Nun kriegt mein T39 doch den SMS Sendefehler und den "Kein Netz"-Bug !

  • Wenn man das alles hier liest, könnte man den Eindruck bekommen,
    daß ob kurz oder lang "alle" T39m den Bug bekommen.
    Vier meiner Bekannten mußten ihr Gerät tauschen/einschicken.
    Das Lustigste ist bei Eplus passiert:
    Das Austausch-Handy wurde wie versprochen nach 2 Tagen geliefert, und zwar von einem
    "privatem" 1-Mann-Kurierdienst.
    Auf der nächsten Rechnung von Eplus wurden 15€ für den Service (obwohl Garantie)
    berechnet. Außerdem ist das Tauschgerät eines der allerersten T39m gewesen.
    Einige werden sich erinnern - da konnte man auf Seite des Angerufenen kaum was
    verstehen. Die Mikros waren irgendwie defekt - /// hat dann später nachgebessert.
    Alles in Allem muß man bei einem T39m wohl ein richtiger Fan sein und viel Spaß verstehen.:)


    Bis dann...

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

  • Ganz schön unverschämt! Diese 15€ würde ich nicht bezahlen... :(

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von stendate
    1 1/2 Jahre keine Probleme, dann auf einmal Totalausfall!


    Hardware: R2A - 01W32


    Software: R4A007


    ????
    Wo hast Du im Feburar 2001 ein t39 gekauft?
    Wurden die Geräe nicht erst ab Juli 2001 auf den Markt gebracht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dent-Man


    ????
    Wo hast Du im Feburar 2001 ein t39 gekauft?
    Wurden die Geräe nicht erst ab Juli 2001 auf den Markt gebracht?


    Ist Woche 32 (01W32) im Februar oder hab ich was falsch verstanden ? ;)


    edit: Er sagte 1,5 Jahre, aber das Gerät sagt eindeutig 32. Woche 2001 ...


    Michl

  • War wohl ein rechen-:apaul: ! ;)

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Ganz schön unverschämt! Diese 15€ würde ich nicht bezahlen... :(


    das mit den 15€ ist bei EPS folgendermassen:


    Dieser Betrag wird für einen Soforttausch ala Siemens fällig, d.h. ein 24h Swap Service, bei dem das defekte mobile innerhalb dieser Zeit abgeholt und gegen ein runderneuertes von EPS getauscht wird.


    Selbstverständlich kann man das Gerät auch konventionell reperarieren lassen, dann allerdings mit Einschicken usw.


    Das mit dem 15€ ist also nur ein Zusatzservice, den man in Anspruch nehmen KANN.


    BTW: Wenn man einen Professional Vertrag (oder auch ab T&M 240) hat, entfallen diese 15€ übrigens.


    tschüss,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • @ -=sten_date=-

    Zitat

    Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit meinem T39, aber heute fing es an.
    Ich habe es den ganzen tag über versucht (an-aus- an-...) und war 2mal eingebucht. Ein echter Totalausfall, von heute auf morgen - unklar.

    dito! nur das ich es nur auf 1-mal eingebucht gebracht habe und seither nicht wieder... :(

    Zitat

    Etwas Garantie habe ich ja noch, hat jemand genauere Informationen darüber, wie das mit dem ///-Service abläuft?
    Gibt es ein Austauschgerät oder wird ein eingeschickt, wenn es der SP nicht machen kann? - Erfahrungswerte?

    Ich wollte auch wissen was nun zu tun ist, wäre daher nett wenn uns jemand aufklären könnte, auf was man achten sollte!


    hier meine bisher gesammelten Infos:


    Erstmal hab ich einen Service Point angerufen (Stuttgart/Bad Canstatt):
    dort sagte man mir, sie könnten das Gerät nur einschicken :( (was von Ersatzgerät ham sie nicht gesagt)
    Super Sache... einschicken kann ich es auch alleine! Hab also die Sony///-Support-Hotline angerufen, die gaben mir dann die Adresse des ENO-ServiceCenters in 48529 Nordhorn (ich meine ich hätte im HK mal was über die Firma gelesen). Dort hab ich dann auch noch gleich angerufen. Ergebnis:


    Nacktes Gerät ohne Akku (Zitat)"sinnvoll verpackt" einschicken. Als sinnvoll erscheint mir ein Karton-Briefumschlag mit Luftpolster Innenfutter (ihr wisst schon was ich meine). Beilegen sollte man eine formlose Fehlerbeschreibung und die Kopie der "Rechnungsquittung".


    Hat dem noch jemand etwas beizufügen bevor ich mein kleines morgen im Laufe des Tages auf die Reise schicken werde?


    mfg Homezone


    P.S.: Software: noch R2S / Hardware: 01W46 Malaysia

  • "Hat dem noch jemand etwas beizufügen bevor ich mein kleines morgen im Laufe des Tages auf die Reise schicken werde? "


    --> Ruhe bewahren, alles andere nützt nix.


    ;)


    Printus

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • T39


    Eigentlich wollte ich mir noch schnell ein T39 zulegen.
    Aber wenn ich das hier alles lese, wird mir übel.:mad:
    Auf was muss ich denn nun achten?
    HW ?
    SW ?
    Danke für die Antworten.

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

  • Re: T39



    Naja, wurde eigentlich ja schon in dem Thread hier erwähnt...
    Alle Geräte die nach der 48. Kalenderwoche 2001 hergestellt wurden (bzw. Hardwareversion R3A) sind wesentlich weniger gefärdet. Mit der Software hängt das leider nicht zusammen. Aber auch bei neueren Geräte kann dieser Fehler auftreten (ich kenne allein zwei Leute mit '02 Geräten, die das Problem haben). :rolleyes:


    Nochmal was in eigener Sache:
    Ich habe hier auch gerade ein T39 mit dem bekannten Bug rumliegen, leider hat der Besitzer keine Rechnung mehr da (das Gerät wurde bei der Swisscom gekauft). Habe ich da auch ohne Rechnung eine Chance auf Kulanz einen Gerätetausch zu erreichen und wenn nein, was nimmt Sony/// als Kostenpauschale für so eine Reperatur? Oder sollte ich mich besser direkt an Swisscom wenden? BTW es ist ein 30W01 - Gerät, aber Garantie müsste eigenlich noch vorhanden sein.


    Gruß
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!