Problem mit o2: Mailbox trotz homezone immer kostenpflichtig!

  • Re: Re: Re: Re: o2 Genion: Mailbox aus Homezone kostenpflichtig


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Eben, und im Vertrag steht: Mailbox aus der Homezone abfragen: kostenlos". Wenn o2 sich nicht an den Vertrag hält, kann man natürlich außerordentlich kündigen, wäre ja noch schöner...


    Das hat nichts mit Vertragsbruch oder ähnlichem zu tun. Da scheint ein Fehler im System zu sein, der sicherlich zu beheben ist. Von daher ist es blödsin mit einer ausserordenlichen Kündigung. Der fehler muss einfach nur behoben werden und das kann er sicherlich.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Re: Re: Re: Re: o2 Genion: Mailbox aus Homezone kostenpflichtig


    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Es gibt genug Urteile, nachdem, wenn eine Firma mehrfach falsche Rechnungen schickt, die Vertrauensbasis nachhaltig gestört ist, so daß eine Kündigung des Vertrags aus wichtigem Grund gerechtfertigt ist.


    Korrekt.


    Außerdem würde ich o2 dazu verdonnern, eine explizite Rechnung zu schicken. In der solle dann bitteschön genau die Antenne stehen bzw. deren CB-Koordinaten, welche beim Mailboxanruf benutzt wurde.


    Das wird dann die gleiche oder eine in der Nähe sein, die Du für die anderen funktionierenden Homezoneanrufe auch nutzt. Und dann darf sie auch nichts kosten.


    Oder ziehe als Druckmittel die Mailboxkosten ab und überweise die Rechnung nach Hinweis an die Hotline, dass sie nicht abbuchen sollen, manuell.

  • Re: Re: Re: Re: Re: o2 Genion: Mailbox aus Homezone kostenpflichtig


    Zitat

    Original geschrieben von Boeschop_first
    Da scheint ein Fehler im System zu sein, der sicherlich zu beheben ist. Von daher ist es blödsin mit einer ausserordenlichen Kündigung. Der fehler muss einfach nur behoben werden und das kann er sicherlich.


    Eben, und laut dem OP sucht o2 gar nicht den Fehler und bemüht sich auch nicht um die Fehlersuche. Dann würde ich mich als Kunde verarscht vorkommen und außerordentlich kündigen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: Re: Re: Re: Re: o2 Genion: Mailbox aus Homezone kostenpflichtig


    Zitat

    Original geschrieben von Boeschop_first
    Das hat nichts mit Vertragsbruch oder ähnlichem zu tun. Da scheint ein Fehler im System zu sein, der sicherlich zu beheben ist. Von daher ist es blödsin mit einer ausserordenlichen Kündigung. Der fehler muss einfach nur behoben werden und das kann er sicherlich.


    Warum bist du so aggressiv? Selbstverständlich läßt sich irgendwann auch kündigen, wenn O2 das Problem nicht in Griff bekommt.
    Wo hast du denn dein juristisches Wissen her?

  • Re: Re: Re: Re: Re: o2 Genion: Mailbox aus Homezone kostenpflichtig



    Sind hier nur Klugscheisser unterwegs?? Wollt ihr im helfen oder nicht? Anstatt hier gross rum zu meckern mit ausserordentlicher Kündigung und Rechnung nicht bezahlen soll er doch erst mal bei der Hotline anrufen und gucken ob er es klären kann. Denn, was passiert denn wenn man die Rechnung nicht vollständig bezahlt, he??? Man muss doch o2 eine chance geben den Fehler zu beheben. Erst wenn das erfolglos ist kann man weitere schritte einleiten. Und so ist es mit sicherheit auch in den AGB`s geregelt. Also, helfen und nicht jemanden in ein längeres verfahren stürzen wo er womöglich keine eingung erhält.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Komm mal runter.
    Soweit hast du ja Recht. Ich würde auch raten, daß erstmal schriftlich zu versuchen ohne mit einer Kündigung zu drohen. Das ist doch klar.
    Nur wenn sich dann nichts rührt, kann man immer noch die Kündigung als druckmittel verwenden.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: o2 Genion: Mailbox aus Homezone kostenpflichtig


    Zitat

    Original geschrieben von arne
    Warum bist du so aggressiv? Selbstverständlich läßt sich irgendwann auch kündigen, wenn O2 das Problem nicht in Griff bekommt.
    Wo hast du denn dein juristisches Wissen her?


    Warum steht in meinem posting davor. Ich gebe dir vollkommen recht. WENNes o2 nicht in den Griff bekommt. Aber man muss ja erst mal anrufen damit die Technik davon etwas weis das ein fehler besteht.


    Ausserdem bin ich etwas aggressiver, weil das Forum hier helfen soll was es aber nicht tut wenn man sich nicht an bestimmte vorgaben hält sondern einfach sein ding durch zieht, weist du wie ich meine?


    Ich bin sicher, ein anruf bei der Hotline, störungsmeldung aufgenommen, evt noch ein paar Tage gedulden und eine Gutschrift rausschlagen und der fehler wird behoben.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: o2 Genion: Mailbox aus Homezone kostenpflichtig


    Zitat

    Original geschrieben von Boeschop_first
    Wollt ihr im helfen oder nicht? Anstatt hier gross rum zu meckern mit ausserordentlicher Kündigung und Rechnung nicht bezahlen soll er doch erst mal bei der Hotline anrufen und gucken ob er es klären kann.


    Du hast seinen Beitrag aber schon gelesen, oder? Dort steht:


    "Habe schon dreimal bei o2 angerufen, jedesmal ein/zwei Monate die Gebühren erstattet bekommen. Seit drei Monaten bekomme ich keine Erstattung mehr, der Eingang meiner schriftlichen Beschwerde vor drei Wochen wurde bestätigt, geändert hat sich nix. Heute kam wieder eine falsche Rechnung..."




    Zitat

    Denn, was passiert denn wenn man die Rechnung nicht vollständig bezahlt, he??? Man muss doch o2 eine chance geben den Fehler zu beheben. Erst wenn das erfolglos ist kann man weitere schritte einleiten. Und so ist es mit sicherheit auch in den AGB`s geregelt. Also, helfen und nicht jemanden in ein längeres verfahren stürzen wo er womöglich keine eingung erhält.


    Genau so ist es bei ihm doch auch gewesen, ohne Ergebnis.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von arne
    Komm mal runter.
    Soweit hast du ja Recht. Ich würde auch raten, daß erstmal schriftlich zu versuchen ohne mit einer Kündigung zu drohen. Das ist doch klar.
    Nur wenn sich dann nichts rührt, kann man immer noch die Kündigung als druckmittel verwenden.


    So sehe ich es ja auch und schreibe es die ganze zeit...

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

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