Eumex 300IP über Klemmenblock anschliessen...

• Hallo an alle User,

ich versuche mal mein Problem am besten zu schlidern:

Mein Freundin hat gerade ihr Starterpaket bekommen mit einer Eumex 300IP.
    Der "normale Anschluss" wäre ja kein Problem.
    Die Eumex verfügt auf der Rückseite auch Klemmenanschlüsse "2a/b und 3a/b".

Jetzt meine Frage:
    Wofür stehen die genau bei der Eumex ??
    Ich wollte sie zum Anschluss nutzen, also im Flur liegt die Analoge TAE Hauptanschlussdose wo auch der Spillter angeschlossen ist. Von da ab liegt ein normales Telefonkabel bereit das ins Wohnzimmer geht wo ich dann die Eumex anschliessen wollte.

Aus meiner eignenen Wohnung weiss ich das das bei den älteren Modems, die T-COM "damals" verschickt hat, geht. Da hab ich das mit zwei Adern genutzt.
    In Spillter habe ich sie unter DSL a/b geklemmt und ins Modem auch unter a/b.
    Das war alles und die DSL Verbindung stand.
    Diese Variante ist erstens billiger als wenn ich mir ein Netzwerkkabel hole und wenn eine Leitung schon eh besteht sollte man es auch so nutzen können :D

Ist dies auch bei der Eumex möglich ???

Würde mich über baldige Antwort freuen...

Gruss Raffy

• Hallo Raffy,

"2a/b und 3a/b" wird wohl der Anschluss für das 2./3. Telefon sein. Die 300IP ist AFAIR eine FRITZ!Box Fon mit 3a/b-Ports und daher nur über den mit "DSL" beschrifteten Anschluss anschließbar. Für das analoge Amt gilt das gleiche allerdings bei "ISDN/analog".

Wenn alle Angaben bis jetzt auch mit der 300IP übereinstimmen, kannst du dir evtl. mit einer doppelten RJ-45-Dose im Wohnzimmer einen Leitungsweg über das bisherige Kabel basteln.

Aber warum setzt du nicht einfach auch den Splitter ins Wohnzimmer?

• Schon erledigt...

Nach hin und her haben noch einen anderen Weg gefunden...

Danke trotzdem...

Gruss Raffy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!