Na klar, wir sind doch alle "schrecklich" tolerant ... :o
halloween
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von USP
Na klar, wir sind doch alle "schrecklich" tolerant ... :o
Quod erat demonstrandum:ZitatOriginal geschrieben von USP
... und wieder einmal nehme ich es mit Dieter Nuhr "Wenn man keine Ahnung, einfach mal die Fresse halten ..."Back to topic, please!
-
Wir sind absolut On Topic.
Es geht hier um "Halloween" in D und was eindeutig zu beweisen war, dass einige User nicht den Background im Sinne von Wissen haben und sagen wir es mal vorsichtig, eine etwas seltsame "patriotische" Interpretation der Dinge an den Tag legen. Das habe ich kritisiert, kritisiere ich immer noch und das werde ich auch zukünftig kritisieren ...
Gruss,
MarkPS: Wir könnten doch mal John (der "JWHDL") fragen, der müßte doch eigentlich eine differenzierte Meinung haben ?!
-
Zitat
[B] Was Du gerade wohl ad absurdum führst ?! Liegt das am Nickname ?!Persönliche Anfeindungen bitte ich dich zu unterlassen.
Denke hier im Forum könnten wir weiterhin auf höherem niveau diskutieren. Und es wäre vielleicht mal angemessen das du deine sicht der dinge hier nicht so provozierend rüberbringst, ich denke dann könnten wir alle besser miteinander auskommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Persönliche Anfeindungen bitte ich dich zu unterlassen.Denke hier im Forum könnten wir weiterhin auf höherem niveau diskutieren. Und es wäre vielleicht mal angemessen das du deine sicht der dinge hier nicht so provozierend rüberbringst, ich denke dann könnten wir alle besser miteinander auskommen.
... siehe dazu ...
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Und komm mir nicht mit deinem typisch Deutsch gelaber, ich denke das Deutsche Volk ist toleranter als so manch anderers.Wie man in den Wald reinruft, so schallt es wieder raus.
Was meinst Du wie PROVOZIEREND Du und auch andere rübergekommen sind (von wegen die Kinder erschrecken, geht es Euch eigentlich noch gut? Stellt Euch vor, es wären Eure Kinder ... ?! Das Sachbeschädigungen stattfinden könnten, finde ich natürlich auch nicht in Ordnung ...)
BTW: "Deutsch gelaber" => Anfang des Niveaulimbo, da wurdest Du zuerst persönlich ... ... Es kommen hier fast alle miteinander aus, nur wir beide haben wohl ein Problem. Aber damit habe ich kein Problem ...
Gruss,
MarkPS: Was ist eigentlich mit der Benutzung des Wortes "Handy", was ja bekanntermaßen deutschen Ursprungs ist, obwohl es sich englisch anhört. Bedeutet das für die Traditionalisten unter uns nun quasi den doppelten "Sündenfall" ? *lol* Ich wundere mich da nur noch, wie man in Zeiten der EU so eine restriktive Haltung an den Tag legen kann und dann noch in einem "modernen" Internetforum, das eigentlich als ein Symbol für GRENZENLOSE Kommunikation steht. Habt Ihr alle so eine Angst, Eure deutsche Identität zu verlieren, so dass selbst ein harmloser Tag wie "Halloween" als Ausgeburt der Hölle verteufelt wird?!
-
Eigentlich nicht zu fassen, wie man sich derart in die Wolle kriegen kann. Wer Lust hat, Halloween zu feiern, soll das halt in Gottes (oder drei Teufels) Namen tun. Aber dann sollten sich die Spaßbremsen bitte nicht als Spielverderber echauffieren.
"Leben und leben lassen", Jungs!
Alles wird gut :p
-
Zitat
Original geschrieben von holledauer66
Wer Lust hat, Halloween zu feiern, soll das halt in Gottes (oder drei Teufels) Namen tun. Aber dann sollten sich die Spaßbremsen bitte nicht als Spielverderber echauffieren."Leben und leben lassen", Jungs!
Alles wird gut :p
Eigentlich ein schönes Schlusswort ...
-
Zitat
PS: Was ist eigentlich mit der Benutzung des Wortes "Handy", was ja bekanntermaßen deutschen Ursprungs ist, obwohl es sich englisch anhört. Bedeutet das für die Traditionalisten unter uns nun quasi den doppelten "Sündenfall" ?Also hacken wir hier jetzt auf Anglizismen / Denglisch rum, oder diskutieren wir über halloween ??
Naja, seis drum. Ich empfehle das http://www.vds-ev.de Forum , dort wird übers Handy genauso diskutiert wie über andere Sprachpanschereien
btw. Mich würde es interessieren ob "Halloween" auch in anderen europäischen Ländern gefeiert wird, oder haben wir das ganze wieder alleine von den Amis übernommen ?
-
Zitat
Habt Ihr alle so eine Angst, Eure deutsche Identität zu verlieren, so dass selbst ein harmloser Tag wie "Halloween" als Ausgeburt der Hölle verteufelt wird?!
Nein, dem wird wohl nicht so sein. Andererseits nehme ich mir das Recht, meine "Feiertage" selber zu "nehmen" .
Es geht hier imho nicht um deutsche Befindlichkeiten, sondern um die Tatsache, dass immer und immer wieder Trends geschaffen werden, denen speziell nicht so differenziert denkende Menschen wie gerade Kinder hinterherlaufen.
Es geht gerade bei Halloween nicht um eine gewachsene Tradition in .de, sondern um einen künstlich aufgemotzten Trend.Hört sich alles sehr humorlos an, was ich hier schreibe. Ist im Grunde aber nicht so gemeint. Es soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden und die Feste feiern wie sie fallen.
Nur bei Halloween fällt mir der Zusammenhang zwischen Kommerz und "ich-laufe-jedem-Trend-hinterher" extrem auf.Mit den besten Grüßen
Faceman
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
btw. Mich würde es interessieren ob "Halloween" auch in anderen europäischen Ländern gefeiert wird, oder haben wir das ganze wieder alleine von den Amis übernommen ?Wie wir aus den jüngsten Nachrichten (leider) wissen, zB auch in Italien.
Was mich interessiert, wo seht Ihr bei "Halloween" eigentlich diesen extremen Kommerz? Macht mir das bitte mal klar.
Ansonsten fand ich es wieder richtig klasse, bereits Anfang September die ersten Christ-Stollen, Spekulatius und sonstige Leckereien beim einkaufen zu entdecken ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!