Waplive Browser [O2 flat compatible]

• Mein K750i zeigt mir nur die Fehlermeldung, dass die Seite nicht geladen werden kann.
    Die Titelleiste "Waplive Browser" wird jedoch angezeigt, die Seite selbst bleibt nach der Fehlermeldung weiß und es passiert nix weiter.

Hab jetzt erst die Version 0.3 probieren können, vorher hab ich diesen Thread nicht gesehen.

• Ich habe es bisher noch kaum getestet. Was mir aber spontan einfällt, wäre die Stufen bei der Displaybreite von 100,150,200,250,320,400 auf 100,120,176,240,320,480 Pixel zu ändern, weil das die häufigsten Displaygrößen sind und man so eine optimale Platznutzung erhält.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• [QUOTE] Original geschrieben von jungmario
    Mein K750i zeigt mir nur die Fehlermeldung, dass die Seite nicht geladen werden kann.
    Die Titelleiste

w800i tito RIP

• Hallo,

ich verstehe den Sinn des Browser nicht so recht. Der Dienste Browser des E60 zeigt mir doch auch http Seiten (zb. dieses Forum) an. Zwar nur in einer Form, in der man nur runterscrollen an, aber das tut das Portal/Proxy von felixlein doch auch.

Bin noch recht neu im Thema Wap Flat und habe die erst einen Monat. Ich bitte also um Nachsicht. :)

Gruß

• Hi daelch,

nicht alle Browser können vollwertige HTML-Seite darstellen und sehr viele
    Webseiten sind einfach nur voll mit Bildern die mächtig viel Traffic erzeugen und
    das Laden der Seiten ganz schön langsam machen bzw. auch unmöglich.

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• Hallo, danke für die vielen Antworten!

Ich habe es nachgeprüft, dass Sony Erricson Browser der K-Serie nicht auf die Seite zugreifen können. Ich werde mich mal damit beschäftigen, sodass diese browser es auch hinkriegen.

Wie schon richtig erwähnt, dient der Dienst dazu in erster Linie den Traffic klein zu halten. Der Beste browser der Welt nützt nix, wenn er ne halbe minute braucht um die seite zu laden.

Zum zweiten, werden Seiten optimiert, indem unnötiger Quellcode entfernt wird:
    -Stylesheets
    -JavaScript

Demnächst werde ich einbauen, dass es verschiedene Render-Stufen gibt. Einmal so wie jetzt, dann mit mehr Styletags zulassen oder auch Tabellen so lassen wie sie sind, wo nur die Bildverkleinerungs-Engine läuft.

Auch großen Dank für die Korrektur der Breiten auf die neue Größe. Das werde ich beim nächsten Update berücksichtigen.

So und was ist demnächst geplant.

1. STR-Technik: "Short Text Rendering" - alle zusammenhängede Texte (die nicht durch einen html-tag unterbrochen werden) werden optional auf 30 Zeichen gekürzt, so dass beim spontanen wappen der traffic nochmals verkleinert wird und die seite nicht so voll wird.
    (ist momentan schon integriert, kann manuell mit dem aufruf
    browser.waplive.de/?x=1 aktiviert werden)

2. Seiten in unterseiten machen: für handys mit kleinen speicher, werden riesige seiten nochmals unterteilt (das was google-xhtml andauernd macht)

3. vorerst in der theorie vorhanden: "Modifcation Detection". Wenn eine Seite sich oft ändern (zB Newsseiten), kann der sich ändernde Inhalt (welcher Interessant ist) von unnötigen Links und drumherum getrennt werden. Es wird über ein Caching verfahren laufen, wo die Seite beim ersten aufruf mit inhalt in die Datenbank geschrieben wird. Bei zweiten aufruf nochmal das ganz. Dabei vergleicht er den Quellcode und gibt es starke veränderungen von mehreren Kbytes Quelltext wird die Seite als "als modifiziert" gekennzeichnet. Der waplive browser gibt dann nur den geänderten inhalt aus. dazu gibt es dann einen link (Seite komplett darstellen). dieser dienst wird nur optional zuschaltbar sein. wie gesagt erstmal nur theorie. muss mir erstmal noch nen kopf machen, wie ich das andere realisiere.

stay tuned.

grüße felix

ps: danke für die vielen hinweise!

• da hat jemand ja was großes vor :top:
    du machst sowas auch beruflich?

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Zitat

Original geschrieben von felixlein
    die seite browser.waplive.de ohne irgendwas eingeben zu habe?

Ja, die Seite selbst lässt sich schon nicht laden ... zum eingeben komme ich nicht.
    Tippfehler kann ich ausschließen, da sonst die Titelleiste nicht angezeigt würde (das machen die SE-Handys, weiß nur von Motorola das es da nicht so ist).

Danke für den Einsatz :-)

• Vielen Dank für die Klarstellung. Der Proxy von Felixlein macht unter den Aspekten wirklich Sinn.

felixlein: Respekt vor Deiner "ehrenamtlichen" Tätigkeit :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!