LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

  • Ja das mit den Tüv ISO wurde schonmal erwähnt, das habe ich auch gelesen, man kann auch an die Geräte dran schreiben, auf der Webseite oder sonst irgendwo, wenn Sie sich bei uns Lasern lassen, dann haben Sie die beste Qualität, na gut, das schreiben viele.


    Sie können besser sehen als jeder andere und danach haben Sie einen Röntgenblick ;)


    Ne, ich muss das schon wissen, alle sagen komischerweise, oder die meisten (ISH), alle waren angeblich da, aber da hört man die meisten negativsten Berichte darüber, nicht nur wegen ZDF, aber das war doch auch (ISH), wegen Hygiene, steril, u.s.w.


    Wie ist denn das Eyestar Institut, da habe ich bis jetzt nur gute Sachen rüber gehört, alles steril, da gibts auch ne Webseite, da sieht das aus wie auf dem neuesten Stand.


    Da soll der Geschaeftsführer Hr. Gökan Celikkol sein, der Ex Ehemann von Fr. Kandur.


    Und über dem World Eye Hospital (DGH) hab ich eigentlich auch nichts schlechtes gehört, ist aber das günstigste von den allen, was mich bischen verunsichert.


    Und warum ist das (DGH) so günstig, ist das nur wegen dem Service ? Man muss selber was organisieren, hab ich mal irgendwo gelesen, bei dem (ISH) nicht, das (ISH) geht ja auch über Lasertravel aber (DGH) glaube ich nicht.


    Und wie siehts mit der Eyestar Klinik aus, warum geht da keiner oder die wenigsten aus dem Forum hin, schon komisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von jabrokoss
    wie....


    Tritt bitte nochmal auf die Bremse!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • so.. das gute ist das lasertravel auf der free messe in münchen ist ;)
    diese werde ich besuchen...


    nun noch ein paar fragen


    läufts bei den therapierten immer noch gut ? und vor allem dingen
    wie schauts mit sport und sauna aus nach der op?
    kann man nach der op noch ein bisschen in istanbul bleiben ODER sollte man seine sightseeing tour davor machen?

  • Na der Aufenthalt ist ja individuell.
    Du kannst ja selber entscheiden wie lange Du bleiben möchtest.
    Wäre auch gerne länger geblieben im kommenden Mai, aber e ist leider etwas dazwischen gekommen.
    Ich mache jetzt, wie geschrieben, noch einen Besuch in der Altstadt mit und fliege dann Freitag wieder nach Hause.


    Aber bleib ein paar Tage länger und fahre mal mit der Fähre rüber zum Asiatischen Teil oder mit dem Boot den Bospurus hinauf.


    Auf den einzelnen Seiten der Anbieter steht immer das was man wissen sollte.
    Sport und Sauna wohl ca. 4 Wochen nicht unbedingt.
    Aber schau mal auf die entsprechenden Seiten unter häufig gestellte Fragen!!


    Also ich fahre wie geschrieben über LASIKTEAM und bin dort mit dem Service zufrieden.
    Auch die anderen beiden Anbieter kamen mit eine kostenlosen Reiseinfo schnell rüber.
    Kundenservicemäßig sind die alle nicht die schlechtesten.


    Mich hat die geführte Altstadtbesichtigung aber mehr angesprochen und war für mich der ausschlaggebende Punkt.

  • hallo sehender ;)


    nachdem ich bei lasertravel gsetern und heute abgewiesen worden bin und die mir dort nichts sagen konnten habe ich soeben bei lasikteam angerufen


    sehr netter herr -bloch glaube ich und informativ.
    einziger vorteil st halt bei lasertravel, dass sie bei der messe sind und man sich dort vor ort nochmal informieren kann...


    also *denk**denk*.) schauen wir mal wies weitergeht ..

  • Na es gibt da ja auch noch "erste-wahl-lasik" - nur damit niemand meint ich würde für das Lasikteam Werbung machen!!


    Hier wäre das die Frau Gauer, welche Patientin bei LT gewesen ist.
    Die Preise sind bei allen die selben, da tun die sich nichts.
    Nett und zuvorkommend sind die auch alle.


    Du musst selbst entscheiden bei wem Du dich anmeldest.


    Mir kam der Herr Blcoh halt auch sympathisch rüber und die weibliche Begleitung auf der Seite spricht für sich ;)
    Und über den Herrn Bloch habe ich mich auch bei anderen persönlich, via Telefonat, über deren Ergebnis nach der OP erkundigen können.


    Und er sitzt nicht weit entfernt von mir - örtlich gesehen.

  • so.. naja.. also der werbestand von lasertravel... puh.. resumee.. naja
    nicht berrqauschend..
    vielleicht waren sie schon beim "feierabend machen"??


    das geschenk sind brillenputztücher .. und das lustigste.. die zwei aussteller hatten eine brille ;) und auf die frage warum sie nicht gelasert sind kamen folgende antworten:
    ich bin zu alt (hmm...) und die andere meinte, dass ihre hornhaut zu dünn wäre (das habe ich ihr nicht abgekauft..-)....
    naja..
    wie sollen die denn werbung machen wenn sie es selber nicht erfahren haben wie es ist??
    echt schwach!


    im gegensatz zum alz laserzentrum münchen... davon hätten sie sich mal eine scheibe abscheiden sollen!!! perfekte freundliche beratung und ehrliche antworten

  • ein schoener thread hier, ich werde immer interessierter an wellenfront+femto-lasik in istanbul.


    fuer welches laserzentrum man sich letzen endes entscheidet scheint egal so zu sein.


    wie teuer ist so in etwa uebernachtung+reise, um die sich angeblich ja vom laserzentrum aus gekuemmert wird denn?


    die nachpruefungen, die dann wieder in deutschland stattfinden (ausser die am naechsten tag natuerlich, die ja noch in istanbul), werden die ueblicherweise von der krankenkasse bezahlt?

  • Ja, ich bin auch irgendwie an Femto-Lasik interressiert, die meisten haben aber das normale Lasik in Istanbul gemacht, wozu besteht der genaue Unterschied zur Lasik und Femto-Lasik, ich weiss, das bei Femto-Lasik das komplett mit dem Laser gemacht wird oder bzw. das eine Maschine mit dem Messer schneidet, ist genauer und sicherer und das bei Lasik der Arzt mit dem Messer schneidet, ist auch genau und sicher, aber nicht ganz so wie mit Femto-Lasik, bei der Femto-Lasik kostet das um die ca. 350 Euro mehr, lohnt sich das denn ? Weil die meisten machen eh Lasik, komischerweise aber kein Femto-Lasik, weshalb auch immer, wenn ich denke, das das nur 350 Euro mehr sind für meine Augen, dann würde ich auf jeden Fall die 350 Euro mehr ausgeben, oder gibt es bei Femto-Lasik einen Nachteil im Gegensatz zu der normalen Lasik außer dem Preis ? Das würde ich schon gerne wissen.

  • @ Soldier:
    Worin der Unterschied besteht ziwschen der LASIK und der FEMTO kann man auf der Seite eines jeden Anbieters (siehe die letzen Beiträge) nachlesen, das muss man mittlerweile sicherlich hier nicht mehr beantworten.Auch warum eine FEMTO gemacht wird, sich aber nach der Voruntersucheung die meisten für die normale LASIK entscheiden.
    Und auch bei der LASIK wird nichts mit dem Messer vom Arzt persönlich geschnitten.
    Da würde den niemand an das Auge lassen!!
    Lesen bildet


    J0rd4N
    Die Krankenkasse übernimmt nichts, evtl die Privaten, wenn man so versichert ist.
    Ist man Privat versichert, könnte man seiner Versicherung sicherlich mal das folgende Urteil zukommen lassen
    Google -> Urteil 2 S 17/05
    Was aber keine Garantie darauf ist das die etwas übernehmen!!
    Einfach versuchen.
    Meine Private hat auch bis Dato abgelehnt, wird aber noch einmal diese Urteil von mir per Post erhalten.
    Mal sehn, und wenn es nur 100 - 150 € pro Auge ist.
    Kleinvieh macht auch Mist!!


    Wie teuer das Hotel wird hängt von der Dauer Deines Aufenthalts ab.
    Man kann die Damen und Herren ruhig anschreiben und sich einmal ein unverbindliches Angebot geben lassen.


    Die Nachprüfungen bezahlt man also aus der der eigenen Tasche.
    Einfach beim nächsten Augenarzt mal nachfragen was die dafür nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!