Problem mit o2: Mailbox trotz homezone immer kostenpflichtig!

  • Hallo.


    Habe ein Problem mit meiner Homezone (o2-Genionvertrag):


    Sämtliche Anrufe von mir auf meiner Mailbox aus der Homezone heraus sind kostenpflichtig! Das geht seit Januar so, mir ist es aber erst bei der April-Rechnung aufgefallen.
    Vor einem Monat meinte der Typ an der Hotline "können wir nicht nachvollziehen, alles korrekt, nur mit Häuschen...", das übliche eben.
    Habe dann noch den tollen Hinweis bekommen, dass die Mailbox über 333 und nicht über 0179 3000333 abzurufen ist (obwohl letzteres die vom O2-Branding voreingestellte Nummer ist)


    Jetzt kam die nächste Rechnung: Nichts hat sich geändert, nur dass die kostenpflichtigen Mailbox-Anrufe jetzt eben unter 333 aufgeführt werden. Es fehlt auch der Tonindikator, wenn ich die Mailbox abrufe. Sekunden vorher oder nachher ist er aber bei einem normalen Anruf von der gleichen Position aus zu hören.
    Kennt jemand von euch das Problem, und hat einen Tipp, wie ich mich da möglichst erfolgreich wehren kann?


    Vielen Dank schonmal!


    Grüße
    komichran


    PS: Habe seit 18 Monaten nichts an meinem Handy (K700) oder der SIM-Karte verändert, daran kann es eigentlich nicht liegen

  • o2 Genion: Mailbox aus Homezone kostenpflichtig


    Hi.


    Ich antworte mir mal selbst. ;)


    Habe noch immer das gleiche Problem, alle Mailbox-Abrufe aus der Genion-Homezone sind bei beiden Handys meines Vertrages (ist ein Duo-Vertrag) seit Mitte Januar immer kostenpflichtig. Egal wo in meiner Homezone ich mich aufhalte, egal ob ich davor/danach sonstige Anrufe tätige, alle Mailbox-Abrufe stehen am Ende des Monats auf der Rechnung. :mad:


    Sonst klappt alles, alle sonstigen Gespräche aus/in die Homezone funktionieren auf beiden Handys wie es sein soll und erscheinen korrekt auf der Rechnung. Habe den Tonindikator aktiviert, auch der funktioniert seit Mitte Januar beim Mailbox-Abrufen nicht mehr, bei allen anderen Anrufen kommt die Ansage aber weiterhin.


    Habe schon dreimal bei o2 angerufen, jedesmal ein/zwei Monate die Gebühren erstattet bekommen. Seit drei Monaten bekomme ich keine Erstattung mehr, der Eingang meiner schriftlichen Beschwerde vor drei Wochen wurde bestätigt, geändert hat sich nix. Heute kam wieder eine falsche Rechnung...


    Was soll ich tun? Möchte den Vertrag und die Nummern gerne behalten, einfach die Einzugsermächtigung widerrufen ist also keine Lösung.


    Vielen Dank für alle Tipps!


    Grüße
    komichran

  • Hau mal auf den Tisch!


    Lass Dich an der Hotline zu jemanden verbinden, der die Sache klären kann. Der ist dann Dein Ansprechpartner. Lass Dir erklären, wie Du ihn bei erneuten Problemen erreichen kannst.


    Eventuell versuche Dein Glück im o2 Shop. Manche Mitarbeiter sind da auch ganz fit.


    Wenn das nicht fruchtet, verlange eine technische Prüfung der Abrechnungssysteme und das dazugehörige Prüfprotokoll. Dein Recht darauf ergibt sich aus:


    "TKV § 16


    Nachweis der Entgeltforderungen


    (1) Erhebt der Kunde bei Telekommunikationsdienstleistungen für die Öffentlichkeit, die auf den für die Sprachkommunikation für die Öffentlichkeit vorgesehenen Telekommunikationsnetzen erbracht werden, Einwendungen gegen die Höhe der ihm in Rechnung gestellten Verbindungsentgelte, so ist das Verbindungsaufkommen unter Wahrung des Schutzes der Mitbenutzer auch ohne Auftrag zur Erteilung eines Einzelentgeltnachweises nach den einzelnen Verbindungsdaten aufzuschlüsseln und eine technische Prüfung durchzuführen, deren Dokumentation dem Kunden auf Verlangen vorzulegen ist."

  • Ist ja nicht schön dein Problem, aber du solltest schon etwas nachdrücklicher die sache an der Hotline melden.


    Ob nun gleich auf den Tisch hauen und höhere Mitarbeiter fordern was bring wage ich zu bezweifeln. Denn rumbrüllen hilft nicht, auch wenn die sache Ärgerlich ist. Das liegt daran das an der Hotline auch nur Menschen sitzten. Von daher sollte man sich, bevor man rumbrüllt, immer selbst fragen wenn man der ist am anderen Ende, der erstmal gar nicht weis worum es geht und angebrüllt wird.


    Aber wie gesagt, lass dich nicht einfach abspeisen, denn das dein Problem besteht kann man ja anhand deiner bereits getätigten Anrufen nachvollziehen und eine entsprechende Störmeldung mit dem Mitarbeiter aufnehmen für die Technik.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Re: o2 Genion: Mailbox aus Homezone kostenpflichtig


    Zitat

    Original geschrieben von komichran
    Was soll ich tun?


    Das, was man in solchen Fällen tut. Einschreiben schicken, angemessene Frist setzen und außerordentliche Kündigung ausprechen, für den Fall, daß das Problem danach noch immer besteht.

  • Re: Re: o2 Genion: Mailbox aus Homezone kostenpflichtig


    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Das, was man in solchen Fällen tut. Einschreiben schicken, angemessene Frist setzen und außerordentliche Kündigung ausprechen, für den Fall, daß das Problem danach noch immer besteht.


    So ein blödsinn. Klar ist es nicht schön das es falsch abgerechnet wird und man muss sich drum kümmern. Aber deswegen hat man noch lange kein Recht auf ne ausserordentliche Kündigung. Für sowas gibt es nämlich AGB`s die man man bei Vertragsbegin Unterschrieben hat.


    Und ob da ein einschreiben was hilft wage ich zu bezweifeln, denn das hat er ja schon erfolglos getan. Einfach die Hotline anrufen und mit denen in ruhe sprechen und eine Störungsmeldung aufnehmen. Denn die Hotline an sich kann das auch nicht beheben, sondern eben nur der Technik melden. Und so lange die davon nix wissen, kann es natürlich auch nicht behoben werden.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Re: o2 Genion: Mailbox aus Homezone kostenpflichtig




    Sorry,seit Januar hast du das Problem.Im April fällt es dir erst auf und jetzt haben wir November und es hat sich nix geändert?


    Da könnte man annehmen,es ist nicht soo schlimm. :confused:


    Auf das Häuschen kann man sich eh nicht 100% verlassen!

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



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  • Re: Re: o2 Genion: Mailbox aus Homezone kostenpflichtig


    Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Sorry,seit Januar hast du das Problem.Im April fällt es dir erst auf und jetzt haben wir November und es hat sich nix geändert?


    Da könnte man annehmen,es ist nicht soo schlimm. :confused:


    Auf das Häuschen kann man sich eh nicht 100% verlassen!


    Darum geht es ihm doch gar nicht. Er bekommt ja alles richtig abgerechnet nur mit den Verbindungen zur mailbox stimmt was nicht. Und er hat ja auch geschrieben das er schon ein paar mal angerufen hat und jeweils Gutschriften erhalten hat. Also, wozu das gemeckere?

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Re: Re: Re: o2 Genion: Mailbox aus Homezone kostenpflichtig


    Zitat

    Original geschrieben von Boeschop_first
    So ein blödsinn. Klar ist es nicht schön das es falsch abgerechnet wird und man muss sich drum kümmern. Aber deswegen hat man noch lange kein Recht auf ne ausserordentliche Kündigung. Für sowas gibt es nämlich AGB`s die man man bei Vertragsbegin Unterschrieben hat.


    Eben, und im Vertrag steht: Mailbox aus der Homezone abfragen: kostenlos". Wenn o2 sich nicht an den Vertrag hält, kann man natürlich außerordentlich kündigen, wäre ja noch schöner...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: Re: Re: o2 Genion: Mailbox aus Homezone kostenpflichtig


    Zitat

    Original geschrieben von Boeschop_first
    Aber deswegen hat man noch lange kein Recht auf ne ausserordentliche Kündigung. Für sowas gibt es nämlich AGB`s die man man bei Vertragsbegin Unterschrieben hat.


    Es gibt genug Urteile, nachdem, wenn eine Firma mehrfach falsche Rechnungen schickt, die Vertrauensbasis nachhaltig gestört ist, so daß eine Kündigung des Vertrags aus wichtigem Grund gerechtfertigt ist.

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