• und dann kommen die später mit ihren eltern vorbei und ich darf mir das gejammer von besorgten müttern anhören, weil deren arme kinder sich sontwas wegholen können wenn die bei solchen temperaturen nass gemacht werden ...

    There are only 10 types of people in the world,
    those who understand binary and those who don't

  • Halloween ist gefährlich...


    Auch ich habe dieses Jahr die ersten Kinder bei dieser Sitte gesehen.


    Bei mir waren sie zwar auch noch nicht, aber als ich vorhin mit dem Auto gekommen bin, hätte ich beinahe eine kleine, schwarze Hexe überfahren, die einfach auf die Strasse gerannt ist.
    Wäre da nicht ein etwas grösserer, recht hässlicher kleiner Gnom mit hellerer Kapuze hinterher gerannt, hätte ich sie wohl nicht gesehen.


    Da bekommen die kleinen auf dem Schulweg massig reflektierende Bärchen und kleine Tiere um den Hals gehängt und dann rennen Sie komplett in schwarze Umhänge gehüllt im Dunkeln auf der Strasse herum...


    Diese kleine Anekdote nur am Rande.
    Euer SpeedTriple

  • Bei uns war bis jetzt noch niemand, aber ich hab hier auch schon genug Kinder durch die Strassen laufen sehen. Aber wenn nicht bald wer kommt ist eh niemand mehr daheim. :D

  • naja.
    Dieser Thread kommt mir bekannt vor:D
    naja wie dem auch sei.
    Meine Botschaft:
    - DIESER AmerikaWiederImport ist doof


    Danke!
    Schönen Abend noch

  • Zitat

    Original geschrieben von bluebasic
    und dann kommen die später mit ihren eltern vorbei und ich darf mir das gejammer von besorgten müttern anhören, weil deren arme kinder sich sontwas wegholen können wenn die bei solchen temperaturen nass gemacht werden ...

    Och joh, wär ja mal was ganz neues, dass sich die Eltern auf einmal um ihre Bälger kümmern :rolleyes: ;) Ich glaub, da würd ich gleich wieder mit der Sektflasche oder ner Farbflasche stehen :D Wenn ihre lieben Kleinen Autos mit Schuhcreme vollschmieren finden sie das ja offensichtlich auch ok und kommen ihrer Erziehungsaufgabe nicht nach...

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bartender
    Meine Botschaft:
    - DIESER AmerikaWiederImport ist doof



    *vollzustimmentu*


    mfg


    Wolfgang

    Ericsson- man gönnt sich ja sonst nichts


    ICQ:166239934


    Butler des 1.TT-Miriam-Pielhau-Fanclubs

  • Halloween?
    Bullshit!
    Wir sind hier doch nicht in usa!
    Ich feiere ja auch nicht den 14.Juli, oder Sonnenwende, oder Lisbets Geburtstag oder sonst irgendeinen Müll.


    Ich komme nach der Arbeit nach Hause, und meine Gattin eröffnet mir, dass sie unsere gesamten Süssigkeiten an irgendwelche rotzfrechen Kiddos verschenkt hat.
    Und warum? weil irgendwelche Marketingfuzzis entdeckt haben, dass man mit Halloween Geld machen kann.
    Ich kann keine Kürbisse mehr sehen (schmecken tun sie auch nicht)!


    Das musste mal gesagt werden ;)

  • irgendwie halte ich das ganze auch für reine geldmacherei, und besonders auffällig ist das jeder mist und jeder feiertag aus den usa übernommen werden muss... warum kann nicht jeder seine feiertage für sich behalten? was hat man hier mit halowien zu tun?


    es reichen ja schon die ganzen anglizismen im alltag


    als ausgleich sollte man m.E. auch das schlachtfest und ramadan mitmachen, iss ja soo toll alles

  • Halloween ist für mich der Beweis, daß alles Mögliche blind übernommen wird, was aus USA kommt und daß Marketingstrategen und Medien dieses Land stärker im Griff haben als wir selbst. Das ist ein allgemeines Phänomen in Deutschland.
    Ich brauche das nicht. Genauso wenig wie Fastnacht. Ich verkleide mich auch nicht gerne. Will auch nicht dann gut drauf sein müssen, wenn es auf dem Kalender steht. Da kann man froh sein, wenn man noch keine Kinder hat und dem Theater noch entfliehen kann. Denn Kids sind heute völlig vom Gruppenzwang abhängig und gar nicht imstande, zu differenzieren.
    Und das nutzen Marketingleute eiskalt aus. Konsum ohne Ende!
    Ich war heute froh, daß ich mit dem Argument meiner Dipl.arbeit von einer Party entschuldigen konnte.
    Ich kann dieses Aufgesetzte und Erfundene nicht abhaben. Mit Festen, die man schon als Kind gefeiert hat oder Tage, die etwas besonderes darstellen kann ich mich schon identifizieren. Aber wenn man in einem Alter ist, in dem man auch sieht wo das herkommt und wozu es gut ist, nicht mehr.


    Irgendwann wird einer kommen und wir werden Thanksgiving feiern und Truthahn essen.
    Das ist ausdrücklich nicht antiamerikanisch! Ich respektiere die Kultur.
    Aber ich kann ein unreflektiertes, blindes Eins- zu- Eins Übernehmen von Sitten nicht nachvollziehen.
    Aber bitte: gegen feiern ist ja im Prinzip nie etwas einzuwenden, deshalb will ich damit keinem die Laune verderben oder das Recht auf Spaß absprechen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Seid froh, dass ihr in der Nacht vorher keine "Devils Night" gefeiert habt, wie es hier in den USA üblich ist und das eure Gärten nicht da schon toilet papered wurden oder mal ein paar rohe Eier (bevorzugt ;) 6 Wochen alte) auf euer Haus/Auto geflogen sind, dass ist hier in USA üblich. Auch wenn einige Gärten heute (31.10.) morgen natürlich witzig aussahen. Wobei ich allerdings auch weiss, dass einige wohl Ärger mit der Polizei bekommen haben, als sie beim Haus vom Schulleiter erwischt wurden.
    Naja, ich muss dazu aber sagen, soll mir doch egal sein, wenn die ersten Leute in Deutschland (in Hamburg sind aber definitiv auch schon in den letzten Jahren Leute rumgegangen) die Tage wie Halloween von hier übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!