• ähh ihr wisst aber das halloween keltischen ursprungs ist ? :D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ja. Und die Iren haben es in den USA etabliert.
    Daher ist es jüngeren Ursprungs US- amerikanisch.
    Wir verehren ja auch keine keltischen Götter, nur weil unsere Region keltisch zumindest beeinflusst war.
    Oder?! ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ja wie ihr steht nicht zu euren göttern :D


    nee mal im ernst
    ist ja klar das die das von irgendwo her haben aber gleich so ein ding draus machen ?? (hier)


    was mich hingegen aufregt ist das in einem christlichen land, einige der wichtigsten christlichen ereignisse wie maria himmelfahrt am 15. august nicht als feiertag gelten und über so einen dreck wie halloween(ansichtssache) ei riesen radau gemacht wird :flop:


    aber wie du es schon sagtest
    gegen das feiern allgemein ist ja nichts einzuwenden - nur finde ich das es auch einen gewissen grund haben sollte



    ps: ist heute der tag der bei den latinos "dia de los muertos" genannt wird ? ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Naja, nach dem die Marketingfuzzis den St. martinstag, an dem wir als Kinder schön brav singend mit Laternchen durch die Straßen gezogen sind, nicht komerzialisieren konnten, wird eben Halloween importiert.
    Das ist alles nur Geldmacherei.


    Es ist nur schade, daß man nix wirkliches dagegen machen kann. Die Macht der Medien ist zu groß. Ich hatte nur glück, daß ioch heute spätschicht hatte. Und als ich um 3 Uhr heimgekommen bin, da waren keine Kinder mehr unterwegs :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Happy Halloween


    Tagschen,


    süsses oder streich ?


    also ich finde Halloween echt super eine Nacht und der Spuck ist vorbei !


    Aber Fastnacht oder Fasching 3 Monate nein Danke zu lang und zu laut ! Furchtbar.


    Happy Halloween


    Viele Grüsse Carmen

  • Ich jobbe in nem Freizeitpark, und musste letztes Jahr bei der Comicparade arbeiten. Eine Woche musste ich verkleidet Leute erschrecken. Seitdem hab ich was gegen Halloween :D Jetzt bin ich wieder an meiner Achterbahn *freu*

  • Zitat

    Original geschrieben von kl02 Eine Woche musste ich verkleidet Leute erschrecken.[/B]


    Wow, den Job sollten wir Carsten mal empfehlen, der braucht sich dafür nicht mal zu verkleiden! :D

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich war grade auf Milka-Kosten zwei tage im Europa Park Rust und auf der SWR3 Party dort - ein Freund von mir hat das bei Radio Gong gewonnen..:) Konnte bisher mit Halloween nicht viel anfangen und werds auch nie koennen - aber ganz nett war das schon..:)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • können wir uns dagegen wehren ... ???


    Es gibt leider genug Menschen die sich mitreissen lassen...


    Ist wie mit dem "liebestag" bei den Simpsons ... ;-))

    There are only 10 types of people in the world,
    those who understand binary and those who don't

  • Ich hab da eine Idee:D


    Wenn im nächsten Jahr wieder Kinder an der Tür klingeln, setzt ihr euch eine Maske auf, reißt die Tür auf, springt raus und schreit "Süßes oder Saures", bevor sie dazu kommen.


    Die Kinder werden schreien und wegrennen, lassen die Süßigkeiten liegen und rennen davon. Dann habt ihr Süßes.
    Allerdings stehen wahrscheinlich 20 Minuten später die Mütter vor der Tür und geben euch Saures, aber....;)

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!