LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

  • so nun waren wir gestern bei einem anderen Augenarzt
    der meinte das mein Mann 70% und auf dem anderen Auge 80% sehen würde, das einzig negative das er festgestellt hatte war das sie ihn überlasert haben auf ca +1 und da er ja auch schon über 40 ist wird sich das wohl nicht mehr relativieren sondern er braucht dann halt mal ne Lesebrille
    der Flap sitzt dort wo er hingehört und man soll halt 6 Monate nciht reiben da sich in der Zeit der Flap noch minimal verschieben könnte weil die Ränder des Flaps noch nicht ganz gerade sind , das hatte er anscheinend schon öfters gesehen....... also war das war der erste Augenarzt gesagt hat echt nur müll* und eigentlich ne Frechheit bin nahe dran dem die Meinung zu geigen :mad:



    mhhh zu mails in die Türkei


    als mein Mann Probleme hatte hab ich auch hingemailt und tagelang auf Antwort gewartet
    als ich wegen eines Fremdkörpergefühls angemailt hab hatte ich innerhalb von Stunden ne antwort
    wenns unangenehm wird melden sie sich anscheinend nicht mehr so gerne *meine Meinung*


    da hat mir Frau Schell......... mehr weiter geholfen, sie konnte mir gleich am Telefon Ärzte nennen in unserer Umgebung mit die ihr von Kunden empfohlen wurden
    (wir waren zwar nun bei einem anderen da er einfach näher ist )

  • War wirklich interessant! Vielleicht tue ich mir das auch mal an....aber gut zu wissen, was so alles schief laufen kann, wenn man aufgeregt ist.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ich war auch aufgeregt, trotzdem is alles prima gelaufen... und diese Geschichte von wegen mit'm Taxi durch halb Izmir... oha, das hätt ich glaub ich nicht mitgemacht! Zum Glück waren wir an besagtem WE in Istanbul, nicht wahr, Pimpernella und Franco?? :D

  • liebe leute - lasst euch sagen: passt auf eure augen auf!!!


    wie ihr wisst, war ich super glücklich, dass bei der augen-op alles so super gelaufen ist, alles total gut verheilt, kontrolle bei der augenärztin verlief mit positivsten rückmeldungen, ich sehe wie ein luchs... die ärztin war total fasziniert von dem super ergebnis und wird nun ihrerseits weiterempfehlen...


    so. bis am vergangenen freitag folgendes passierte:
    wir hatten gäste geladen und ich wollte "nur noch schnell" das zitronenbäumchen an den rechten platz rücken - und schon war es passiert: ein kleines ästchen stach in mein linkes auge - der schmerz war höllisch. zuerst hatte ich noch die hoffnung, dass es außerhalb des flaps eingestochen hatte, doch als ich es näher betrachten konnte und die schmerzen immer schlimmer wurden, kamen mir schlimme bedenken.
    schnell ins krankenhaus in die augenambulanz: linse wurde draufgesetzt, sollte die falten ausbügeln...
    am nächsten tag kontrolle, und ich ließ nicht locker: sollte die linse nicht genug "ausbügeln" können, was dann?
    als ich zuhause ankam, bekam ich einen anruf vom krankenhaus: sofortige operation noch an diesem abend, op-team wurde sofort organisiert.
    die operation verlief sehr gut, flap wurde gerichtet, bekam 4 nähte gesetzt...
    das team war total nett, und die kontrolle am nächsten tag ergab beste ergebnisse: laut primar sehe ich "wie ein adler"...


    es ist nochmal gut ausgegangen. aber ich selbst habe nun gesehen: auch noch so viel aufpassen genügt manchmal nicht, meistens in der eile passieren die unnötigsten unfälle!

  • Bald ist es auch bei mir soweit...


    Hallo zusammen. Neues Jahr, neue Augen OP :-)


    Mein Termin ist am 5.2. im Istanbul Surgery Hospital. Natürlich bin ich unheimlich aufgeregt. Ich trage nun schon über 10 Jahre Kontaktlinsen und habe mir nun extra für die 10 Tage vor der OP eine Brille anfertigen lassen. Ich versuche mich bereits mit dem Gedanken anzufreunden, wie der OP-Tag wohl ablaufen wird, aber mein Stolperstein ist eigentlich 1. die Sprachbarriere und 2. habe ich Angst vor den Schmerzen. Ich habe mir die einzelnen Arbeitsschritte nun schon durchgelesen und mich schlau gemacht, wie alles so funktioniert. Am meisten hab ich wohl nun angst vor den Augenklemmen.


    :-) Aber ich werd tapfer die Zähne zusammen beißen und an die Zeit danach denken. Es wäre unglaublich von - 8 auf dem rechten und -5,25 auf dem linken Auge auf ein nahezu perfektes Ergebnis zu kommen, wo ich evtl. eine leichte Brille oder gar keine Sehhilfen mehr bräuchte. Hat noch jemand Erfahrung von euch mit meinen Werten? Ich habe zusätzlich noch eine Hornhautverkrümmung und da ich mir unsicher war, ob es überhaupt möglich ist, bei mir eine OP zu machen, habe ich mich erst hier in Deutschland (Hannover) testen lassen. Der Prof. dort sagte, daß es weiter kein Problem darstellen dürfte.


    Ist vielleicht sonst noch wer zu der Zeit in Istanbul? LG Miri77

  • 1. Sprachbarriere = Die gibt es dort nicht, da du vom Flughafen abgeholt wirst und die Sprechen bei der Abholung schon alle Deutsch und im Hospital ist immer jemand bei dir für die Übersetzung. Nur im Hotel musste auf auf Englisch umschwenken.


    2. Schmerzen nun ja ich fand es nur SEHR unangenehm die Spreiz Zange in das Auge zu bekommen vor der OP :flop:

  • Re: Bald ist es auch bei mir soweit...


    Zitat

    Original geschrieben von Miri77
    Hallo zusammen. Neues Jahr, neue Augen OP :-)


    :-) Aber ich werd tapfer die Zähne zusammen beißen und an die Zeit danach denken. Es wäre unglaublich von - 8 auf dem rechten und -5,25 auf dem linken Auge auf ein nahezu perfektes Ergebnis zu kommen, wo ich evtl. eine leichte Brille oder gar keine Sehhilfen mehr bräuchte. Hat noch jemand Erfahrung von euch mit meinen Werten? Ich habe zusätzlich noch eine Hornhautverkrümmung und da ich mir unsicher war, ob es überhaupt möglich ist, bei mir eine OP zu machen, habe ich mich erst hier in Deutschland (Hannover) testen lassen. Der Prof. dort sagte, daß es weiter kein Problem darstellen dürfte.


    Ist vielleicht sonst noch wer zu der Zeit in Istanbul? LG Miri77


    Hi,
    ich hatte ähnlich kritische Werte.
    RA: -5,25/-1,25
    LA: -7,25/-1,25


    Daher hat es nach der Operation unheimlich lange gedauert bis die Sehkraft recht stabil wurde. Wenn ich mich richtig erinnere gab es die letzte positive Veränderung nach ungefähr 3 Monaten.
    Da ich allerdings auf dem rechten Augen leichte Probleme bei Arbeiten am Monitor hatte, wurde ich vor 4 Wochen nochmals auf beiden Augen gelasert (da laut Sehtest der Visus auf beiden Augen gleich war).
    Dies hat nochmals eine unheimliche Verbesserung des Nachtsehens mit sich gebracht und bis auf leichte Schwankungen die Probleme die ich vorher hatte eliminiert.

    Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!