LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

  • Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Meinen Augen geht´s bestens!


    dito bei mir :D


    War Dez. 2006 dort und nach wie vor top zufrieden mit meinen Glubschern. Keinerlei Probleme bisher *aufholzklopf*


    Bea
    ich drück' Dir die Daumen!

  • ohhh das ist aber toll das sich boecki auch noch meldet


    ich bibber schon rum, aber bin echt froh wenn der Termin endlich da ist und dann Ruhe einkehren kann


    hoffe nur das es bei meinem Mann mit einer Stärke von 8 und 9,25 klappt, weil es für ihn ja echt ne Sensation wäre...................


    na ja ist ja nicht mehr lange hin................



    und vielen Dank fürs Daumendrücken, kann nie schaden ;)

  • so Hallo zusammen


    wir sind auch wieder zu Hause,


    war alles ganz schön aufregend zur OP selbst brauche ich ja nicht mehr viel sagen ich denke da ist alles schon geschrieben worden, ich fand die Aufregung vorher viel schlimmer, auch hatten wir Glück und hatten weder Schmerzen noch ein Brennen oder starkes Tränen nach der Op


    wir hatten Glück und waren nur 6 Personen am Montag die operiert wurden, die OP ging gut und ich hatte am nächsten Morgen schon eine Sehstärke von 100 %, bei meinem Mann waren es dann 70%, die Ärzte machen uns aber Hoffnung das er bis in 4 Wochen auf über 90 % kommt!!
    (wir sind nun beiden bei +1 angekommen )
    ist hier eigentlich auch jemand der am Anfang noch nicht die volle Sehstärke hatte und es dann später erst gekommen ist (bin mir nicht sicher dachte aber es hier auch schon gelesen zu haben)


    mir ist nur manchmal ein wenig schwummrig ich denke der Kopf braucht wohl auch ein wenig Zeit um sich umzustellen, war das bei euch auch so? oder ist das nur bei *älterem Semester* so (bin 42), also zu langes Schreiben am PC strengt die Augen schon noch an..........


    so nun zur Organisation
    ich bin echt begeistert von der Klinik und auch von laser travel wir haben uns sehr wohl gefühlt und wurden sehr nett behandelt, überall freundliche Menschen um einen........
    (Murat arbeitet nicht mehr in der Klinik wurde uns gesagt er hätte vor einem Monat dort aufgehört........)


    Kermit
    fürs Hotel haben wir auch incl. Minibar 225€ bezahlt!!


    falls noch Fragen kommen meldet euch einfach, für mich persönlich war dieser Tread sehr wichtig denn er hat mir sehr viel meiner Ängste genommen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bea131
    mir ist nur manchmal ein wenig schwummrig ich denke der Kopf braucht wohl auch ein wenig Zeit um sich umzustellen, war das bei euch auch so? oder ist das nur bei *älterem Semester* so (bin 42), also zu langes Schreiben am PC strengt die Augen schon noch an..........


    war bei mir exakt genauso. Bin auch 40 gewesen, als ich untern Laser kam. Hatte die ersten Tage nach der OP das Gefühl von minimalem Schwindel, so ähnlich als wenn man just merkt, daß man etwas Alkohol getrunken hat.


    Beim PC hat mich am meisten das helle Licht vom TFT gestört, hatte daher die ersten Tage gelegentlich ne Sonnenbrille am PC auf (ja ich weiß...sah völlig beknackt aus :D )


    Das ganze gibt sich nach ein paar Tagen, also keine Sorgen machen :)

  • Ich kann noch immer nicht lesen


    Hallo zusammen,


    ich war vor 4 Wochen zum Lasern in Istanbul wegen meiner Kurzsichtigkeit
    -3,5 /- 9,5


    Man hat mich überkorrigiert wegen der Altersleseschwäche - dabei bin ich erst 47 :-))


    Nein mal ohne Blödsinn, ich konnte vor der OP gut lesesn und gut am Bildschirm arbeiten.
    Und für meine Kurzsichtigkeit hatte ich eine Brille.



    Nun . Weit sehe ich wunderbar - aber lesen oder am Bildschirm arbeiten kann ich nicht mehr ohne eine Lesebrille.


    Man sagte mir, das es nach 2 Wochen besser würde, aber das ist nicht der Fall.


    Ich kann mir auch keine Lesebrile machen lassen, weil sich die Werte immer ändern.
    Bisher schwanke ich zwischen +1,5/+2,0/+2,5 und sehe immer unterschiedlich gut mit den verschiedenen Brillen.



    Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht?
    Und wie ist es dann aucgegangen?
    Hab ich eine Chance auf Stillstand?



    Danke für Eure Zeit

  • also mich hat die Ärztin gleich darauf hingewiesen das ich danach womöglich gleich ne Lesebrille brauchen würde, ich hatte nach der OP +1 aber heute 10 Tage nach der OP kann ich schon gut am PC sitzen, zwar nicht Stundenlang aber es geht schon....


    was sagt dein Augenarzt dazu??




    oder hast du die in Istanbul schon angemailt , ich denke ich würde Dogan eine Mail schicken und ihn nachfragen lassen, oder die Asil von Lasertravel??

  • Hallo Bea,


    danke für Deine Antwort.


    Ich bin momentan in Deutschland, aber nicht in Deutschland gemeldet.
    Also auch nicht krankenversichert hier.
    Mein Optiker sagte, daß ich noch etwas warten soll.


    Vorher konnte ich ja ohne Brille lesen und ich wollte nur wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.


    So langsam nervts.


    War mit lasertravel da. Wo krieg ich denn die Mail-Adresse von Asil her?



    Danke

  • ich versuche mal dir die Daten per PN zu schicken denn ich möchte ja nicht das die beiden dann nur noch spam oder so bekommen


    hat man dir nicht vor der OP gesagt das du danach wahrscheinlich ne Brille zum lesen brauchst


    mir haben sie das vorher gesagt und meinem Mann auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!