• bei mir standen grad ein paar Kleinkinder vor der Tür und meinten "süsses oder saures"...


    was soll den der blödsinn, das wir jetzt diese Amy Tradition auch haben, das ist doch nur geldmacherrei von unternehmen die sowieso schon zuviel geld haben ...

    There are only 10 types of people in the world,
    those who understand binary and those who don't

  • Happy Helloween :cool:


    Immer locker bleiben, wir sind nunmal nicht mehr in der alten Zeit wo sowas nicht üblich ist.


    Oder liegt verkleiden und feiern nicht in Deiner Natur?
    :rolleyes: :)

  • Halloween oder: Was süßes oder n Tritt in Popo..alles für ne Mark


    Kennen tu ich Halloween nu auch schon ne Weile, aber hier in D ist seit ca. 2 Jahren auch verstärkt der Trend spürbar, diesen Tag quasi "offiziell" zu feiern.


    Weiß zwar keiner, was der Tag zu bedeuten hat, aber hey...man kann ja mehr verkaufen, also was solls!


    Die Kinder können nix dafür, aber es hat schon irgendwie was paradoxes, am Tag danach im TV oder in der Zeitung Berichte zu sehen, in denen über die wenigen Kinder berichtet wird, die sich dann von Haustür zu Haustür bewegt haben :D
    (war bei uns letztes Jahr der Fall)


    Für die Kinder ist es natürlich was besonderes, aber prinzipiell halte ich garnichts davon, da ich es ebenfalls nur für Geldmacherei der Firmen halte, die aus diesem Tag Kapital schlagen wollen.


    Angefangen hat es vorwiegend im TV, dass dort dann ein besonders "gruseliges" Halloween Programm gezeigt wurde, mittlerweile zieht es dann Kreise durch alle Bereiche der Konsumgüter-Industrie, angefangen bei den ganzen Masken und sonstigen Accessoires, bis hin zum großen gelben M, die dann besondere Menüs kreieren (und die sind zT wirklich gruselig :D )


    Aber da wir hier (in M/V) eh 50 Jahre hinter der Zeit hängen, bleiben wir davon weitestgehend verschont :p


    So long...

  • Leck mich am Ärmel. Ich habe mir gerade gedacht, "aha hehe wo wohnt den der, des gibt es bei mir nicht"
    Zack 2 Minuten später, Ding Dong, bei mir waren auch grad 3 Kids :)


    Abgefahren


    Louis

    Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

  • Bei mir waren au grad so dumme Kleinkinder
    Ich hab ihnen eine Schachtel Kekse von vor 2 Jahren überlassen :D :D :D


    mfg


    Wolfgang

    Ericsson- man gönnt sich ja sonst nichts


    ICQ:166239934


    Butler des 1.TT-Miriam-Pielhau-Fanclubs

  • Die Amis haben echt komische Sitten...


    Ich kann mit Halloween genauso viel anfangen wie mit Fasnet oder dem Oktoberfest - nämlich gar nichts.


    Hab heute was in den Nachrichten gehört, was zum einen lustig,
    zum anderen aber gar nicht mehr zum lachen ist.


    Ein 72jähriger Opa hat einen Schock bekommen als auf einmal
    paar gruselige Geschöpfe an seiner Haustür standen.
    Kurzerhand nahm er seine Schrotflinte und legte los, zum Glück traf er niemand.

    Signatur ist so 2002.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Happy Helloween :cool:


    Immer locker bleiben, wir sind nunmal nicht mehr in der alten Zeit wo sowas nicht üblich ist.


    Oder liegt verkleiden und feiern nicht in Deiner Natur?
    :rolleyes: :)


    was heisst da locker bleiben ???
    1. waren die nicht verkleidet,
    2. waren die extrem frech ... und
    3. seh ich nicht ein denen was zu geben nur damit die mein haus nicht mit eiern bewerfen, meinen garten mit klopapier verwüsten mein auto mit schuhcreme beschmieren ... and so on ...

    There are only 10 types of people in the world,
    those who understand binary and those who don't

  • Re: halloween


    Zitat

    Original geschrieben von bluebasic
    bei mir standen grad ein paar Kleinkinder vor der Tür und meinten "süsses oder saures"...


    bei mri auch... meine Mutter hat mir heute morgen das noch erzählt, was das bedeuten soll...

    Viele Grüße
    Martin

  • Halloween oder: Der Drops is gelutscht...


    Zitat

    Original geschrieben von 33xxFreak
    Bei mir waren au grad so dumme Kleinkinder


    Na juhu...egal was man davon hält, aber so ein Ton muss dann doch nicht sein.


    Ob mans mag oder nicht, die Kinder können da nichts für, die freuen sich auf nen lustigen Abend.


    Und alte Kekse schenken... ja is lustig, haha...
    Da die aber nicht süß sein dürften sollte sie sich mal trotzdem noch nen Streich für dich einfallen lassen ;)


    In diesem Sinne ... Happy Halloween!

  • Da muss ich Chevygnon beipflichten, ... denk mal andersrum:
    Wie hättest Du Dich gefühlt, wenn das jemand mit Dir gemacht hätte?! na? :rolleyes:


    "Was Du nicht willst, was man Dir tu´, das füg auch keinem anderen zu!"


    Ich denke, dass in diesem Satz viel Wahrheit steckt.
    Ich hoffe in dem Sinne mal, dass Dir mal was Ähnliches passiert und Du "lange dran zu knabbern" hast ! :D ;)



    Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!