Schubladenverträge@ebay

• Aus dem Auktions Text
    Ihre Vorteile auf einen Blick:
    Grundgebühr gespart
    Mindestumsatz gespart
    TOP-Handy kostenlos
    Gespräche ab 4 Cent
    = Bestes Angebot ohne monatliche Fixkosten

Sie erhalten zusätzlich eine Partnerkarte komplett ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz im gleichen Tarif!

Das klingt für mich, als ob die dir 2 x mal diesen Kombi Tarif aktivieren, wie sonnst bekommt man mit einer Partnerkarte an die gleichen Konditionen?

• Ich will das einfach nicht verstehen. Ich schließe 2 Verträge ab, wo wahrscheinlich bei jedem die AG von 24,95 € anfällt. Wobei das mit der zweiten Karte sehr schwammig ausgedrückt ist und mich das wieder ein wenig skeptischer macht. Ich bekomme die kompletten Nettogrundgebühren für 24 Monate auf einen Schlag überwiesen. Also gehe ich auch keine Risiko ein, dass der Anbieter pleite macht und nicht mehr zahlen kann.

Wie kann man mit solch einem Angebot denn irgendwie Profit machen? Sowas macht doch kein Anbieter freiwillig. Kann es sein, dass er die Handys, wie auch immer, sehr günstig bekommt und dann in Verbindung mit den AGs und der Provision doch noch ein gutes Geschäft für ihn dabei rausspringt? Was heißt eigentlich Nettogrundgebühren? Klingt in meinen Ohren etwas seltsam. Im Angebot ist die ganze Zeit von Grundgebühren die Rede und dann bei dem Passus mit der Erstattung heißt es auf einmal Nettogrundgebühren.

Mich bringt das Angebot wirklich in Grübeln.

• Habt ihr mal die anderen Artikel des Verkäufers angeschaut?
    Das selbe Angebot gibts auch noch mit

Samsung D500
    und
    RAZR V3 pink

mit den selben Konditionen...

Das mit Nettogrundgebühren und Grundgebühren sollte eigentlich das Selbe sein, oder?
    Netto ist immer das, was ganz unten steht :-D

• Zitat

Das mit Nettogrundgebühren und Grundgebühren sollte eigentlich das Selbe sein, oder?
    Netto ist immer das, was ganz unten steht :-D

Da hast du Recht, aber Netto heißt beim Preis immer ohne Steuern. Schau mal auf deine Handyrechnung, da wird die Umsatzsteuer von 16% immer gesondert angegeben.

• Das steht nochzur Debatte.
    Hab den Verkäufer mal angeschrieben.

AG fällt nur einmal an!

Das mit dem "Netto" hat er bisher nicht erklärt (erklären wollen?)....

Mal abwarten!

• Zitat

Original geschrieben von PeterVonFrosta Ich bekomme die kompletten Nettogrundgebühren für 24 Monate auf einen Schlag überwiesen. Also gehe ich auch keine Risiko ein, dass der Anbieter pleite macht und nicht mehr zahlen kann.

Du gehst das Risiko ein das der Anbieter die Grundgebühr GAR NICHT erstattet.

Gedankenspiel:

Bei dem Angebot mit dem 6230i will er 85 Stück verkaufen. Dann hat er noch die Razr pink und die Samsung D500 mit den selben Konditionen. Er hat jeweils 3 Auktionen für 6230i, D500 und Razr pink a 85 Stück am laufen. Also insgesammt 9 Auktionen.

Also 9 x 85 = 765 Handys die er umsetzten will. Pi mal Auge vielleicht 300 € Provision (ein Insider kann ja mal verraten was realistisch ist) die er für jeden Vertrag bekommt. 765 x 300 € = 295.500 €.

Dann muß er die Käufer nur ein paar Wochen hinhalten bis er für alle Verträge die Provision kassiert hat und dann setzt er sich ab.

Ca. 300.000 €Gewinn bei kleinem Risiko und im schlimmsten Fall einer kleinen Strafe sollte ich mir das auch mal überlegen.

• Wirrkopf,

übertreibe es mal nicht!
    Das Angebot ansich ist völlig realistisch, dass Nokia hat einen Strassenpreis von um die 190 EUR, macht pro Vertrag 85 EUR, da gab es schon eindeutig bessere Schubladenverträge. Mir persönlich sind da Angebote in Erinnerung Handyzugaben bis 130 EURO bei kompletter Grundgebühren/ Mindestumsatz Auszahlung.

Edit: Und 50 EURO Anschlussgebühr sind auch noch fällig, nein das Angebot ist nicht nur realitisch, sondern auch noch schlecht. :D

Was mir persönlich sauer aufstösst, ist das der Händler privat Auftritt und das ich mir fast sicher bin, dass User " peza" hier unterschwellig seine Angebote vermarktet.

• Hat Telco was mit Victorvox am Hut?

Wenn man naemlich auf die Betreiberlogos klickt (ueber den Vertragsdaten), gelangt man auf eine Victorvoxseite

seit 06.02.06 in Deutschland
    Angemeldet als privater Verkäufer <--- welcher private Verkaeufer hat soviele Handys? Lass lieber die Finger davon, da stimmt was nicht.

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• Der Anschluss Preis fällt nur einmal an, weil weitere Kosten durch die Provision des zweiten Vertrags gedeckt sind oder wie er es nennt Partnerkarte.

Das ist nun nur eine Vermutung gewesen, aber so macht es sinn in meinen Augen.

Hat eigentlich jemand hier bei dem N80 + 6280 Schnäppchen zugeschlagen und schon ein gerät von Kfb-com erhalten?

• Hallo,
    habe beim N80 + 6280 zugeschlagen. Heute hatte ich Briefe von vodafone im Briefkasten mit der Festnetznummer.
    Geräte sind leider noch nicht angekommen :(

Hatte kfb gestern geschrieben und innerhalb weniger Stunden die Antwort erhalten, dass die Karten am 31.05. erst freigeschaltet wurden und die Geräte jetzt ausgeliefert werden.

Lassen wir uns überraschen.

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!