Schubladenverträge@ebay

• Nicht dass ihr mich nun steinigt. Aber ich hänge mir doch keinen Vertrag an um eine Art Kredit zurückzuzahlen. Wie bescheuert ist dass denn? Da mal 10€, da mal 30€, da mal... und irgendwann kann man aufs Amtsgericht wandern. ;)

Entweder man kann sich ein Handy oder was auch immer so leisten oder ich kauf mir nichts. (Habe seit 6 Jahren den gleichen Tarif und kaufe mir meine Handys immer so)

Oder liegts daran dass ich schon 30 bin und mir mein Leben mit Schulden anders vorstelle?

Das einzigste was auf pump bei mir geht ist das Auto und bald eine Wohnung.

Also irgendwie kann ich sowas nicht verstehn.

Wie gesagt nicht steinigen. Ich wollte nur mal was zu so einem Thema sagen.

• HappyDigit

Muss das ein orginal D2 Callya Karte sein oder kann das auch eine Debitel Callya Karte sein? und wo werden die Punkte dann Gutgeschrieben?

Frank

Es geht ja nicht (immer) darum sich das Handy nicht leisten zu können. Tatsache ist dass man das Handy doch einfach effektiv günstiger bekommt als würde man es einfach so kaufen. Allerdings muss jeder für sich selbst entscheiden wieviele Verträge er sich aufhalsen will und ob er in der lage ist diese Verträge zu überschauen und nich in eine Schuldenfalle zu geraten. just my 2 cents....

mfg Timo

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Nicht dass ihr mich nun steinigt. Aber ich hänge mir doch keinen Vertrag an um eine Art Kredit zurückzuzahlen. Wie bescheuert ist dass denn? Da mal 10€, da mal 30€, da mal... und irgendwann kann man aufs Amtsgericht wandern. ;)

Auch wenn Du Dir das vielleicht noch weniger vorstellen kannst es gibt auch Menschen die wollen das Handy gar nicht selber nutzen sondern treiben den ganzen Aufwand nur um das Handy nach erhalt bei ebay zu verkaufen. Dann macht man eine einfache Rechung auf Fixkosten für 2 Jahrevertrag - Erstattung und/oder Verkaufspreis Handy = Gewinn.

Der ganze Aufwand also nur um unterm Strich mit Glück vielleicht 100 € zu "verdienen". Wenn es mehr angemessen bezahlte Jobs geben würde dann müßte sich weniger die Mühe mit sowas machen. Da der Trend eher in die andere Richtung geht wird sowas eher noch zunehmen. Natürlich nur solange wie Handys so provisioniert werden.

• Und genau deshalb, lieber wirrkopf, versieht t-mobile ihre Handys mit nem Netlock imho. Somit fallen für diese Handys die Preise gewaltig. Mal schaun wann andere Anbieter nachziehen. Ich kann mir sogar vorstellen dass irgendwann mal ohne Simlock nichts mehr ausgeliefert wird. ;)

Wenn ich mehr Geld brauche suche ich mir noch nen Nebenjob. Arbeite dort ca. 15 Stunden im Monat bzw 15h ein 24 Monaten *lol* und hab den angeblichen Gewinn von 100€ inne. Und das ohne mir was 24 Monate an den Hintern zu haften.

Stell dir vor man wird auf einmal arbeitslos. Dann sind die Schubladenverträge mehr als nur für die Schublade. ;)

Manche haben schon eine komische denkweise...

Aber naja,... wems Spass macht der solls machen. ;)

PS: wirrkopf ich weiss was Schubladenverträge sind. Ist mir schon klar dass man nur das Handy will. Entweder selbst behalten oder verkloppen.

• Zitat

Original geschrieben von -=McDöNer=-
      HappyDigit

Muss das ein orginal D2 Callya Karte sein oder kann das auch eine Debitel Callya Karte sein? und wo werden die Punkte dann Gutgeschrieben?

Hey

Ja es müssen Originale sein, mit diesen Deppentel kannst du nicht am Stars Bonussystem teilnehmen!
    Im Übrigen geht das nur mit Original Vodafone Karten.

• Hallo,

habe das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/Nokia-N80-6…23165QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ein N80 und ein 6280 für rechnerisch zusammen knapp 480 Euro bei zwei Original Vodafone KombiComfort Verträgen. Das ergibt (sogar wenn der Verkauf der Geräte schlecht läuft) mindestens 220 Euro Gewinn oder aber ein geschenktes 6280 bzw. ein sehr günstiges N80.

Zudem ist der KombiComfort Vertrag auch nicht wirklich schlecht.

Zu den Schubladen Verträgen allgemein: Sicher sollte man sich imm er überlegen, ob es Sinn macht, sich zwei Jahre zu binden. Im Endeffekt ist es aber in diesem Fall sowas wie ein Kredit mit Gewinn oder aber eine sehr gute Geldanlage: Wenn ich jeden Monat 20 Euro sparen würde, hätte ich nach zwei Jahren sicher nicht 220 Euro Zinsen dafür bekommen.

Viele Grüsse

Uli

• Naja, das N80 bringt bei ebay derzeit mindestens 500 Euro und das 6280 dürfte auch als Vodafone Gerät 200 Euro bringen. Das ergibt ca. 700 Euro Verkaufserlös abzgl. der 480 Euro Vertragskosten gibt das ca. 220 Euro Gewinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!