das halte ich für ein top angebot! (wenn ich nichts übersehen habe )
http://cgi.ebay.de/Motorola-RA…07324QQrdZ1QQcmdZViewItem
24x9,95= 238,8
-200€ (psp oder ipod)
= 38,8 für ein v3i
mfg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
das halte ich für ein top angebot! (wenn ich nichts übersehen habe )
http://cgi.ebay.de/Motorola-RA…07324QQrdZ1QQcmdZViewItem
24x9,95= 238,8
-200€ (psp oder ipod)
= 38,8 für ein v3i
mfg
Zitat
Zu den Schubladen Verträgen allgemein: Sicher sollte man sich imm er überlegen, ob es Sinn macht, sich zwei Jahre zu binden. Im Endeffekt ist es aber in diesem Fall sowas wie ein Kredit mit Gewinn oder aber eine sehr gute Geldanlage: Wenn ich jeden Monat 20 Euro sparen würde, hätte ich nach zwei Jahren sicher nicht 220 Euro Zinsen dafür bekommen.
Viele Grüsse
Uli
Da das Dingens ja 24 Monate laufen muss, und somit solange Verbindlichkeiten bestehen, würde ich meinen "Zinsgewinn" auch auf diese Laufzeit umrechen.
Und 9,17€ mehr im Monat, daß ist für mich den Aufwand und das finanzielle Risiko nicht wert. Ich denke mal, die meisten werden den vermeintlichen "Gewinn" gleich auf den Kopf hauen, aber wofür? Für 220€ kriegt man doch nix, was wirklich wichtig ist (Waschmaschine, Auto, etc.), also wirds wohl für Party und dergleichen verprasst. Dann bleibt am Ende nur der Dauerstress, bloß nich arbeitslos oder arbeitsunfähig zu werden, denn dann segelt man sofort in die Verschuldung. Soviele Verträge kann man am Ende garnicht auf sich schalten, daß es sich tatsächlich lohnt.
Und wer bitte bezahlt insgesamt 480€ dafür, daß er dann im Monat 9,17€ mehr hat?`Denn die müssen gezahlt werden, ob aus Abverkauf der Handies oder aus der Portokasse.
ZitatOriginal geschrieben von Ulka
Naja, das N80 bringt bei ebay derzeit mindestens 500 Euro und das 6280 dürfte auch als Vodafone Gerät 200 Euro bringen. Das ergibt ca. 700 Euro Verkaufserlös abzgl. der 480 Euro Vertragskosten gibt das ca. 220 Euro Gewinn.
Ich habe beide Geräte mal die letzten Tage verfolgt und würde eher sagen das für beide zusammen 600 €realistisch sind.
Das sind dann nur noch 120 € Gewinn für 2 Verträge... Aus diesem Grund habe ich dann auch davon Abstand genommen.
@ pallmall:
9,17 Euro mehr im Monat zu haben ist sicher nicht der Bringer. Ich habe das ganze einfach durchgerechnet und fand das Angebot nicht schlecht. Ob man es wahrnimmt ist dann die Entscheidung eines jeden einzelnen. Ich persönlich denke, dass es sehr darauf ankommt, wie viele Verträge man insgesamt laufen hat. Wenn man sich anschaut, wie viele Menschen heute sogar eine Waschmaschine oder einen Ferseher auf Kredit kaufen, ist meine obige Rechnung nicht wirklich schlecht, dann würde man tatsächlich Geld sparen. Und solange die handys subventioniert werden und die Preise fürs mobile telefonieren so hoch sind, finde ich nichts verwerfliches daran, besonders günstige Angebote zu nutzen.
Zudem gibt es ja auch Mneschen, die derzeit sehr scharf auf das N80 sind. Sogar wenn das 6280 nur 150 Euro bringen sollte, hätte man alles in allem 330 Euro für ein N80 bezahlt. Ich habe hier schon Leute erlebt, die für das N80 mehr als 300 Euro plus Vertragskosten bezahlt haben.
Aber wie gesagt, es bleibt die freie Entscheidung eines jeden einzelnen.
ZitatIch habe beide Geräte mal die letzten Tage verfolgt und würde eher sagen das für beide zusammen 600 €realistisch sind.
Das sind dann nur noch 120 € Gewinn für 2 Verträge... Aus diesem Grund habe ich dann auch davon Abstand genommen.
...jo, und wenn man dann noch die Gebühren für Ebay einrechnet, die bei solch hohen VK-Preisen bei rund 30 Euro liegen würden und man den Zeitaufwand einrechnet (und den möglichen Ärger mit bescheuerten Ebay-Käufern), braucht man wirklich nicht 2 Jahre lang 2 Verträge mit sich herumschleppen, damit man pro Monat 5 Euro netto mehr in der Tasche hat!
Der einzig echte Gewinner bei solchen Sachen ist doch wirklich nur der Aktien-Kurs von Ebay
Nokia 6280 fuer effektiv 165€, als Student theoretisch sogar nur 45€.
KombiComfort (~10€ GG) + 25 € AG = 245 €
100 € Bar Auszahlung
5 € Gesprächsguthaben zusaetzlich (als Student)
Es steht zwar auch was von 100 € Reisegutschein dabei, aber der scheint dann wohl doch noch extra zu gehen
um reibach mit verkäufen bei ebay zu machen, finde ich schubladenverträge auch den falschen weg.
aber für denjenigen, der ein neues handy benötigt, ist es ein kostengünstiger weg.
da immer wieder das beispiel mit der waschmaschine kommt:
wenn ich mir eine waschmaschine kaufen möchte, die normalerweise 399.-euro kostet und der verkäufer mir dann aber sagt, wenn sie 24monate finanzieren, kostet die maschine aber nur noch 180 euro, wer von euch würde dies dann nicht machen?
selbst wenn man arbeitslos werden sollte, werden belastungen in höhe von 10-15euro nicht zu einer insolvenz führen.
Genau das meine ich auch - das grosse Geld kann man mit Schubladenverträgen nicht machen, aber alles in allem kann man damit teilweise sehr günstig an Geräte kommen.
Grüsse
Uli
Sehe ich das richtig, dass ich das 3250 als Student hier: http://cgi.ebay.de/NOKIA-3250-…12354QQrdZ1QQcmdZViewItem für 180€ bekomme und noch 50 Freiminuten habe?Das wäre ja hammer.
Ich finde den Thread :top:
Wer sich keinen Schubladenvertrag ans Bein binden will ist IMHO i.O. jedoch sollte er hier nicht als Moralapostel auftretten
BTT Please
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!