Tach auch ,
ich habe ich mal eben bei google über diesen keltichen brauch kundig gemacht,da möchte ich gerne diese alte Sitte wieder aufleben lassen möchte.
Den Kirbis hatten wir schon ,nur jetzt fehlt uns nur noch ne Kerze aus Menschenfett:(
Hat von euch vieleicht jemand eine Bezugsquelle im WWW schon gefunden;)
Gruß Akky
halloween
-
-
-
-
Helloween im Kanzleramt
ZitatJa nun! "Franz, Du kümmerst Dich" - klar wer sonst? Der NDR 2 Münte wieder mal mit Aufgaben betraut, die er so richtig liebt: Kinderstreiche, für alles kein Geld und bei der CDU ist sowieso immer Halloween!
Göttlich! Hörts Euch einfach an.
btw: Auf ein Bierchen bei Onkel Piro komm' ich auch gerne vorbei. Also: Kühles (blondes) oder saures! ;):D
-
Edit.
-T.
-
-
Die Bundesregierung sollte erstmal ein Infoblatt rausbringen, wo älteren Bürgern Halloween erklärt wird.
Als vor ca. 2 Jahren das erste Mal kleiner Kinder bei meiner Oma klingelten und Süßigkeiten haben wollten, war die total verdutzt weil sie überhaupt nicht wußte warum die Kleinen kamen und hat sie wieder weggeschickt, u.a. weil praktisch nichts süßes im Haus hatte.
-
:cool:
-
Review
Heute in der Lokalpresse:
Kinder haben in der Halloween-Nacht Häuser mit Eiern beworfen und Autos mit Steinen bearbeitet. Schaden: ca. 4000,-€:eek: SpeedTriple
-
Ja, das ist leider kein Einzelfall.
Als ich an "Halloween" gegen Abend geduscht hatte, hörte ich es auch klingeln. Allerdings konnte ich so schnell nicht aus der Dusche heraus. Später erfuhr ich von einem Nachbarn, dass das wohl die Halloween- Kinder gewesen sein müssen. Der neue Spruch lautet übrigens: "Süßes oder Geld - sonst gibts Saures!" ... Das mit "Geld" find ich schon dreist!
Nunja, auf jeden Fall hatten sie ja bei uns keinen angetroffen bzw. keiner machte die Tür auf und was war passiert? Der gesamte Vorbau und Eingangsbereich war voller Zahnpasta geschmiert!
... ihr glaubt gar nicht was das für eine schei* Arbeit ist das Zeug wegzumachen.
Beweisen können wir denen natürlich nichts, aber da wir nicht die Einzigen in der Nachbarschaft waren, denen das passiert ist, liegts wohl auf der Hand.(aber immernoch besser als zerkratzte Autos!)
ciao
Chris -
*furchtbartiefgrabundhochhief*
Es ist wieder soweit! Halloween 2004 steht vor der Tür!
Wie siehts aus habt Ihr Pläne?
Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp für Berlin?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!