LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

  • hallo Kathi


    Angst sollst du nicht haben, bei mir ging ja auch alles gut, nur denke ich das viele (wie wir auch) nicht daran gedacht haben, oder es auch nicht gewusst haben, dass die Heilung 6 Monate in Anspruch nimmt, ich hatte immer nur gelesen das nach einer Woche so alles in Ordnung wäre, bei mir ist es halt so das ich z.Bsp. beim Fenster putzen oder so Zeugs noch einen Druck auf den Augen spüre ansonsten geht es mir gut


    ich denke es kommt auf die Stärke an die man hat


    ich hatte ja nur um die -2
    mein Mann hatte ja knapp -10


    aber auch er sagt er würde es wieder machen lassen und will auch wenn es nicht besser wird mit seiner Sicht, in 5 Monaten nochmal nach Istanbul fliegen und wieder zu Dr Buket gehen, also du siehst das Vertrauen ist trotzdem noch da


    was für eine Stärke hast du denn ??

  • Hallo Bea,


    die Schmerzen sind noch da.
    Allerdings hab ich jetzt die Tropfen weggelassen und jetzt hab ich nur noch manchmal Schmerzen und rote Áugen.
    Allerdings mach ich jeden Abend das Gel rein.


    Die Stärken variieren immer noch stark, aber ich geb die Hoffnung nicht auf.


    Ich würds auch wieder machen, allerdings nur, wenn ich 10 Jahre jünger wäre (wegen der Áltersleseschwäche, die ja wahrscheinlich das Ganze verursacht)


    lg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bea131
    was für eine Stärke hast du denn ??


    Ich hab -5,0 rechts und -4,25 links, dazu jeweils ne leichte Hornhautverkrümmung.


    Meine Angst basiert vor allem auch darauf, dass ich in der Vergangenheit mal Probleme mit ner Regenbogenhautentzündung hatte (stressbedingt). Nun mache ich mir Sorgen und bin nervös, und Sorgen lösen Stress aus, und ich hab Angst, dass das alles wieder ne Entzündung auslösen könnte... Bilde mir ein, dass mein linkes Auge schmerzt, obwohl der Augenarzt noch am Dienstag eigentlich attestiert hat, das alles ok ist... Bin vermutlich paranoid.


    Naja, aber das blödeste, was passieren kann, ist ja eigentlich, dass die OP nicht durchgeführt werden kann, und ich 4 (leicht überteuerte) Tage in Istanbul verbringe... naja, ...dann mach ich halt Sightseeing... mit Brille *gg*

  • ich werde auf jeden Fall an dich denken und dir die Däumchen drücken


    und glaube mir die OP ist die ganze Aufregung nicht wert!!


    aber ich verstehe dich natürlich total ich war ja auch soooo aufgeregt und hibbelig

  • Danke, dass ist lieb dass du das sagst :) Hoffentlich wird alles gut!!


    Das wäre himmlisch: durch den Herbst-Regen laufen und trotzdem was sehen... Ein knackigkalter Winter ohne beschlagene Brillengläser, sobald man ins Warme kommt... schwimmen gehen und sehen, wer da von weitem winkt...!! *seufz*

  • katie75
    Auch von mir *daumendrück*
    Es wird herrlich ohne Brille sein...


    Aber was hier geschrieben wurde (User mitdelesenhapert) *aua*... da läufts mir kalt den Rücken runter.


    Wie ist das aktuelle Befinden?
    Was ist da nur schief gelaufen? Das mit der Alterssichtigkeit wurde bei mir auch schon mit "eingelasert". Bin jetzt 36 und hatte nur bei kalter Winterluft bzw. habe bei Heizungsluft trockene Augen.


    Gute Besserung :top:


    Gruß
    Händy-Män

  • hallo katie75,


    ich möchte meine augen auch im istanbul surgery hospital lasern lassen und fliege ebenfalls von 2. - 5. oktober, aber von wien...!


    liebe grüße... :)

  • na dann auch dir viel Glück!!


    sagt mal kann mir jemand sagen ab wann ich wieder in den Äuglein reiben darf, die OP ist ja nun schon 4 Wochen her??!


    bei meinem Mann ist bis dato noch keine Verbesserung eingetreten er meint das er immer noch so sieht wie einen Tag nach der OP, bin mal gespannt was der *neue* Augenarzt sagt da hat mein Mann am 8.10. einen Termin


    kommt gut durch den Tag mit einem lieben Gruß von Bea

  • Zitat

    Original geschrieben von Pimpernella
    hallo katie75,


    ich möchte meine augen auch im istanbul surgery hospital lasern lassen und fliege ebenfalls von 2. - 5. oktober, aber von wien...!


    liebe grüße... :)


    Hey... na cool... dann werden wir uns ja evtl. dort sehen! Obwohl ich momentan noch arge Zweifel habe... irgendwie macht mein linkes Auge Mucken, es brennt und kratzt, und ich hab total die Befürchtung, dass mir das noch nen Strich durch die Rechnung machen wird. Am 30.09. hab ich noch mal nen Termin beim Augenarzt... wenn der dann tatsächlich noch ne Entzündung oder sowas feststellt, dann ist der Traum geplatzt... :(

  • Danke, Bea! :)


    Katie, dann drücke ich Dir beide Daumen, dass sich Deine Befürchtungen nicht bestätigen! Meine Augen machten mir auch in den letzten Wochen oft Probleme, habe aber von meiner Augenärztin das Ok zur Augen-OP bekommen. Hoffe nun, dass vor Ort nicht anders entschieden wird und ich hoffentlich!!! bald wieder sehen kann. Kontaktlinsen vertrage ich nicht mehr, und an die Brille kann ich mich nach so vielen Jahren noch immer nicht gewöhnen...


    Liebe Grüße und alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!