Problem mit o2: Mailbox trotz homezone immer kostenpflichtig!

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: o2 Genion: Mailbox aus Homezone kostenpflichtig


    Zitat

    Original geschrieben von Boeschop_first
    Sind hier nur Klugscheisser unterwegs??


    Krieg dich mal wieder ein oder hast Du die Weisheit mit Löffeln gefressen und bist allwissend.


    Hier hat niemand was von Rechnung nicht bezahlen gesagt. Lesen sollte man dann schon.


    An den Threadersteller:


    1. Einschreiben mit Fristsetzung (4 Wochen sollten reichen) mit der Androhung einer Kündigung.


    2. Rechnung zurückbuchen und unstrittigen Betrag überweisen.


    3. Warten


    Im übrigen habe ich schon länger die Erfahrung gemacht, dass man bei o2 erst was wird, wenn man nicht locker lässt. Einmalige Anrufe, Schreiben etc. bewirken meist nichts. Ob das am System liegt oder der Kunde durch seine Anrufe und Schreiben erst genug Kosten verursachen muss, kann ich nicht sagen.


    Letztendlich wird einem geholfen, der Weg ist aber manchmal beschwerlich.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: o2 Genion: Mailbox aus Homezone kostenpflichtig


    Zitat

    Original geschrieben von Boeschop_first
    Sind hier nur Klugscheisser unterwegs?? Wollt ihr im helfen oder nicht? Anstatt hier gross rum zu meckern mit ausserordentlicher Kündigung und Rechnung nicht bezahlen soll er doch erst mal bei der Hotline anrufen und gucken ob er es klären kann. Denn, was passiert denn wenn man die Rechnung nicht vollständig bezahlt, he??? Man muss doch o2 eine chance geben den Fehler zu beheben. Erst wenn das erfolglos ist kann man weitere schritte einleiten. Und so ist es mit sicherheit auch in den AGB`s geregelt. Also, helfen und nicht jemanden in ein längeres verfahren stürzen wo er womöglich keine eingung erhält.


    Sorry,das Problem zieht sich doch schon fast ein Jahr hin.Was soll er denn da jetzt die HL anrufen?

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



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  • Ich möchte nicht behaupten das ich die weisheit mit Löffeln gefressen habe. Aber ich gebe hier meinen Senf dazu, weil ich diese Abläufe eben kenne und sehe das ihr zum teil mit euren aussagen dem Treaddarsteller eher schaden KÖNNT (nicht müsst) als helfen.


    Ich habe auch wohl gelesen das er bei der Hotline angerufen hat, aber dort wurde ja lediglich eine Gutschrift erteilt und nichts an die Technik weitergeleitet. Und solange das nicht passiert kann ihm natürlich nicht geholfen werden. Habe ich aber auch schon mehrmals betont.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: o2 Genion: Mailbox aus Homezone kostenpflichtig


    Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Sorry,das Problem zieht sich doch schon fast ein Jahr hin.Was soll er denn da jetzt die HL anrufen?


    Ja wie oft denn noch??? Es wurde noch nie an die Technik gemeldet sonst hätte der fehler evt schon behoben werden können. Nur weil man die Hotline anruft kann manchmal ein fehler nicht behoben werden.
    Aber gut, ich werde mich nicht mehr rumärgern mit diesem Tread. Mir tut nur der Darsteller leid wenn er jetzt voreilig, ohne erneut anruft und mal eine störungsmeldung aufnimmt, irgendwelche schlüsse zieht.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boeschop_first
    Und solange das nicht passiert


    Und Du kannst Dir garnicht vorstellen, wie sch...egal es mir als Kunden ist, wie es der Schlamperladen von O2 organisiert, daß eine Reklamation eine Problemlösung nach sich zieht.

  • Abrechnungsprobleme generell


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    1. Einschreiben mit Fristsetzung (4 Wochen sollten reichen) mit der Androhung einer Kündigung.


    Kann man tun.


    Zitat


    2. Rechnung zurückbuchen und unstrittigen Betrag überweisen.


    Rate ich dringend von ab. Das Buchhaltungsystem "versteht" diesen Fall nicht, damit wird die Mahungs/Inkassomaschinerie angeworfen, die nur sehr schwer zu stoppen ist.


    Zitat


    Letztendlich wird einem geholfen, der Weg ist aber manchmal beschwerlich.


    Ja. Neben der o-two-Mailingliste kann man auch direkt an den o2-Vorstand schreiben. Dort gibts auch eine Sonderabteilung.


    Wichtig ist möglichst präzise Angaben zu machen, also
    Name, Vorname
    Adresse
    betroffene o2 Rufnummer
    Eine erreichbare Rufnummer für Rückfragen
    Nur bei Schreiben direkt an o2 auch die o2-Kundennummer und Kundenkennzahl angeben (nicht bei der o-two-mailingliste)


    Problem kurz beschreiben,
    ggfs. Vorschläge zur Lösung machen.


    Ein Zurückbuchen oder gar Nichtbezahlen ist der denkbar schlechteste Weg, weil man damit den Anbieter nicht zur Einsicht bringt, die schalten dann auf Mahnung/Inkasso um.


    Eine reguläre Kündigung zum Fristende kann auch hilfreich sein.


    Und wenn man die Ansicht gewonen hat, dass Anbieter Xy nicht gut ist, dann sollte man diese Ansicht auch in Zukunft beherzigen. Nicht beim nächsten "Guten Angebot" wieder zuschlagen, sonst macht man sich nur unglaubwürdig.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    ich fürchte der "Normale" Weg hilft da nicht weiter.
    Ich habe den OP schon per PN angeschrieben.


    Hallo Henning.


    Habe Dir eine Mail geschrieben. Dir und allen anderen vielen Dank für die Antworten, vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung des Problems.


    Der Vorschlag zu kündigen oder nicht zu zahlen ist für mich keine Lösung, da ich wegen laufender Bewerbungen die Nummern dringend brauche, und auch dringend durchgehend erreichbar sein muss.


    Grüße
    komichran

  • Re: Abrechnungsprobleme generell


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek



    a. Neben der o-two-Mailingliste kann man auch direkt an den o2-Vorstand schreiben. Dort gibts auch eine Sonderabteilung.


    Sowas gibt es bei o2 wirklich? Ich meine jetzt nicht den Vorstand, sondern eine Abteilung, die sich mit "aussichtslosen" Fällen befasst. :D


    Und kommen dort auch die Briefe an, die man dort hinhaben will, oder bleiben die im Sytem irgendwo hängen.


    Wenn ich einen Brief an die Kundenbetreuung in Nürnberg mit dem Zusatz "Vorstand" schreibe, kann ich nicht glauben, dass der Brief auch nur in die Nähe von dem kommt.


    Oder gibt es da eine Adresse, bei dem man sicher sein kann. Würde mich schon interessieren, wie der interne Ablauf solcher Schreiben ist.


    Im Normalfall ist es doch wohl so, dass alle Schreiben in einer Poststelle landen und von da verteilt werden und wenn ich irgendwo Vorstand draufschreibe wird dieses Schreiben doch mit ziemlicher Sicherheit irgendwo "hängenbleiben" und von untergeordneter Stelle bearbeitet. Das heißt dann, dass diese "Sonderabteilung" dieses Schreiben gar nicht zu Gesicht bekommt.

  • Re: Abrechnungsprobleme generell



    Endlich mal jemand der versteht was ich meine und weis wie es weiter geht wenn man eine Zahlung zurück hält.


    Auf das andere möchte ich nicht mehr weiter gross eingehen. Vielleicht war ich in manchen sachen zu schroff, SORRY dafür (ist ja auch nur Menschlich), aber ich kenne mich da nun mal etwas aus, sonst würde ich ja hier nicht rein posten. Und auch ich wollte ihm auch nur helfen wir ihr alle auch.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

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