Qtek 8310 & Tomtom 5.21 & GPS Maus AQ MAX 500

• Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.

ich habe die o. a. Geräte / Software.

Die GPS_Maus habe ich über den Com-Manager gesucht, gefunden und verbunden. Einen ausgehenden Comport (6) gesetzt und sichere Verbindung angeklickt.

Nur: TomTom findet kein GPS-Gerät - habe bei tomtom schon unter gps-Status anderes Gerät gewählt. Kein Erfolg.

Zwei dumme Fragen: 1. Habe ich die Maus denn so richtig verbunden oder muss ich die irgendwie noch verbinden - wenn ja, ich weiss nicht wo und das handbuch schweigt sich da auch aus.
    2. Hat diese Kombination jemand laufen ?

Danke und Gruß

uwe

• Tag zusammen,

ich würde mal versuchen die Maus vom TT aus zu suchen (bei Navigon gibt es so eine Möglichkeit).
    An sonnsten natürlich einfach mal alle Coms durchprobieren.

Ich kenne das Problem von den gekrackten TT Versionen. Dort muß erst ein Eintrag in der Registry geändert werden. Dann funktioniert das aber auch. Diesen Problem ist bei den PPCPE mit WM5.0 bekannt (XDA/MDA etc).

bei mir ist zum Glück die maus integriert, allerdings auch nicht immer ohne.

• hallo,

das ist keine gecrackte version. leider habe ich nur die möglichkeit com 6 oder 7 auszuwählen und zusätzlich jeweils noch gesicherte verbindung. leider gibt es unter tomtom keine möglichkeit zu suchen - oder ich war zu dumm... ;)

die maus unterstützt das nmap (oder so) protokoll - ist also kompatibel.

die maus habe ich bei einem kumpel mit r66 auf seinem symbian handy getestet - die geht :)

noch jemand mit einem vorschlag ?

• Tag zusammen,

wenn du einen Key hast dann rufe mal bei TT an.

Ein Freund von mir arbeitet beí Navigon, ie machen den ganzen Tag nichts anderes als Probleme lösen.
    Vielleicht ist das bei TT auch so.

• das habe ich ja schon hinter mir - erste frage: ist das eine tomtom gps maus ? nein ? aber die kann doch das geforderte protokoll - keine ahnung, muss an der maus liegen..... super....

• hallo für alle, die auch das problem haben: ich habe die lösung in einem anderem forum gefunden - hier ist sie:

TTM5 starten,Einstellungen/GPS Status anzeigen/Konfig,anderes Bluetooth-GPS,wählen,weiter,fertig,TTM beenden.

Start/Einstellungen/Bluetooth/Bluetooth/<ein>,Menü/Geräte/Menü/Neu
    suchen lassen,gefundene BT-Maus Auswählen,Zugangsschlüssel,fertig.
    Anschliessend den Namen eventuell verkürzen und GPS anfügen(weiß nicht ob es sein muß,aber es funktioniert) fertig,ok.
    nochmal fertig klicken
    Menü/COM- Anschlüsse/Menü/Neuer Ausgehender/BT-Maus,Auswählen,COM7 einstellen,ich habe sichere Verbindung gelassen- fertig,fertig,fertig,fertig,fertig,Startseite.

und siehe da, es funktioniert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!