LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

• Lasek ist nur schmerzhaft und Du bist 1 Woche blind, sonst gibt's keinen Nachteil, nur Vorteile. Ist die sicherere und präzisere Methode. Hab ich vor 2,5 Jahren machen lassen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    Jetzt ist die Frage welche nachteile Lasek hat.

- länge Verheilungsdauer
    - länger Schmerzen / stärkere Schmerzen
    - länger Blendempfindlich
    - Visus kann sich u. U. erst nach ein paar Monaten festigen

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Lasek ist [...] die präzisere Methode.

wie meinst du praeziser? also die ergebnisse rein von der sehkraft her sind meines wissens nach identisch.

also das ish in istanbul hat mir eine 10-jahres-garantie ausgehaendigt. "die klinik gewaehrt eine garantie von 10 jahren auf ihre lasik operation. sollte eine re-lasik bzw. nachbehandlung noetig sein, ist diese in der garantie beinhaltet."

wegen er flapoeffnung: ich habe vor ort den deutschen betreuer gefragt, was denn ist, wenn in 2 jahren sich die sehfaehigkeit wieder verschlechtert. er meinte dann, dass der flap dann wieder geoeffnet werden kann und eben nochmal gelasert wird.
    ob das auch nach fast 10 jahren so ist weiss ich nicht, oder ob dann ein neuer flap aufgeschnitten wird? keine ahnung.

• Zitat

Original geschrieben von J0rd4N
    wie meinst du praeziser? also die ergebnisse rein von der sehkraft her sind meines wissens nach identisch.

also das ish in istanbul hat mir eine 10-jahres-garantie ausgehaendigt. "die klinik gewaehrt eine garantie von 10 jahren auf ihre lasik operation. sollte eine re-lasik bzw. nachbehandlung noetig sein, ist diese in der garantie beinhaltet."

wegen er flapoeffnung: ich habe vor ort den deutschen betreuer gefragt, was denn ist, wenn in 2 jahren sich die sehfaehigkeit wieder verschlechtert. er meinte dann, dass der flap dann wieder geoeffnet werden kann und eben nochmal gelasert wird.
    ob das auch nach fast 10 jahren so ist weiss ich nicht, oder ob dann ein neuer flap aufgeschnitten wird? keine ahnung.

Angenommen ich lasse mich mit 35 Jahren an den Augen operieren.
    Was ist dann mit der Alterssehschwäche? Wird das auch von der Garantie abgedeckt?

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Angenommen ich lasse mich mit 35 Jahren an den Augen operieren.
    Was ist dann mit der Alterssehschwäche? Wird das auch von der Garantie abgedeckt?

auf der seite vom lasikteam heisst es jetzt mal unabhaengig von der garantie:
    "Alterssichtigkeit (Lesebrille)
    ist mit LASIK nicht behandelbar sondern nur Kurz- oder Weitsichtigkeit sowie Hornhautverkrümmung. "

das perfekte alter fuer eine op scheint so 28-30 zu sein, weil dann der augapfel wohl auch nicht mehr aus heiterem himmel weiter wachsen kann, was bei den juengeren schon noch passieren kann.
    alterssichtigkeit tritt bemerkbar dann ab grob 45 ein.

aber wenn man nicht grosses glueck hat und etwas juenger oder aelter ist, ist es nun mal nicht das ideale alter.

mit 35 wuerde ich mir darueber wirklich keine gedanken machen.

ich hab wie gesagt eher bange, dass mein augapfel noch wachsen wird :S

bei lasikteam heisst es auch
    "Benötige ich im Alter trotz der LASIK-Behandlung eine Lesebrille?

Ja. Die sog. Alterssichtigkeit (Presbyopie), die bei normalsichtigen Menschen in der Regel ab etwa dem 45. Lebensjahr beginnt, wird von der LASIK-Behandlung nicht beeinflusst. Zur Korrektur der Alterssichtigkeit gibt es heute noch kein zuverlässiges und dauerhaftes Operationsverfahren. Einzige Möglichkeit ist der Austausch der körpereigenen Linse gegen eine künstliche Multifokallinse."

• Hallo zusammen,

für alle Interessierten, gibt´s heute Abend einen Bericht bei Galileo:

greetz Semmal

P.S. War neulich mal beim Optiker, weil ich einen Gutschein für einen Sehtest hatte -> Links & Rechts 120% ;)

• Meine Cousine hat die Lasik OP in Istanbul auch hinter sich. Alles gut gelaufen.
    Gesamtkosten inkl. Vor und Nachuntersuchung für ca. 240€ (Studententarif)

• Oh Gott, ich könnte kotzen bei der Vorstellung wenn es bei mir so laufen würde wie im Beitrag:

Den Flap wegen einem kaputten Laser in einem anderen Krankenhaus (unbekannter Laser) "mal eben" schnippeln mit der Ansage "Hektik kommt auf" und mit dem frisch geschnittenen Flap in einem unsterilen Taxi quer durch die Stadt zurück zum "Hauptlaser".

Was war der andere Laser? Der "Nebenlaser"? Auch schon die Ansage "sowas kann bei einem solchen Hightech-Gerät passieren"...
    Na Prost Mahlzeit wenn man dort schon liegt. Galileo scheint sehr "pro Istanbul" zu sein wenn man den Beitrag mal kritisch betrachtet.

Ich bin lebensfroh dass ich mich schon vor dem Video für eine LasEk in Deutschland entschieden habe. Das hatte bisher zwar nur ausschließlich etwas mit meiner dünnen Hornhaut zu tun, aber das Video gerade hat mich echt "beeindruckt". Neben dem Taxi fahren u. a. auch der kaputte Flap bei dem Mädel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!