es geht darum das ich arbeitslos war und da ins soll kam. mit meinem verdienten geld komme ich jeden monat wieder 0 raus. und ich brauche dann wieder geld zum leben usw. also wieder minus.
dann hab ich halt jetzt paar sachen wie autoversicherung etc die ich zahlen möchte.
sagen wie ich hab dann mit kredit/dispo +3000€..plus verdienst zb 1400€ macht 4400€ auf dem konto. so jetzt brauche ich mein geld etc heist die 1400€ wieder weg macht 3000€. von dennen will ich mein zeug zahlen ca 1000€ mach noch +2000€ die ich dann hätte.
so von dennen kann ich dann monatlich den kredit zurückzahlen und ich bekomme ja jeden monat wieder zb 1400€ drauf die ich dann zum leben habe. somit wäre soll weg, ich hab bischen rücklage und kredit zahlt sich auch ab.
hoffe ihr versteht was ich sage
selbständig und kredit ?
-
-
-
Die Detektei expandieren??
-
lol
ich brauch nur 2 private observationen dann hätte ich auch meine 4000€ - 5000€ und die sache wäre gegessen.. -
Zitat
Original geschrieben von Brooklyn
lol
ich brauch nur 2 private observationen dann hätte ich auch meine 4000€ - 5000€ und die sache wäre gegessen..Cool dass du das wirklich machst, finde ich mal eine andere Art von Selbstständigkeit! Hab ich wirklich Respekt davor soetwas aufzuziehen.
Kann bei dem Thema mit Kredit leider nicht weiterhelfen, aber alles gute weiterhin und "den richtigen Riecher" :top:
-
Zitat
es geht darum das ich arbeitslos war und da ins soll kam. mit meinem verdienten geld komme ich jeden monat wieder 0 raus. und ich brauche dann wieder geld zum leben usw. also wieder minus.Und wovon möchtest Du dann Deine Kreditrate zahlen? :confused:
-
hab doch gesagt ich brauch so 1000€ oder evtl. 1500€ dann hab ich noch gute 2000€ oder 1500€ vom kredit. mit dem zahl ich ihn anfangs ab. bis in paar monate soll es dann mit privat aufträgen etc besser aussehen, bau das gerade auf, dann ist das mit dem kredit eh kein thema mehr, dann würde ich ihn gleich ganz zurück zahlen.
das dumme ist halt das ich im moment das geld brauchen würde, und da ist das mit privatem noch nicht soweit. mach bisher nur kaufhaus diebstähle, da verdient man aber nicht die welt. -
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Und wovon möchtest Du dann Deine Kreditrate zahlen? :confused:Och man, jetzt hast du ihm die ganze Illussion geraubt er könne den Kredit einfach mit einem Kredit zahlen.
Nehmen wir an du bekommst 3.000 € für 7% Zinsen für 12 Monate. Dann müßtest du 12-mal knapp 260 € p.M. zahlen. D.h. 3.000 € - 1.000 € für deine "Rechnungen" - (12 x 260 €) = - 1.120 €! Und jetzt? Du bist damit genau um weitere 120 € ärmer und dieser "best-case" tritt nur dann ein, wenn du es schaffst, dich die 12 Monate äußerst am Riemen zu reissen, heißt du dürftest weiterhin nur 1.400 € p.M. ausgeben.
Wio ist der Sinn?
-
Zitat
hab doch gesagt ich brauch so 1000€ oder evtl. 1500€ dann hab ich noch gute 2000€ oder 1500€ vom kredit. mit dem zahl ich ihn anfangs ab. bis in paar monate soll es dann mit privat aufträgen etc besser aussehen, bau das gerade auf, dann ist das mit dem kredit eh kein thema mehr, dann würde ich ihn gleich ganz zurück zahlen.Du hast ne fasznieriende Naivität. Der Kredit soll und muss aus Deinem monatlichen Einkommen rückzahlbar sein und nicht aus der aufgenommenen Kreditsumme! Das macht keine Bank, weil keinen Sinn!
-
Sei mir nicht böse Brookly, aber so wie Du das hier schilderst bekommst Du aus nem sehr einfachen Grund keinen Kredit: Du bist faktisch insolvent!
Kein seriöser Kreditvergeber gibt Dir für "Ich hab zwar überhaupt nix auf der Hand, bau das aber grad auf und in ein paar Monaten geht das voll ab!!" Geld.Laut meines Businessplanes damals sollte ich im Normalfall nach spätestens 2 Jahre schwarze Zahlen schreiben. In der Realität hats fast 5 gedauert, bis ich auf 0 gefahren bin...
Klingt vielleicht hart, is aber so.
Wie Erik sagt: Einen Kredit aufnehmen und daraus die Raten tilgen - sowas macht nur der örtliche Kredithai mit, der die Beine bricht wenn Du eine Rate im Rückstand bist...
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Laut meines Businessplanes damals sollte ich im Normalfall nach spätestens 2 Jahre schwarze Zahlen schreiben. In der Realität hats fast 5 gedauert, bis ich auf 0 gefahren bin...Klingt vielleicht hart, is aber so.
Dann frage ich mich allerdings, wie du so über die Runden gekommen bist!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!