LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

  • Hallo,


    leider weiss ich nicht, wie vorher mein Visus war. Es wurde mir dort gesagt, daß der normale Durchschnitt wohl bei 120% liegt. Ob ich dies nun noch erreichen werde, innerhalb des nächsten halben Jahres konnte mir keiner sagen. Nur, wie der jetzige Stand ist. Allerdings werde ich eine Nachkontrolle hier in Deutschland nach einem Monat wohl vornehmen lassen. Mal sehen, was dann raus kommt.


    Meine Hornhautdicke betrug vor der op OD Pachy: 625 µm OS Pachy: 610 µm


    LG Miri

  • Guten Tag Telefon-Treff Gemeinde,


    ich wollte mich für die Rechtschreib- und Grammatikfehler die in unserer Webseite sind / waren entschuldigen. Ich muss zugeben dass es nicht meine Stärke ist. Unsere Webseite ist seit paar Tagen online. Da aber unser Webdesigner die Texte schnell wollte und sehr schnell voran kam, konnte ich es nicht durch unseren Team korrigieren lassen. Nochmals Entschuldigung


    Unsere Dienstleistung ist deswegen nicht schlecht. Es gibt viele Internetanbieter die solche Augenop. nach Istanbul vermitteln, aber die wenigsten geben eine gute Beratung. Eine Beratung am Telefon die min. ca. 1/2h Dauer sollte machen die wenigsten Anbieter. Wenn man ehrlich ist sollte solche Beratung über Augen Lasern persönlich vor Ort stattfinden. Wir haben dieses Defizit erkannt und haben letztes Jahr unser Büro in Rastatt ca. 15km von Karlsruhe eröffnet. Wir arbeiten auch mit Augenärzten hier in Deutschland zusammen, wie Dr. Puls aus Karlsruhe, die schon vorab eine Voruntersuchung durchführen.


    Auch Herr "Semmal", kann unsere Qualität bezüglich Klinik oder Reisevermittlung nicht schlecht sein, da Sie ja auch in Istanbul Surgery Hospital gelasert wurden und sehr zufrieden sind. Unsere Dienstleistung ist für den Kunden kostenlos. Die Preise der ISH sind einheitlich, die nur ISH vorgibt.


    Wenn man eine persönliche Beratung möchte, wie Augenlaser Methoden, Voraussetzungen, Ablauf, Risiken, Reisevarianten, dann sind wir die richtigen Ansprechpartner.
    Unser nächstes Info-Abend mit Dr. Puls aus Karlsruhe zusammen, findet am 4.3.09 in Business Hotel Schwert in Rastatt statt. Natürlich völlig Kostenlos. Bitte um Voranmeldung weil die Plätze begrenzt sind. Weitere Infos auch in unserer Webseite.


    Mit freundlichen Grüßen


    H. Akkece

  • Lasik in Istanbul


    Hallo, ich fliege am 23.Februar nach Istanbul zwecks Augen OP.Über Erste Wahl, Astrid Gauer.Flug und Hotel(Yigitalp) habe ich selber gebucht!Ich werde gemeinsam mit einen Freund in der Klinik von Dr. Göker operiert und hoffe dann endlich morgens mit einem KLAREN Blick aufzuwachen!!!!Wer kann uns noch hilfreiche Tips für die OP und den Istanbulaufenthalt geben, Fliegen Montag, OP ist am Dienstag und Freitag geht es hoffentlich mit 100% Sehschärfe wieder Heim!!Wollen gern gute Bekleidung mitnehmen(Ed Hardy, La Martina..) und Abends gern mal schön feiern gehen, sind zw.30-40Jahre und wollen uns auch amüsieren....Sind über jeden Tip DANKBAR............

  • Hallo an alle Telefon-Treff Freunde !


    Ich bin neu hier.


    Ich habe fast all eure Erfahrungen gelesen und bin selber am überlegen, ob ich eine Lasik Operation im Ausland machen möchte.


    Nach einiger Zeit hin und her forsten durchs Internet bzw. Google, habe ich mich jetzt entschieden, das ich das in Türkei Istanbul machen möchte, warum ?


    Weil das hier auch schon einige besprochen hatten, erstmal ist es zu teuer hier in Deutschland, weil hier fast alles zu teuer ist, die hygienischen Standards, sind hier gut, keine Frage, aber auch hier gibt es schwarze Schafe, im Ausland auch und die Geräte sind da mindestens genau so gut, wenn zum Teil nicht besser, kommt halt drauf an, wo man hinfliegt.


    Ich wollte das erst in Russland machen lassen, habe von viele aus meinem Bekanntenkreis Türkei oder Russland gehört, aber bei Google, hauptsächlich nur was von Türkei Istanbul gelesen.


    Hotel würde ich das Mim Hotel oder das Royal Hotel nehmen, wenn die Wellenfront Lasik Methode auch für mich geeignet wäre, dann würde ich auch die nehmen und ich würde das eventuell auch über Lasertravel machen.


    Die Frage ist nur, welches Hospital, bzw. Institut, würdet ihr mir empfehlen ? Ich weiss, man muss selber seine Erfahrungen sammeln, war aber noch nie im Ausland und möchte eure Meinungen nochmal selber hören, weil alle Kliniken abfahren, wär bischen stressig bzw. zeitaufwendig.


    Wann ich genau fliegen werde weiss ich noch nicht, erst wollte ich so in die nächsten paar Monate, jetzt vielleicht erst nächstes Jahr, ich bin 25 Jahre alt, kurzsichtig, auf beiden Augen habe ca. -6 oder -7 Diopt. mit HHV.


    Gehöre also auch zu der Art Maulwürfe ;D


    Also folgende Kliniken habe ich rausgefunden :


    1.Istanbul Surgery Hospital (ISH) - Dr. Göker, Fr. Toksü, Dr. Faik Orucov, Murat and Friends :P
    2.World Eye Hospital (DGH) - Dr. Bozkurt Sener war mal glaube ich da, aber da ist jetzt ein anderer, welcher weiss ich nicht
    3.Eyestar Institut - Hr. Gökan Celikkol
    4.Lasik Institut - Fr. Kandur hat ja jetzt ein eigenes oder so, war früher mal bei Eyestar.


    So, das sind die 4 Kliniken, wo ich am überlegen bin, wo ich hingehen soll, bitte berichtigen, wenn was verkehrt ist.


    Jetzt wo ich das auch mit den hygienischen Standards mit der (ISH) gelesen habe, was natürlich schon sehr lange her ist, weil ich erst seid ca. 1 Woche wieder im Internet bin bzw. jetzt erst (leider) auf diese Seite gestoßen bin, am überlegen, wo ich hingehen soll, der Preis ist egal, ist eh da fast alles gleich, aber Türkei Istanbul ja, wo ist bei den 4 der Unterschied, wo würdet ihr heutzutage hingehen u.s.w. paar gute Antworten wären sehr hilfreich.


    Zur Zeit gefällt mir am besten die Klinik Eyestar, am wenigsten negatives darüber gehört, am meisten negatives von dem (ISH) gehört, obwohl da viele waren, World Eye Hospital (DGH) soll das günstigste von den 4 sein und die neue Klinik von der Fr. Kandur kenne ich nicht und ob ich das in mein Alter schon machen sollte, weil mir meine Brille auch langsam nervt, oder noch paar Jahre warten soll, so bis 30 ? Aber 35, 40 wär mir da viel zu spät. Vielen Dank schonmal im vorraus. Mfg.

  • Also ich habe mich jetzt für Anfang Mai, die Erste Woche, über LASIKTEAM angemeldet für das ISH und dem SESAM ;-) Hotel.
    Wollte ürsprünglich 5-6 Tage bleiben, bin aber aus privaten Gründen jetzt auch nur von Di-Fr. vor Ort um am Donnerstag noch den Besuch der ALtstadt mitnehmen zu können (geführt)


    Mal "Sehn" wie es wird.
    Meine Voruntersuchungen bei EuroEyes in Dortmund war erfolgreich - diese war KOSTENLOS - und ich wäre zur Zeit für beide Methoden geeignet (FEMTO und normal).

  • Hallo,


    ich habe mich auch erst vor kurzem in Istanbul Surgery Hospital operieren lassen, bei Dr. Berrin, und Sie ist echt ToP!


    Ich habe mich für ISH entschieden weil Sie besitzt die europäische Hygiene Standards nach ISO 9001:2000. Wurde vom Deutschen TÜV / Süd geprüft und hat den deutschen TÜV Siegel. Ablauf, sie kommen in eine Sterilen Bereich und werden für die Op. Vorbereitet. Danach in den OP Saal. Ich war sehr zufrieden mit der Hygiene.


    Vor allem Rundum deutsch sprachige Betreuung gibt es in dieser Klinik!


    Heute habe ich in unsere Regional Zeitung gelesen, das die akgez Augenlaser einen unverbindlichen Info-Abend gibt mit Dr. Stephan Puls und Sie werden ISH und die Ärzte vorstellen.
    Also die arbeiten wirklich sehr gut, und sehr Professional! Und außerdem mit so einer Team zusammen in einer Gruppe zu reisen, sowie auch ein Städte Tour zu erleben ist wirklich toll.


    Viele Grüße
    Claudia

  • Schon bemerkenswert wie viele Newsbies sich hier im Thread tummeln. Alles Handy-Freaks, die gute Erfahrungen mit dem Lasern in dieser Klinik in Istanbul gemacht haben. Oder andersrum, alles Lasik-Fans, die nach dem Lasern in dieser Klinik in Istanbul ihre Begeisterung für telefon-treff entdeckt haben. Am Schluss wird telefon-treff unter den Patienten dort weiterempfohlen. :D Ein Schelm, wer böses dabei denkt bzw. an PR denkt...



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Also ich für meinen Teil bin aus dem Alter raus wo man Handyfreak zu mir sagen dürfte!!
    Mich interessieren Handys kein Stück.
    Und wenn man als normal Sterblicher mal die Internetsuchfunktion Google nutzt, wird man zwangsläufig auf diese Seite stoßen.


    Hat also in keiner Weis etwas mit PR zu tun, sondern wohl eher mit Logik in Sachen Internet!!


    Es gibt auch genug andere Internetseiten wo dieses Thema diskutiert wird!


    Bin selbst per Zufall auf diese Seite gestoßen!


    Trotzdem wird hier meine Frage bzgl. der Visusstärke vor und nach der OP nicht beantwortet.


    Entweder weil die Leute keine Lust haben oder ihre Visusstärke vor der OP nicht kannten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Helios77

    Ich habe mich für ISH entschieden weil Sie besitzt die europäische Hygiene Standards nach ISO 9001:2000.


    ich traue mich mal einfach zu behaupten, dass die iso9001:2000 für augenops recht unwichtig ist.....


    Edti: sorry, hatte mich hinreissen lassen..... :o

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!