Office 2007 BETA 2 zum freien download

• Ein kleiner Tipp von mir, wer nicht viel ausgeben will kann sich auch die "PC-GOmit CD" für 1,99- holen, dort sind diesmal sogar 2 CD´s (ja natürlich mit Office 2007 Beta) oder ihr wartet einige Wochen auf die neue Computerbild da ist es wieder mit einer Einführung die CD dabei :D:D:D

• guten tag,

die serachindexer.exe ist die neue ms desktop suchfunktion. das gute stück findest du in der diensteverwaltung:

start, ausführen, services.msc. ich sitze im moment leider nicht an meinem rechner, um dir den korrekten dienstnamen zu nennen, aber du wirst ihn schon finden. dann einfach einen doppelklick auf den dienst machen und die startart auf manuell stellen.

nach einem neustart wird der kleine bastard nicht mehr mitgeladen.

ansonsten bin ich von office 2007 beta recht angetan. bei outlook ergeben sich noch die geringsten änderungen, zumindest im vergleich zu outlook 2003.

die office programme word und excel haben dann die neue optik und bedienung vollständig integriert und nach einer gewissen einarbeitung und ein wenig konfiguration bin ich, obwohl ich ein reines gewohnheitstier bin, sehr angetan.

wer office 2003 wohl zurecht ausgelassen hat, der wird natürlich noch mehr veränderungen vorfinden - ich nutze mit einem exchange postfach seit ein paar monaten wenigstens outlook 2003.

nach office 2000 werde ich mir wohl mit office 2007 ein update gönnen.

• Hi Zotenschmied,

Danke für die Info!
    Hab mal etwas gesucht und den "Windows Search Service" ausfindig gemacht.
    Nun ist er erstmal deaktiviert und jetzt schau ich mal wie sich mein Computer so macht. Vielen Dank

Gruß
    Dave

• Re: Deinstallation der 'Beta'

Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von rb68
    [...]
    In den Tasks finden sich einige Prozesse wie z.B. 'searchindexer.exe' | 'searchprotocolhost.exe' | 'searchfilterhost.exe' u.ä., welche in Summe so ca. 60-80 MB Speicher fressen.

AFAIR gab es diese Anwendungen vorher (d.h. vor dem Upgrade auf die Beta) nicht. Kann/Sollte ich diese Anwendungen irgendwie deinstallieren, wenn ja/sinnvoll, wie mache ich das?
    [...]

Zitat

Original geschrieben von zotenschmied
    [...]
    start, ausführen, services.msc. [...] einfach einen doppelklick auf den dienst machen und die startart auf manuell stellen.
    nach einem neustart wird der kleine bastard nicht mehr mitgeladen.
    [...]

Besten Dank zotenschmied :top:

Der Hinweis war gut; Dienst(e) wird/werden nicht mehr geladen, --> Performance wieder im 'grünen Breich'.

BTW: Macht diese 'MS Desktop Search Engine' [small](man, was für ein Wort...)[/small] eigentlich irgendeinen Sinn bzw. welche Vorteile hat dieses 'Plugin'? Nachdem ich den Dienst nun ausgeschaltet habe, kann ich doch das 'Teil' auch komplett deinstallieren, oder...? [small](In der Softwareumgebung findet sich u.a. der Eintrag "Windows Desktop Search")[/small].

Danke für entsprechende Hinweise!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• guten tag,

diese desktop search engines, sei es nun das neue produkt von microsoft oder auch die search engine von google oder anderen, sind wohl eher etwas für datenjunkies.

im prinzip ist das eine deutliche verbesserung des indexdienstes und diese search engines werden auf office dokumente im weitesten sinne optimiert. wenn du oft und viel dateien suchen musst und dabei auch oft über den inhalt der datei suchst, dann ist eine solche desktop search engine für dich gedacht.

für alle anderen wird sich der aufwand bzw. die ständige mehrbelastung des systems wohl nicht lohnen.

letztlich ist die ms desktop search engine wohl eine art ersatz für das neue dateisystem, welches ja eine "suche" direkt im dateisystem beinhalten soll - also das system nicht belastet. das neue dateisystem, welches in der konizipierungsphase von longhorn wohl eines der wichtigsten features war, ist ja vor einiger zeit gekippt worden und wird evtl. im rahmen eines zukünftigen vista service packs ausgeliefert werden.

diesen dienst zu deaktivieren sollte die beste lösung sein. von der deinstallation würde ich abraten, mich hat danach zumindest mein outlook 2007 immer wieder daran erinnern wollen, dass ich diese suchfunktion noch installieren soll. deaktiviert auf der festplatte stört das programm ja niemanden.

• Zwischenfrage:

Habe jetzt meine *.pst nach OL 2007 importiert.
    Nun habe ich den Standard "Calendar" Ordner und meinen "Kalender"

Wie kriege ich ALLE Elemente von "Kalender" nach "Calendar", oder wie kriege ich den Today Screen dazu mir "Kalender" anzuzeigen.
    "Calendar" und somit der Today sind leer.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von Mini_Cooper
    Hallo,
    weiss jemand, wie lange man die Beta nutzen kann?
    LG :)

180 Tage. Steht aber auch im Eröffnungspost.

"To be continued..."

• Wollte nur mal anmerken, dass die finale Version von Office 2007 NICHT auf Windows 2000 läuft! (mit Sp4)

Zwar

Zitat

Mindestanforderung für die Hardware: P3 mit 500 MHz, 256 MB RAM

aber

Zitat

Mindestanforderung für das Betriebssystem: Windows XP SP2 oder Windows 2003 SP1

Tzzz, so ne Sch*... :mad:

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!