LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

  • handy män.. ja ;) haste dich eigentlich richtig informiert.. lasek hat viele vorteile jedoch hat sie den nachteil das postoperativ schmerzen und längere wundheilung vorhanden sind


    flap.. weisste was das bedeutet ;).. es kann immer passieren, dass durch unfall o.ä. der flap verrutscht verletzt wird etc.. und..


    ein normaler augenarzt erkennt dies nicht weil er es nicht weiß ;) deswegen wird auch empfohlen nachuntersuchung von einem refrkt. chirurgen durchführen zu lassen... der augenarzt hat NULL ahnung ;) woher soll er sie auch haben ;) nen flapschnitt erkennt man immer.. bei einer lasek kann man später nichts mehr erkennen


    naja.. problem bei lasek ist leider auch die erheblich längere dauer bis man wieder normal sehen kann..


    btw. http://augenlaser.operationauge.de/


    so.. aber lasik hat auch vorteile.. und schwierig zu sagen was man machen soll ;)

  • Re: Visusbestimmung vor und nach der OP



    ok ich bin ein wenig spät drann mit meiner Antwort, aber genau das ist das Problem was mein Mann auch heute 1/2 jahr nach der OP auch noch hat, mit Brille sah er so 120 - 130 % nach der Op nun so 80% das ist ein Himmelweiter Unterschied......
    klar laufen in Deutschland ungefähr 70% von denjenigen die keine Brille brauchen auch so rum (lt aussage des Augenarztes) aber es ist schon ein großer Unterschied


    LG Bea

  • Danke Bea für Deine Antwort.
    Hast Du denn auch mal eine Information wann und wo Dein Gatte das hat machen lassen.
    Das geht aus Deiner Antwort auf meine Frage nicht hervor.
    Solltest er das ebenfalls in der Türkei hat machen lassen, sei Dir doch einfach noch einmal geschrieben, und das kann man auf den entsprechenden Seiten auch nachlesen, das Du eine "Garantie" bekommst falls das Ergebnis zu weit von dem eigentlich entfernt liegt.
    Es wird dann kostenlos nachgebessert.


    Gib doch bitte noch die ANtworten und evtl. hast DU ja auch noch die ANtwort darauf woran es denn evtl. gelegen haben könnte das diese immer noch vorhandene Sehschwäche existiert

  • ja wir waren auch in der Türkei und Frau Buket hat uns operiert,
    was die in der Türkei sagen? nicht viel ich bekam als Antwort das meine Mann ja eine Stärke von fast 10 gehabt hätte und das da ja immer eine geringe Reststärke bleiben könnte (was man ja auch vor der Op unterschreibt)
    und sie schreiben noch das mein Mann ja vorbei kommen könnte und wenn sie der Meinung sind dass man nochmal nachoperieren könnte (was ja nicht immer geht oder gut ist wegen der dicke der Hornhaut) würden sie es machen, auch kostenlos


    ABER
    mein Mann möchte sich nicht nochmal operieren lassen und er kann seinen Alltag ja auch ohne Brille meistern da er ja auch auf 80% bekommen ist darf er ja auch Autofahren


    ich wollte mit meinem Beitrag letze Woche nur sagen


    es ist und bleibt kein Wunschkonzert in dem man sagen kann ich möchte danach auch 140% sehen
    uns haben sie in der Türkei erklärt das die deutschen Ärzte die Leute zu hoch einstellen mit Brille und sie das nicht machen da das auch nicht gut sei für die Augen, ein max Wert von 100% würden aber *fast* alle erreichen, klar hat der ein oder andere auch mal einen Wert darüber , aber das Ziel sind 100%
    und wer das nicht möchte dem würde ich *Achtung meine Meinung* nicht raten sich lasern zu lassen


    LG Bea

  • hallo sehende ;)


    kannste mir mal sagen warum dud ich nciht für die lasek interesierst.. oder auch die anderen.. meiner meinung nach auf lange zeit gesehen die besere lösung oder hat jemand dazu eine andere meinung


  • Das das kein WK ist ist schon klar.
    Man muss ich darüber schon Gedanken machen.
    Habe ich ja auch.
    Und ein Telefonat mit jemandem der im Dezember dort war, ich hatte es glaube ich erwähnt, war eigentlich ausschlaggebend, denn er hat seine 120% von vorher auch hinterher noch gehabt.


    Es reichen ja in Deutschland die 70% zum Autofahren ohne Brille, 100% wären ausreichend und die 140% VISUS!!! wären TOP.
    Mal sehn was die daraus machen können!!
    Es gibt halt soviele verschiedene Kriterien die in diesen Visus mit eingreifen.
    Und ich denke das bekommen die schon hin.
    Ich bin optimistisch und drücke mir selber die Daumen!!


    horizen17
    mit der LASEK habe ich mich nicht so beschäftigt, gelesen zwar, aber für mich nicht als praktikabel beschlossen.
    Die LASIK ist die am weitesten Verbreitete Variante, evtl. noch die FEMTO, je nachdem was die dot unten dann sagen.
    Aber LASEK, auch von der Behandlungsmethode und dem Ablauf her, Nein!


    Warum Schwer oder Schmerzhaft wenn es auch anders geht.

  • naja.. du weisst schon das man diesen flap immer sehen wird und das mit dem flap auch noch nach jahren etwas passieren kann, wenn ein traumatisches ereignis geschieht...


    das problem haste nach ner lasek nicht.. nach ein paar monaten oder wochen sieht man von der op nichts mehr ;)



    das war meine entscheidung für ne lasek.. aber eigentlich kann ich mich nicht 100%ig entscheiden was ich nun machen soll ;)
    vielleicht nimmt mir ja der arzt die entscheidung ab weil meine hornhaut zu dünn ist

  • Wenn mich nicht alles täuscht, kam die LASIK nach der LASEK - als Verbesserung!?
    Bin mir da jetzt nicht so sicher.


    Aber wie geschrieben, warum auf etwas, ich drücke es jetzt mal anders aus, was älter ist zurückgreifen wenn es auch neuer geht.
    Klar kann mit dem FLAP auch nach einigen "Tagen" noch etwas passieren, da der sich aber nach der OP quasi selber wieder beginnt sich festzusaugen und sich nach einigen "Tagen" auch wieder verwächst, ist die Möglichkeit einer Störung doch sehr gering.


    Klar ist aber auch , das bei einer gut gemachten OP der Augenarzt einen Monat nach der OP während der Nachuntersuchung schon nicht mehr die FLAP Kante sieht.


    Es gibt für alles ein Wenn und Aber.


    Es muss halt grundsätzlich jeder selber wisen was er machen kann und machen lässt!!

  • hallo sehender..


    also.. lasek war etwas älter .. gab damals noch eine andere version der lasek...
    die jetztige lasek ist aber wiederum neuer als die lasik.. die jetztige geht mit alkohol.


    naja... ich war auch überzeugter lasik fan aber imho schwanke ich doch viel zu der lasek.
    der augenarzt erkennt die kante nicht weil er kein refratärer hchirurg ist.. geh zu nem spezialisten der erkennt das ;)..


    naja.. ich überlege und überlege..


    hotel ist grad gebucht ;)

  • Der Flap wächst nur am Rande an, in der Mitte nicht. Es wurden schon 7 Jahre alte Flaps wieder abgelöst.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!