Problem mit o2: Mailbox trotz homezone immer kostenpflichtig!

  • Zwischenstand


    Hi.


    Falls es jemanden interessiert, hab mal wieder mit meiner Lieblings-o2-Hotline telefoniert (in Sachen kostenpflichtige Mailbox aus der Homezone).


    Von der ersten Dame wurde ich behandelt wie der letzte Depp, alle meine Aussagen wurden bezweifelt, o2-Abrechnungen seien nicht falsch, da sei ich wohl nicht in der Homezone gewesen.


    Ich habe dann ihren Vorgesetzten verlangt, keine Ahnung wer mir dann wirklich präsentiert wurde. Wieder das gleiche, o2 verrechne sich nicht (obwohl o2 genau das in einem Brief von Juli bereits zugegeben hatte). Grrrr. :mad:


    Habe ihn dann auf die Juni-Rechnung hingewiesen, ich hatte nämlich bereits im Juni als Beweis für die falsche Abrechnung dreimal direkt hintereinander wechselweise meine Mailbox und eine beliebige Festnetz-Nummer aus meiner Homezone abgerufen. Die Festnetzanrufe wurden korrekt als Homezonegespräch verrechnet, jeweils 15 Sekunden danach taucht der kostenpflichtige Mailbox-Abruf auf der Rechnung auf.
    Und was meint der Typ? Da sei ich beim Mailbox-Abruf wohl nicht in meiner Homezone gewesen. Also innerhalb von 2 min dreimal rein/raus aus der Homezone, so dass genau die Festnetzsachen in der Homezone, die Mailbox außerhalb abgerufen wurde. :mad:


    Nee, is klar. Was für ein Sch***-Laden! Er hat auch zugegegben, dass bis jetzt überhaupt nichts unternommen wurde, obwohl die Hotline-Fritzen ja jedesmal behauptet haben, das Problem an "die Technik" weiterzuleiten. Ach, und schriftliche Beschwerden werden eh nicht bearbeitet, wenn sie technische Dinge betreffen. Hat er gesagt. Was für eine Saubande.


    Wie gesagt, aus persönlichen Gründen brauche ich Vertrag und Nummern dringend, sonst wäre ich längst weg von o2.


    Entnervte Grüße
    komichran

  • Zitat

    Original geschrieben von arne
    Die Adresse will ich auch!


    Uhh, Mann, war die so schwer zu finden :D



    http://www.de.o2.com/ext/standard/index?page_id=14



    Jo, mei, do isch a de Name vum Chef drin, ja wer hätt jez dös denkt ? :D:D:D

  • Ähnliches Problem mit der Hotline


    Hallo,


    ich hänge mich mal an diesen Thread dran, da ich auch ein scheinbar unlösbares, "nicht existentes" Problem mit O2 hab. Allerdings hab ich das Problem, dass ich unter meiner Handynummer und Homezonenummer zeitweise nicht zu erreichen bin. Das ganze passiert sowohl in der Homezone als auch unterwegs und bei vollem Empfang. Raustelefonieren kann ich jederzeit. Während ich telefoniere bin ich auch erreichber. Dass heisst wenn ich bei der Hotline anrufe und mich beschwere, und die mich dann zurückrufen bin ich *natürlich* erreichbar! Unglaubwürdigkeit ist dann auch was ich dann vom HotlinerIn zu hören bekomme. Das ganze zieht sich mittlerweile über 3 Monate hinweg und eine Lösung ist auch noch nicht in Sicht. Hotline sagt zwar, dass der technische Dienst sich darum kümmert, allerdingshab ich NIE eine Rückmeldung bekommen obwohl ich explizit gefragt habe. O2 hat echt Probleme auf den einzelnen Kunden einzugehen (bei Problemen) ist meine Schlussfolgerung. Was hilft das den mir als Kunden zu hören: "Das kann gar nicht sein!", "Das geht gar nicht!", "Das funktioniert doch!", "Sie sind der erste Kunde mit dem Problem!". Wenn ich kein Problem habe rufe ich doch nicht aus Spass bei der Hotline an!


    Gruss eines ebenfalls O2-frustrierten Kunden,
    sojakim

  • Re: Zwischenstand



    Und wie seit ihr verblieben, hat er denn jetzt wenigstens was an die Techniker von o2 weitergeleitet?

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Re: Ähnliches Problem mit der Hotline


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von sojakim
    Allerdings hab ich das Problem, dass ich unter meiner Handynummer und Homezonenummer zeitweise nicht zu erreichen bin.


    Bundesland, Ort, Region?
    Bestimmte Tageszeiten?
    Schon mal ein anderes Handy (anderer Hersteller) probiert?

  • Hallo hrgajek:


    Das ganze passiert sowohl in Aachen (52064, NRW) als auch in Düsseldorf(40476, NRW). SMS kommen an und raus telefonieren kann ich auch. Es fällt mir nur sporadisch auf, da andere mir Bescheid sagen müssen, dass ich nicht erreichbar bin (selbst anrufen tue ich mich mittlerweile deswegen aber auch schon ;-) Genau Uhrzeiten kann ich nicht sagen. Allerdings bin ich Abends meistens nicht zu erreichen.


    Nach einem Reset des Handy's (Mda compact mit O2 firmware) funktionierts dann wieder. Anderes Handy (SE T68i) teste ich gerade.


    Gruss,
    sojakim

  • Hallo,


    Aachen ist seit langem als Problemfall bekannt.
    Viele Studenten nutzen dort Genion als einzigen Telefonanschluß, die Luft glüht.


    In Düsseldorf mag es ähnlich sein.


    o2 kennt das Problem und baut wohl (irgendwann) weiter aus, aber die Zahl der Kunden steigt und steigt...


    Wenn ich konkrete Daten bekomme (Name, Vorname, o2-Rufnummer, Rufnummer für Rückfragen (bitte per privater e-mail kann ich es mal - ohne Gewähr - eintüten.

  • o2 reagiert doch auf Beschwerden?


    Zitat

    Original geschrieben von Boeschop_first
    Und wie seit ihr verblieben, hat er denn jetzt wenigstens was an die Techniker von o2 weitergeleitet?


    So, es scheint tatsächlich etwas passiert zu sein. Acht (!) Monate nach meiner ersten Beschwerde funktioniert jetzt zumindest der Tonindikator beim Mailbox-Abruf wieder, hoffentlich stimmt damit auch die Rechnung wieder.


    Traurig, dass dafür vier mündliche und eine schriftliche Beschwerde nötig waren. Traurig auch, dass alle freundlichen Anrufe (nach eigenen Angaben von o2!) völlig ignoriert wurden, und ich erst beim vierten Mal (als ich laut und pampig wurde und nach einem Vorgesetzten verlangt habe) zu jemandem durchgestellt wurde, der das Problem jetzt hoffentlich gelöst hat.


    Ich warte gespannt auf die nächste Rechnung...


    Grüße
    komichran

  • Re: o2 reagiert doch auf Beschwerden?



    Gut, es scheint sich ja bei dir jetzt endlich doch alles zum Guten zu wenden. Traurig ist es wirklich das es anscheinend jetzt erst erkannt ist, bzw mal endlich weitergeleitet worden ist. Ganz klar hätte das schon eher erfolgen sollen.
    Und wie ich schon sagte konnte dies nur ein Technisches Problem sein und solange die Technicker von o2 nichts übertragen bekommen von der Hotline können sie auch nichts weiterleiten.


    Gut jedenfalls das du es nun doch noch mal versucht hast es zu klären und nicht mit ausserordentlicher Kündigen oder nicht Zahlen gekommen bist wie dir so viele zugeraten haben.


    Ich drücke dir die Daumen das jetzt alles läuft wie es laufen sollte.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Vielleicht sollten wir mal Herrn Gajek danken, der sich schon seit langer Zeit sehr freundlich um die Probleme der O2-Kunden kümmert :top:

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