Bitte um Meinungen zu dieser GPS-Maus

• Macht insgesamt rund 60 €... gar nicht so billig, daß sich ein Risiko lohnt.

Die unterstützten Datenprotokolle (z.B. NEMA) sind nicht angegeben so daß sich keine Angaben darüber machen lassen, mit welchen Naviprogrammen das Ding läuft. Auch deutet eine passive Antenne IMHO nicht auf einen modernen, leistungsfähigen Receiver hin.

Ich würd's nicht kaufen... aber es ist ja Dein Geld. :p

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Im Moment gibt es fast nur eine wahl:

http://www.nav4all.com/site2/www.nav4all.com/ger/shop.php

Hier gibt es momentan ne Holux 236 (SirfIII Chip!) für unglaubliche 69 Euro incl. Versand.
    Es ist ne OEM Version bei der die Verpackung, TreiberCD (braucht man nicht) und das 220V Ladegerät fehlt (die Maus kann mit fast jedem Mini-USB Stecker Ladegerät geladen werden) aber das wichtigste - das Autoladegerät ist dabei.
    Der Händler liefert normalerweise innerhalb weniger Tage aus Holland!

Um zweifel aus der Welt zu schaffen kannst du dir unter anderem den Thread bei Pocketnavigation durchlesen: http://www.pocketnavigation.de/board/tid1022840-sid.htm

Du brauchst übrigens ne Kreditkarte zum bestellen!

Es gibt meines wissens vom P/L Verhältnis momentan keine bessere Maus.

• Kann ich voll zustimmen ,

habe die Maus am Freitag bestellt und am Montag war sie da .
    Meinen Intensivtest hat sie auch mit Bravur bestanden :top:

Grüße

Jan

• Hoffentlich gehen die Teile nicht kaputt. Support vom deutschen Distributor (ojimports) gibt es nämlich nicht:

Aber "echte" SiRF III-Mäuse sind bei ebay ja auch sehr günstig zu haben.

• Den Thread bei Pocketnavigation schon (komplett) gelesen?

1. Sieht es im Moment so aus als ob diverse deutsche Händler Angst haben auf ihrer Ware sitzenzubleiben und deshalb die seltsamsten Statements in die Welt setzen.
    2. Die Maus eine der neuesten (wenn nicht die aktuellste) Firmware hat.
    3. Inzwischen zig Besteller super zufrieden mit ihr sind
    4. und die wenigen bis jetzt gemeldeten defekten Geräte in kürzester Zeit umgetauscht worden sind (wenn interessiert was der deutsche Distributor dazu sagt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!