• ich werd nächstest Halloween mein Haus hermetisch abriegeln, werd automatische Laserwaffen anbringen, werd mir ein paar pitbull zulegen (muss mir noch was einfallen lassen, damit die nicht die laser auslösen) ... einen säuregefüllten "burg"graben, die klingel unter strom setzen (ups ein kurzschluss) ... ein paar bärenfallen auslegen ... und die aktion von dem opi mit der schrotflinte war auch nicht schlecht


    und am aller wichtigsten ich werd mein auto in die garage stellen

    There are only 10 types of people in the world,
    those who understand binary and those who don't

  • Wow, ist das wieder DEUTSCH hier ... :flop:


    Laßt den Kindern doch Ihren Spass, ob sie nun zu Halloween, am 3-Königstag und/oder am Rosenmontag durch die Strassen ziehen. Wo ist da der Unterschied? Ihr wart doch auch mal klein und habt Euch über kleine Leckereien gefreut ... :rolleyes:


    Ach ja ...
    Weihnachten => abschaffen, 90% von Euch gehen eh nicht in die Kirche. Außerdem zu kommerziell !
    Silvester => abschaffen, zu kommerziell, denn BROT STATT BÖLLER ! Aber hm, siehe Kirche oben ...
    Ostern abschaffen => siehe Weihnachten, außerdem nerven Kinder, die dauernd nach versteckten Eiern suchen.
    Pfingsten abschaffen => dito
    Urlaub abschaffen, brauchen wir nicht. Wenn überhaupt dann Kegeltour nach Mallorca, da versteht man uns wenigstens mit unseren grandiosen Humor und lockeren, weltoffenen Art. Und José bringt auch immer pünklich die Bild zum Schnitzel mit Pils.
    Privat TV => abschaffen, Kommerz !


    Deutschland, schön dass es Dich gibt. Was wäre die Welt ohne uns?


    Gruss,
    Mark


    PS: Und nun zerfleischt mich ...


    PPS: Ich war gestern auf einer richtig schönen Halloween Party, war toll geschmückt mit ausgehöhlten Kürbissen, Spinnen, Blutkerzen, Schwarzlicht und KOSTENLOS (na sowas!) ...

  • Naja, gegen das Einschleppen von amerikanischen, konsumträchtigen Bräuchen scheint wirklich kein Kraut gewachsen zu sein.


    Das ist aber nicht nur mit Halloween so. Ist Euch denn die letzten Jahre über nicht aufgefallen, dass, vor allem in der Werbung, den Kindern inzwischen der "Weihnachtsmann" die Geschenke bringt? Das Pendant zum US-"Santa Claus".


    Also bei uns in der Familie bringt das Christkind die Geschenke. Das war schon immer so und wird hoffentlich auch so bleiben. Und der Mann mit dem weißen Rauschebart ist ein Bischof, der am 6.Dezember zu den Kindern kommt und kein am Nordpol hausender Riesengnom, der sich durch den Kamin zwängt.

  • Zitat

    Original geschrieben von USP
    Laßt den Kindern doch Ihren Spass, ob sie nun zu Halloween, am 3-Königstag und/oder am Rosenmontag durch die Strassen ziehen. Wo ist da der Unterschied? Ihr wart doch auch mal klein und habt Euch über kleine Leckereien gefreut ... :rolleyes:

    Von mir aus können die so viel von Tür zu Tür laufen wie sie wollen - da hab ich gar nix dagegen. Wo der Spass und mein Verständnis allerdings völlig aufhört, ist wenn wie hier gepostet Eigentum beschmiert oder mit faulen Eiern etc. beworfen wird (Luftschlangen oder Konfetti ist zwar auch lästig, macht aber nichts kaputt). Und ich hätte auch keine Lust mich anpampen zu lassen, wenn ich nix gebe. Es gibt imho eine Grenze, wo der Spass aufhört und der Respekt vor fremden Eigentum nicht mehr vorhanden ist. Und soweit ich das beurteilen kann, sind da die Hemmschwellen etwas arg abgesunken :(

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...


  • Hi!


    Echt gut formuliert. Mein kleiner Bruder war gestern mit 2 gleichaltrigen Freunden (10 J) unterwegs auf Süßigkeitenjagd.
    Viele Menschen waren ja ganz nett und haben die Kinder reichlich beschenkt, doch leider gab es auch ein paar, die so denekn, wie 90% im Forum hier (GOTT SEI DANK nicht so übertrieben und geistig beschränkt wie 5% im Forum hier :()
    Dass die 3 nichts angestellt haben, sondern nur ein paar Süßigkeiten wollen, brauche ich nicht extra zu erwähnen ....


    Gut, dass ich das nicht gesehen habe, ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, wenn irgendso ein Mensch ohne Sinn für Humor 3 10-jährige zur Sau macht, was ihnen eigentlich einfällt um diese Zeit (18.00) blöd um essen zu betteln ...


    Sorry, falls ein bißchen aufbrausend war, aber "erst denken, dann posten"


    Ciao
    aXXit


    PS: Autos und anderes Eigentum zu beschädigen geht natürlich zu weit, dass kann es auch nicht sein.

    iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

  • Zitat

    Original geschrieben von USP
    Wow, ist das wieder DEUTSCH hier ... :flop:


    Es ist ja eben überhaupt nicht DEUTSCH Halloween zu feiern. Halloween ist eine von den Marketingstrategen aufgedrängte Veranstaltung, und ich denke das kann man sehr wohl kritisieren.



    Und komm mir nicht mit deinem typisch Deutsch gelaber, ich denke das Deutsche Volk ist toleranter als so manch anderers.

  • Hi,


    ich will nun auch mal was dazu sagen. Vorab will ich mal sagen dass ich ziemlich antiamerikanisch eingestellt bin, und auch offen dazu stehe.


    Halloween ist bestimmt, wie viele andere Feste auch, ein für der Industrie ziemlich gutes Geschäft (Volkswirtschaftlich gesehen also gut). Aber Weihnachten ist das genau das gleiche. Denn ich glaube nicht dass alle die im "Wer glaub an Gott"-Thread geschrieben haben sie würden nicht an Gott glauben kein Weihnachten feiern.


    Und den Kindern kann man am wenigsten einen Vorwurf machen. Ihnen gefällt es halt sich zu verkleiden und Naschereien abzukassieren.


    Wenn sie jedoch fremdes Eigentum beschädigen hört für mich der Spaß auf.


    Aber wenn ihr mich fragt haben die Kinder eh immer weniger Respekt vor fremden Eigentum (soll natürlich keine Verallgemeinerung sein). Zum Beispeil letztes Jahr Walpurginsnacht (Nacht vor'm 1. Mai) hab ich echt gestaunt. Wir waren auf einer Party und sind in der Nacht etwas spazieren gegangen. Plötzlich sehen wir ein paar Kinder die so Plakate (z.B. für Flohmärkte) zusammentragen und anbrennen. Irgendwie hat mich das fertig gemacht. Wenn wir da nicht gekommen wären hätte sonst was passieren können. Ich kam mir da echt irgendwie vor wie am 1. Mai in Berlin-Kreuzberg. Nur dass die Kinder 12 - 14 oder so waren.


    Klar, Walpurgisnacht is ne schöne Tradition und wir haben auch immer unsren "revolutionären 1. Mai" ;D gefeiert, doch wir begnügten und noch mit Gartentoren aushängen und verschleppen, Blumenküpel irgendwo im Ort zu sammen und vielleicht mal nen Anhänger der rumstand in einen andern Hof/Rasen zu schieben.


    MfG, Snem.

  • Quelle: http://frankfurt-interaktiv.de…s/halloween/ursprung.html


    ... und wieder einmal nehme ich es mit Dieter Nuhr "Wenn man keine Ahnung, einfach mal die Fresse halten ..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Und komm mir nicht mit deinem typisch Deutsch gelaber, ich denke das Deutsche Volk ist toleranter als so manch anderers.

    Was Du gerade wohl ad absurdum führst ?! Liegt das am Nickname ?!


    Zitat

    Während sich die christliche Gemeinde Europas auf einen der höchsten kirchlichen Feiertage vorbereitet und mit großem Eifer der Planung des diejährigen Outfits des Familiengrabes widmet, konzentriert sich der größte Teil der amerikanischen Bürger auf Kürbisse, Verkleidungen und Partygags.

    Quelle: http://freenet.meome.de/app/fn…ws_article.jsp/78744.html :D


    PS: Ja ich gebe zu, ich habe Marketing studiert ... und wir werden Euch alle kriegen. Alle! "Mo'money, mo'money ..." :rolleyes: :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!