O2 Loop keine mms möglich

• Hallo, ich habe mir vor kurzem noch eine O2 Loop Karte für mein zweites Handy das ohne simlook ist gekauft. Ich hatte vorher eine O" Vertragskarte drin mit der ich einwandfrei mms verschicken konnte.

Mit der neuen O2 Loop Karte gibt es da aber nur Probleme. Immer wenn ich eine mms verschicken wollte kam die Anzeige "Netzfehler" und die MMS wurde nicht verschickt. Ich kann mit dieser Karte auch keine mms empfangen. Plötzlich vor einer Woche konnte ich dann mms verschicken, jedoch einen Tag später ging es wieder bis heute gar nicht mehr, immer die Anzeige "Netzfehler.

Ich kann aber sms schreiben und telefonieren. Ich habe dann die Karte in ein anderes Handy von mir getan und da ging es auch nicht.

Ich habe mir auch zich mal die richtigen mms einstellungen auf mein handy per sms zuschicken lassen, aber klappt auch nicht.

kann mir jemand weiterhelfen was da los ist.

danke

• Moin,

Du mußt Dir die "richtigen" MMS-Einstellungen zuschicken lassen.

o2 ist der einzige Betreiber, der unterschiedliche MMS und Wap-Einstellungen für
    Vertragskunden und Prepaidkunden hat.

Mit den o2-Vertragskunden-Einstellungen funzt keine Loop-Karte.

Log Dich unter o2-online ein, laß Dir dort die LOOP-Einstellungen per SMS schicken und schalte Dir auch gleich die MMS-Option für Deine Loop-Karte frei.

Cu Goody

• Danke aber es funktioniert einfach nicht. Wenn ich mir eine automatische Konfigurations sms zuschicken lasse, dann kann ich da nicht auswählen ob Vertrag oder Loop.

Gehe aber mal davon aus daß die sms von O2 stimmt, denn dann erscheint bei mir immer O2 MMS Loop bei aktueller server.

Es ist zum verrückt werden ich kriegs einfach nicht hin.

• Zitat

Original geschrieben von skysky
    Danke aber es funktioniert einfach nicht. Wenn ich mir eine automatische Konfigurations sms zuschicken lasse, dann kann ich da nicht auswählen ob Vertrag oder Loop.

Gehe aber mal davon aus daß die sms von O2 stimmt, denn dann erscheint bei mir immer O2 MMS Loop bei aktueller server.

Es ist zum verrückt werden ich kriegs einfach nicht hin.

Hallo

schicke mal bitte eine sms mit dem Text "Handy" an die 80111.
    Du bekommst 2sms zugeschickt mit den WAP und MMS Einstellungen.
    Dann sollte es klappen.

Viel Glück.

• Hallo, vielen dank. Ich habe eine sms an diese Nr geschickt und dann die Einstellungen zugeschickt bekommen. Jedoch habe ich immer noch den Fehler "Netzfehler" wenn ich was versenden will. Ich verstehe das einfach nicht.

• Zitat

Original geschrieben von skysky
    Hallo, vielen dank. Ich habe eine sms an diese Nr geschickt und dann die Einstellungen zugeschickt bekommen. Jedoch habe ich immer noch den Fehler "Netzfehler" wenn ich was versenden will. Ich verstehe das einfach nicht.

Hallo

dann rufmal bitte die Loop Kundenbetreuung an.
    Es kann sein, das die GPRS Funktion nicht aktiv bei dir ist.
    Was anderes fällt mir auch nicht ein.
    Welches Handy hast du denn eigentlich, mit dem du versucht eine MMS zu verschicken?

Gruß
    Istanbul

• Bei o2 kann man sich ja für die Nutzung von MMS an- und abmelden. Wenn man sich die Konfiguration zuschicken läßt, sollte man eigentlich automatisch angemeldet sein, aber viellecht lohnt es sich, sich einfach mal ab- und wieder anzumelden.

Des weiteren könnte der Handywechsel Probleme bereiten, also vielleicht mal ab- und wieder anmelden und/oder sich die Daten schicken lassen, ohne das Gerät zu wechseln.

http://www.o2online.de/o2/kund…nst/mms/basics/index.html

"Nutzung mehrerer Handys
    Bitte deaktivieren Sie Ihre Freischaltung für MMS wieder, wenn Sie mit Ihrer SIM-Karte ein nicht MMS-fähiges Handy nutzen. Dadurch wird sichergestellt, dass nur dann MMS an Ihre Nummer weitergeleitet werden, wenn Sie diese wirklich empfangen können. Die Deaktivierung ist wie die Freischaltung für Ihr Handy kostenlos.
    SMS mit dem Text:
    YES MMS an die 46667 zum Aktivieren
    NO MMS an die 46667 zum De-Aktivieren jeweils kostenlos"

Weitere Fehlermöglicheit: Wenn man sich eine Konfiguration schicken läßt, ist dieses "Datenprofil" auf dem Handy zwar vorhanden, aber vermutlich noch nicht aktiviert.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!