LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

  • Hi


    irgendwie habe ich nach einigen Wochen das Gefühl , dass ich nicht so gut sehen kann wie mit Brille.



    Es ist schon ein riesenunterschied zu vorher aber mein Doc meinte auch , etwa 80 - 100 % rohvisus , was mich beunruhigt.


    Kann es jetzt noch schlimmer werden wenn ich berufsbedingt manchmal stunden vorm PC sitze ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Pimpernella
    Katie, dann drücke ich Dir beide Daumen, dass sich Deine Befürchtungen nicht bestätigen! Meine Augen machten mir auch in den letzten Wochen oft Probleme, habe aber von meiner Augenärztin das Ok zur Augen-OP bekommen. Hoffe nun, dass vor Ort nicht anders entschieden wird und ich hoffentlich!!! bald wieder sehen kann. Kontaktlinsen vertrage ich nicht mehr, und an die Brille kann ich mich nach so vielen Jahren noch immer nicht gewöhnen...


    Dankeschön!! Darf ich fragen, was du für Probleme hattest? Mit den Kontaktlinsen geht es mir genauso... die kann ich vielleicht noch mal am Wochenende tragen, aber dann hat es sich auch... Schon sehr lästig, das alles...

  • Zitat

    Original geschrieben von katie75
    Dankeschön!! Darf ich fragen, was du für Probleme hattest? Mit den Kontaktlinsen geht es mir genauso... die kann ich vielleicht noch mal am Wochenende tragen, aber dann hat es sich auch... Schon sehr lästig, das alles...


    Angefangen hat es damit, dass ich - und bis dahin trug ich tagsüber immer nur Kontaktlinsen - beim Autofahren sehr, sehr angestrengt schauen musste, um Nummerntafeln o. dgl. überhaupt noch ein wenig lesen zu können, anschließend hatte ich heftigste Kopfschmerzen und starkes Augenbrennen. Dies steigerte sich immer mehr. So viele Jahre lang hatte ich mit den Kontaktlinsen viel besser gesehen als mit Brille, schärfer und entspannter. Die Brille hatte mir schon seit jeher sehr arge Druckstellen beim Tragen verursacht, ich konnte sie nie länger als ein paar Stunden tragen.
    So. Als es sich nun immer mehr verschlechterte, eilte ich zur Fachärztin - mit dem Ergebnis, dass ich wahrscheinlichst die Kontaktlinsen nicht mehr vertrage, die Sehstärke war aber nach wie vor unverändert - zum Glück. Nach einem Gespräch war es schnell abgeklärt, dass laut ihrer Untersuchung einer Augen-OP nichts mehr im Wege steht.
    Seitdem trage ich meine Brille - und holpere durch den Tag...
    Ich bange auf nächste Woche - hoffentlich klappt alles!

  • Dann bangen wir gemeinsam... ich bin auch echt total aufgeregt! War am Donnerstag noch mal beim AA, der mir zwar ein sehr trockenes Auge attestiert und Hylo-Vision Tropfen aufgeschrieben hat, zum Glück ist es aber keine Entzündung!! Habe daraufhin noch mal mit LT telefoniert, und da mir sowohl mein AA als auch LT sagten, dass man trotz trockenen Auges operieren kann, werde ich also am Donnerstag nun definitiv fliegen! :eek:


    Ich bin echt höllisch gespannt. Die letzten Wortmeldungen hier beunruhigen mich schon etwas!! Dann auch noch der Terrorveracht an meinem Abflughafen, und der Hygiene-Skandal im KH in Izmir... mannmannmann... man sollte im Vorfeld von so ner Aktion keine Nachrichten mehr hören und lesen!!


    Sag, wann kommst du denn am Donnerstag in Istanbul an? Mein Flug landet vorauss. um 15:40 Uhr. Hast du irgendwelche Tipps, was du mitnehmen wirst? Irgendwas, was ich nicht vergessen sollte? Und weißt du schon, wer dich operiert? Wieviel Diopt. hast du?? Wirst du die Chefarztbehandlung wählen?? Und wie machst du das mit dem Geld?


    Fragen über Fragen... Ich freu mich auf Rückmeldung :cool:
    Kathrin

  • Hallo Kathrin,


    da bin ich jetzt ein wenig beruhigt bezüglich der trockenen Augen - habe ebenfalls von meiner Augenärztin Tropfen hierfür bekommen und obwohl ich seit Wochen nur noch Brille trage, sehr oft trockene Augen, vor allem nachts.


    Liebe Grüße und PN folgt... :)

  • Ich wünsche allen, die nach der OP Probleme haben, gute Besserung. Und denen, die sie vor sich haben, alles Gute!


    Aber das was ich hier lese bestärkt mich in meiner Meinung: Wenn so eine Augen-OP (und ich habe das auch schon in Betracht gezogen), dann nur in der Nähe meines Wohnsitzes! Lieber gebe ich mehr Geld aus und kann, wenn ich mich unwohl fühle, nach der OP spontan und so oft ich es für angebracht halte zur Nachsorge.


    Wie manche hier bei Augenproblemen sich selbst einreden, dass sicher alles gut wird, so in 6 Monaten, sorry, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und Nachsorge per E-Mail, ne, ne


    Ich meine hier geht es ja nicht um ein Handy, dass ich irgendwo bestelle, weil es da nur die Hälfte von dem kostet wie im Handyladen um die Ecke. Hier geht es um die eigene Gesundheit. Meine Augen wären es mir wert...


    Ich drücke allen Urlaubs-OP-Teilnehmern die Daumen!



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Keiner nach Izmir ? Dann kommt ihr auch ins Fernsehen :)



    Zitat

    Das Galileo-Magazin möchte eine der modernsten Kliniken für Augenlaserbehandlungen vorstellen. Für das Wochenende vom 2. - 5.10. plant das Fernsehteam unsere Gruppenreise nach Izmir zu begleiten. Geben Sie diesen Tipp an Ihre Freunde weiter: Erleben Sie die Atmosphäre einer TV-Reportage live mit. Aus vorherigen Reisen mit Fernsehteams wissen wir, daß dies immer ein besonderes Erlebnis ist. Für diese außergewöhnliche Reise stehen aus technischen Gründen nur wenige Plätze zur Verfügung - bitte geben Sie diese Information daher schnell weiter. Für Ihre Weiterempfehlung haben wir auch ein kleines Dankeschön für Sie parat. Für jede Weiterempfehlung, die zur Buchung einer KOMFORT-Reise führt, erhalten Sie einen Reisegutschein von Travel24.com im Wert von 50,- EUR. Diesen können Sie bei der Buchung Ihres nächsten Urlaubs bei diesem renommierten Reisebüro einlösen. Wenn Sie mehrere Personen weiterempfehlen, können Sie auch gerne mehrere Gutscheine für eine Buchung verwenden und sich damit einen Großteil Ihres nächsten Urlaubs verdienen. Sie sehen (im wahrsten Sinne des Wortes), es lohnt sich, Ihre Erfahrungen weiterzugeben. Das gilt natürlich auch, wenn Ihre Freunde an einem anderen Termin reisen! Für weitere Fragen stehen ich Ihnen gerne zur Verfügung.

  • Brazzo


    sicherlich hast Du etwas recht.


    Aber: man kann bei mir nichts machen. Nachlasern frühestens nach 6 Monaten
    Meine + Werte schwanken.
    Und wenn die Sonne so scheint wie heute hab ich tierisch Probleme auch mit einer Sonnenbrille.


    Die Nachsorge per E-Mail ist etwas zu pauschal.
    Ich habe gefragt was man machen kann und bekomme die Info das es bei manchen was länger dauert und bei mir wäre das wohl der Fall.


    Die Werte werden wöchentlich vom Optiker kontrolliert.


    Aber ich habe oft Schmerzen und da sich hier sonst niemand meldet gehe ich davon aus, das ich ein Einzelfall bin.


    Ich würde mir auch etwas mehr Beihilfe von Istanbul oder Frau Schellenberger erhoffen, was aber nicht ist, ist nicht.


    Und trotzdem glaube ich, das Dir das in D auch passieren kann.


  • Wenn die "Geiz ist geil"-Mentalität auch bei der eigenen Gesundheit zum Tragen kommt, ist es äußerst bedenklich.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Wie hier manche blauäugig in so eine Laser OP gehen ist ganz schön erschreckend.
    Viele Informationen erhält man hier:
    http://www.operationauge.de/


    Meine Op ist jetzt 2 Monate her und bin froh, diese Seite gekannt zu haben, denn es gibt Tage die einen zur Verzweiflung bringen können und schwer an die Psyche gehen. Möchte nicht wissen, wie es mir unvorbereitet ergangen wäre.


    Letztlich bin ich doch froh, mich für die wahrscheinlich teuerste Laser OP entschieden zu haben.
    Ein Fazit möchte ich noch nicht abgeben, allerdings kann ich jetzt schon gut mit dem Ergebnis leben.

    Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!