel oder einem anderen spitzen Gegenstand rein.
    Dann müßte es gehen ... der Knopf ist sehr schwer zu drücken!

Gruß,
    Chris

• Besten Dank.

Hat sich erledigt.
    Habe das Ladegerät nochmal aus- und eingesteckt und plötzlich geht es.

Daniel

• Zitat

Original geschrieben von D.Kay
    Besten Dank.

Hats einfach so geklappt, oder hast Du wirklich mal die Taste ein bisschen fester gedrückt?!

Gruß,
    Chris

• Unmöglich, oder ?

:flop:

Irgendwie kann es nicht wirklich Sinn der Sache sein, wenn man erst spitze Fingernägel braucht, um ein Handy einzuschalten. Ich schalte mein Handy z.B. immer aus, bevor ich es ans Akkugerät anzuschließe, damit ich den Akku schonen kann.

Bin ich der einzige, der das macht ? Ansonsten finde ich den Einschaltknöpf bei den neuen Nokia Handys sehr unpraktisch !

• Hatte es eigentlich so gelernt, das das Handy beim Laden IMMER eingeschaltet sein muß !
    Durch das ständige einloggen des Handys ins Netz, soll der Akku seine max. Kapazität bekommen.
    Warum schonst Du deinen Akü, wenn Du das Handy aus geschaltet lässt :confused:

Gruß
    Ninja6

• Ganz einfach

Ein Nokiashopmitarbeiter hat mir das mal so erklärt:

Ist das Gerät während des Ladens eingeschaltet, so verbraucht es Strom und das Aufladen des Handys verlängert sich je nach Netzstärke um mindestens eine 1/2 bis 3/4 Stunde. Bei ausgeschaltetem Handy kann der Akku maximal aufgeladen werden und erhält dadurch seine maximale Leistungsfähigkeit bei gleichzeitiger Verkürzung der Ladedauer.

Kann sein, dass die neuen LI-Ionen Akkus besser sind, habe noch immer ein 3310, warte aber sehnsüchtig aufs 6610.

Gruss Loggerhad

• Hallo,

ich kann nur für die Ericssons sprechen, aber da funktioniert die spezielle und schonende Ladeelektronik nur dann, wenn das Handy beim Laden eingeschaltet ist.
    Anders wird es auch nicht bei Nokia sein.

Ich würde meine Handys auf jeden Fall immer laden, wenn sie angeschaltet sind.

Gruß,
    Chris

• Nicht richtig.

Nokia Handys (zumindest die alten 3310, 5110 von meinem Kumpel)
    und auch das T68i von Sony Ericsson lassen sich im ausgeschalteten Zustand laden !
    Probiert es doch bei euch mal aus. Es funktioniert mit Sicherheit. Was würdet ihr denn machen, wenn euer Akku mal ganz leer ist und das Handy ausgeht ? Dann würde der Ladevorgang ja gar nicht funktionieren.

Gruss Loggerhad

• Re: Nicht richtig.

falscher Fehler :D ;)!

Natürlich funktioniert die Ladeelektronik auch dann, wenn das Handy aus ist, keine Frage!

Aber es ist Akkuschonender, wenn das Handy geladen wird, wenn es angeschaltet ist.
    Dann hast Du bei Ericsson z.B. den Schriftzug: "Optimiertes Laden"

Das Laden, wenn das Handy an ist, ist also Akkuschonender, als wenn das Handy aus ist.

Alle Handys lassen sich allerdings laden: Egal, ob an oder aus! Logo!

Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!