LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

  • Dann benötigt man eine Hornhauttransplantation.

    Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

  • euroeyes stuttgart >> meine hornhaut ist richtig schoen dick :)


    die meinten dort, wavefrontlasik wuerde keinen sinn machen wenn keine sehfehler hoehrerer ordnung. aber die sehqualli kann dadurch ja schon nochmal verbessert werden (laut http://www.wellenfront.info/).
    lasik ohne femto geht auch, sie meinte das femto muss nur sein, wenn die hornhaut duenn waere. aber fuer mich wuerde es kein unterschied machen.


    ich bin hin- und hergerissen kein femto, doch femto, kein wavefront, doch wavefront. in die lasEk geschichte muss ich mich nun doch wohl einlesen.
    aber ihr schwankt ja auch alle hin und her.


    aber mir ist auch iwie bange so mit 21 alleine ins ausland. ich war auch mit meinen eltern noch nie richtig viel im ausland und geflogen bin ich auch das letze mal mit 3 jahren... nachher komm ich da an, kein mensch kann deutsch, ich weiss nich wo ich hin muss usw usw. ok will hier jetzt nicht rumheulen das bekomm ich schon hin.

  • Also die Aussage das die Wavefront nicht unbedingt sein muss ist wohl richtig, aber warum sollte man die nicht mitmachen lassen??
    In der ISH wird die LASIK eh als Wavefront LASIK angeboten und auch bei der FEMTO ist diese beinhaltet.


    Richitig ist , das die FEMTO ja operiert wird wenn die LASIK aufgrund zu dünner Hornahut alleine nicht durchgeführt werden kann.


    Das hier ALLE mit der LASEK schwanken stimmt nicht so richtig, ich galube es ist hier aktuelle nur einer!!


    Die anderen haben sich mit LASIK operieren lassen oder lassen sich noch so operieren.


    Ich denke das das mit dem FLAP kein Thema ist.
    Es stimmt wohl auch das man den FLAP nach einigen Jahren noch "abziehen" kann.
    Aber warum sollte man das tun.
    Man sollte doch wissen, das sich der FLAP auf die Hornhaut nicht hnur auflegt, sondern sich auch selber wieder dran saugt.
    Und wie man lesen kann von Tag zu Tag mehr, deswegen man auch die ersten Tage nicht eiben sollte oder keinen Sport betreibensollte.
    UNd das Aufpassen beim Duschen und so weiter.
    Danach hat der sich wieder so aufgelegt und angepresst das alles weitere ohne probleme durchgeführt werden kann.
    Ich habe in meiner forenstudierenden Zeit , und das ist auch erst seit 2 Monaten der Fall, noch nicht einmal etwas davon gelesen, das der FLAP sich gelöst hat oder irgendetwas anderes.


    Ich selber werde mich halt Anfang Mai operieren lassen, gehe einen MOnat später zur Nachuntersuchung und werde dann die Zeitzyklen einhalten bzgl. der dann noch folgenden Untersuchungen.


    @horizon17
    wo lässt du das denn nu machen und wann??

  • Femtolasik ist schonender. Auch wenn ich alleine schon sehe was fürn Apparat da aufgesetzt wird bei der normalen Lasik :eek:
    Ich denke für mich selber käme nur die Lasek in Frage, schon alleine wegen de Tauchen. Mit Linsen hab ich ab und an bei größeren Tiefen schleier - Stickstoff, was sich in der Hornhaut absetzt, da es durch die Linse nicht raus kann. Keine Ahnung was dann bei nem Flap passieren würde...

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    ................ Keine Ahnung was dann bei nem Flap passieren würde...


    Warum willst Du hier Panik verbreiten? :rolleyes: Flaps liegen nicht lose rum, sondern saugen sich selbsttätig wieder richtig fest, wie man lesen kann! Wer natürlich meint, ein paar Tage nach einer Augen-OP tauchen zu müssen, dem müssten die Augen in hohem Bogen wegfliegen! :D

  • Ich verbreite weder Panik noch geht es um paar Tage. Fakt ist daß der Flap nur am Rand wieder anwächst, der Rest liegt nur auf. Eben, sie wachsen nicht wieder an, sondern liegen nur auf der unteren Schicht, mehr nicht.


    Was passiert denn mit dem Stickstoff in der Deko-Phase, wenn man ne Lasik hinter sich hat (von mir aus vor einem Jahr)?

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • naja sehender.. habt ihr euch überhaupt mit lasik und auch lasek auseinandergesetzt?? lasik ist die mode und wird auch stark beworben.. aber gedanken darüber machen sich die wenigsten
    wenn man doch nochmal richtig überlegt, finde ich derzeit, dass eine lasek auf längere sicht die bessere lösung ist... man hat nicht immer im hinterkopf, dass da dieser flap ist (z.b. beim tauchen oder sonstigen sportarten, oder auch wenn mal ein ästchen das auge streift-- geht schneller als man denkt..).... (eine evtl. relasek ist zudem auch bei geringerer hornhautreststärke möglich - bei lasik ist ja durch den flap schon viel verbraucht)


    machen lassen tue ich alles bei leyla kandur... wollte dies auch zuerst beim ish machen lassen aber ich habe davon schon einiges negatives gehört.. die voruntersuchungen werden von verschiedenen ärzten gemacht und so weiter..
    kandur macht alles selbst und sie scheint zudem sehr kompetent zu sein..vergleichbar mit göker vom ish


    hier mal die klinik webseite


    http://www.leylakandur.net
    1060€

  • Das mit den herangezogenen Infos hatte ich ja schon geschrieben.


    Sonst würd ich mich ja nicht operieren lassen wollen mit der LASIK.


    Der Unterschied zwischen der LASIK und LASEK ist mir wohl bekannt, auch das der heilungsprozess bei der LASEK bis zu 4 Tagen oder auch länger dauern könnte!!


    Da ich aber nicht im Wald umherlaufe. ;- )
    Aufgrund der Verwachsung des FLAPS nach wenigen Wochen schon, ist das schwimmen z.B. kein Problem mehr oder sollte keines sein.


    Das wäre aber mal ein Punkt den man wirklich klären müsste.
    Werde mich da mal schlau machen wie sich das da verhält!!


    Aber mal unabhängig davon, entscheidet sich die OP Variante eh erst bei und während meines Aufenthalts im ISH!
    Es kann das werden, das oder auch das andere.
    Es ist mir eigentich völlig egal welche Variante angewandt wird, hauptsache der Erfolg stellt sich ein!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!