Kaufentscheidung: Nokia 9300i oder E61?

• Hallo erstmal,
    Ich hab vor mich nach einigen Jahre von meinem treuen 6230 zu verabschieden und suche nur ein neues Handy.

Ich bin selbst Student und benötige das Handy grundsätzlich viel für SMS, Kalenderfunktionen, WLAN surfen, Emails abrufen und mal ein paar Notizen etc. eintragen.

Nachdem ich mich ein wenig umgeschaut habe bin ich beim 9300i sowie dem Nokia E61 gelandet.
    Nach einigen Testberichten gefiel mit das E61 mehr und mehr, gerade weil auch die Verarbeitung stimmt.

Nur ist die Frage in wiefern ein Blackberry für mich Sinn macht oder er eben doch auch optisch ein wenig schöner und schmaler als eben der 9300i ist...

Was meint ihr dazu?

Danke schon einmal im Voraus.

mfg
    tobias

• Hi,

wenn du über Wlan surfen willst, würde ich das E61 nehmen, da das 9300i zu lahm sein soll um vernünftig surfen zu können.

Zitat

Nur ist die Frage in wiefern ein Blackberry für mich Sinn macht oder er eben doch auch optisch ein wenig schöner und schmaler als eben der 9300i ist...

Was meinst du hiermit? Das E61 ist kein Blackberry (auch wenns so aussieht), sondern ein Serie60 Gerät. Der Blackberry Push E-Mail Dienst unterstützen beide Geräte, dazu musst du aber dem passenden vertrag bei deinem Anbieter haben.
    Von der reinen Featureseite her, sind das E61 und 9300i quasi identisch (9300i keinen Vibrationsalarm und kein UMTS).

bluejacker

• Hallo Tobias,

diese Frage beschäftigt mich momentan auch. :)

Das E61 scheint mir trotz vergleichbarer Funktionen das "modernere" Gerät zu sein, für das längere Standbyzeit, vorhandener Vibrationsalarm (ich werde nie verstehen, wie man den bei heutigen Businesshandys weglassen kann) und last but not least der deutlich niedrigere Preis sprechen. Das 9300i kann bei mir mit dem bewährten Commicator-Konzept, der Innendisplaygröße und dem Formfaktor punkten, der in etwa meinem bisherigen 6310i entspricht.

Das E61 hatte ich leider noch nicht in den Händen, momentan geht meine Tendenz aber wieder mehr in Richtung 9300i.

Viele Grüße
    Sven

Gruß
    Maverick2k

• Weder das 9300i noch das E61 funktionieren im Uni-Netzwerk, wenn dafür ein Client notwendig sein sollte. :( Das solltest Du wissen.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Symbian OS 7 gegenüber Symbian OS 9
    Nokia Series 60 3rd Edition gegenüber Series 80

Solange es "passt", würde ich das Nokia E61 nehmen. Es kommst darauf an was Du installieren willst. Ansonsten las den Formfaktor entscheiden.

• Ich hatte den 9500 - das WLAN ist ausreichend um E-Mails abzurufen. Surfen geht auch, aber hier ist das Display eher störend da klein (ist ja auch ein Handy). D.h. viel Scrollen und hin und her. Um mal eine Info abzurufen aber ausreichend.

• habe mich jetzt letztendlich für's E61 entschieden... sobald ich es da hab versuche ich mal nen Testbericht zu schreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!