• Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hab heute in den lokal Nachrichten gehört, das es dieses Jahr wohl besonders schlimm gewesen sein soll.
    Unter anderem wurden wohl Türen und Fenster mit Ketchup etc. verschmutzt wenn jemand die Tür nicht aufgemacht hat. Oder Grabsteine wurden umgeschmissen.


    Echt bescheuert sowas!


    So etwas muss ja echt nicht sein... :flop:
    Es ist kein deutscher Feiertag und manche tun so, als ob es das Wichtigste überhaupt wäre.


    Obwohl, dieses Jahr bin ich ja auch dem Halloween - Fest zum Opfer geworden ;)
    War mit meiner Freundin am Sonntag im Warner Bros. Movieworld.
    Die hatten da ein Halloween - Special. Und ich muss sagen, dass ganze war wirklich sehr gut organisiert und veranstaltet :top:


    Ist ein bisschen anders, als wenn man auf irgendeine Halloween Party in irgendeiner Stadthalle geht...


    MfG Patrick

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Ich muss den Thead einfach mal hochholen.
    Noch nie hat mich dieses Import-Event zur Belebung der Konjunktur für Süßigkeiten und Stoffreste so angekoxxx wie in diesem Jahr.
    Überall Horden von um Bonbons bettelnden Kindern, von denen noch nicht einmal die hälfte verkleidet ist, überall penetrantes Geklingel und ach so witzige Zahnpasta-auf-die-Türklinke- Schmierereien.


    Ich bin um etwa 20.30Uhr - es war also schon richtig dunkel - mit dem Auto zum Supermarkt gefahren. Dabei muss ich durch eine 30er-Zone und eben in dieser 30er-Zone springen mir auf einmal vier oder fünf Blagen vor's Auto und machen einen auf Gruselkabinett. Und die finden sich dabei auch noch cool :mad: Zwei, drei Sekunden später und die Monster und Vampire wären platt gewesen (wobei ich mir in der Rolle des Vampirjägers ganz gut gefallen hätte ;) ).


    Und wie krativ: "Süßes oder saures?!" Und dafür soll es auch noch ne Belohnung geben? Noch nicht einmal verkleidet? Nee, echt nicht. Wir haben früher stundenlang Laternen gebastelt und Lieder einstudiert, um an St.Martin Belohnungen zu sammeln.


    Wie auch immer... hoffentlich ist der Tag bald vorbei...

  • Hier ist es dieses Jahr auch schlimmer geworden... :mad:


    Hier liegen Faule Eier auf dem Boden und oft werden Sylvesterböller gezüdet. Dazu diese künstlichen Horromasken. Jedem das seine, aber diese künstlich gezüchtete "Hype" ko*zt mich an.

  • hehe, kommt mal nach Kolumbien...


    Hier wird seit Tagen Halloween-Zubehör verkauft. Die Taxifahrer schmücken ihre Taxis wie Särge. War heute beim Friseur, und sogar der war verunstaltetkleidet.
    Hier ist es normal, dass in jedem Gang vom Supermarkt ein(e) MitarbeiterIn steht. Ich konnte mir das Grinsen ja nicht verkneifen, denn heute waren die alle verkleidet. Auf der Suche nach Shampoo bin ich fast in ein Bunnyhäschen gelaufen, und bei den Getränken kam mir David Hasselhoff entgegen. Sehr witzig. :D


    Allerdings hört der Spaß dann bei gewissen Dingen auf. Zum Beispiel der Beschädigung von Autos oder der Verwüstung von Vorgärten. Das passiert hier aber nicht - denn jedes Haus hat seinen eigenen Wachdienst, der 24 Stunden am Tag anwesend ist...


    Fazit: Halloween in Kolumbien ist cool.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Habe heute nur jemanden mit Bettlaken als Gespenst verkleidet aufm Bürgersteig gesehen, und das wars dann auch schon. War früher heftiger.

  • ich hab die klingel abgestellt. "Süßes oder saures..." zieht bei mir nicht mehr :D Halte eh gar nix von halloween und dem ganzen kram der dazugehört. Da spende ich lieber was süßes zum St. Martin. Da bekomme ich falls gewünscht noch etwas gesungen hehe

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Bei mir haben die kleinen ( und auch grossen :D ) Gespenster und Gestalten auch gebettelt..... naja ich fand es schön.


    Solange es noch das ist, was es sein sollte.


    Der Spruch "wir haben früher"......... na ja, ich denke den sollte man beiseite schieben - die Welt und das ganze drumherum war nunmal anderst.


    Ich habe mit 12/13 Jahren noch einen Puppenwagen vor mir her geschoben.... stellt euch mal die Gesichter der Eltern/Erwachsenen an wenn heute ein Mädchen dies tun würde !!!!!
    Die werden zu Psychologen geschickt......
    Und läuft eine mit 13 geschminkt und im mini rum und flirtet...... heisst es "Oje" früher gab es das nicht !


    Überlegt mal was heute von den Kindern/Jugendlichen erwartet wird.... nicht nur von den Eltern auch von all den aussenstehenden werden die heute verurteilt und können dadurch einfach nicht mehr "die Phasen" richtig ausleben - die müssen ja jrgendwo "durchdrehen" und sich teilweise unnormal verhalten!

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Alles nicht verkehrt. Aber hinter Halloween sehe ich einfach keinen Sinn ausser Kommerz... da ist mir St. Martin doch deutlich lieber. Ich fürchte zwar, dass viele der singenden Kinder keinen blassen Schimmer haben und stelle beim örtlichen Martinszug auch immer fest dass es um ein "mir am meisten" geht, aber dennoch hat das ganze für mich einen Hintergrund, den ich gut finde. Wer St. Martin bei mir klingelt wird versorgt (wenn ich nicht selbst unterwegs bin), wer Halloween klingelt bekommt freundlich gesagt, er könne ja an St. Martin wiederkommen.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!