LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

  • Hallo,


    wir sind zurück aus Istanbul!


    Erstmal liebe Grüße an alle anderen Teilnehmer an der Reise von diesem Wochenende, speziell Nicole mit Sabrina, Salvatore, Matthias, Jenny und alle Holländer!
    Natürlich auch an alle Mitarbeiter der Klinik, besonders Dogun und Hilet, die uns während unseres Aufenthaltes so perfekt betreut haben. Auch an das Team von LaserTravel für die perfekte Organisation unseres Trips in ein neues Leben.


    Vorab soviel, die Brillen meiner Frau und mir liegen auf dem tiefen Grund des Bosporus.


    Nach unserer Ankunft am Donnerstag in Istanbul würden wir von einem Fahrer direkt ins MIM Hotel (1a Hotel) gebracht und haben dort sofort eine Information erhalten wann wir am nächsten Tag in Hospital kommen sollen, dies kann etwas von der ersten Angabe von LaserTravel abweichen da sich hier durch die Menge der Anmeldung durch andere Reiseorganisatinen die Zeiten verschieben können.


    Als wir dann schließlich zu unserem Termin am Freitag gegangen sind (14:00 Uhr) wurden alle entsprechenden Voruntersuchungen durchgeführt in einer entspannten und freundlichen Atmosphäre. Wenn man nicht wüßte das man in der Türkei ist und in der Klinik teilweise türkisch gesprochen wird, könnte man es mit einer Klinik in Deutschland verwechseln. Wir wurden von Anfang an durch Hilet in perfektem deutsch durch den Tag begleitet. Die Voruntersuchungen dauerden eine halbe Ewigkeit und durch die Menge der Patienten und diverser Notfälle zog sich alles sehr in die länge, so das wir nach einem positiven Entscheid unserer Operationsfähigkeit gegen halb neun zur OP durften bzw. sollten. Nach eine nochmaligen Wartezeit war ich dann endlich als vorletzter Patient des Tages um 21: 45 Uhr mit der OP dran. OP ist wie zuvor schon beschrieben relativ schmerfrei. Im Gegendsatz zu anderen fand ich am unangenehmsten den Schnitt der Hornhaut, da es hier leicht kribbelte. Alles andere war ein easy.


    Als wir schließlich und endlich unsere Schutzbrillen für die Nacht bekommen haben und wir ins Hotel gingen fingen dann aber doch meine Augen deutlich zum Brenneb an und die Trännenflüssigkeit lief wie in strömen, bei mir und meiner Frau. Hier zahlte sich dann aber der späte OP-Temrin aus. Zwei Schmertabletten und eine Schlaftablette eingeworfen, kurz gekrübelt ob auch wirklich da es doch gebrannt hat alles gut gegangen ist, war ich auf einmal anscheinend weg und bin erst am nächsten morgen um halb sieben aufgewacht. Hab aber nicht sofort die Augen geöffnet, weil ich nicht wußte wie das Ergebnis sein würde. Hab dann langsam die Augen geöffnet und war überwältigt das ich alles in meinem Zimmer einwandfrei erkennen konnte, ich schaute aus dem Fenster und konnte auch die Schilder auf der anderen Straßenseite super erkennen und auch alles andere.


    Bei der anschließenden Nachuntersuchung wurde mir dann auch bestätigt das ich 100% sehe, so wie bei allen anderen auch. Wir haben dann anschließend gemeinsam eine Stadtrundfahrt gemachr, mit diversen Tropfeinlagen der entsprechenden Medikamente.


    Kurz um um nicht noch detallierter zu werden und um meine Augen die jetzt nach einem langen Rückreisetag inklusive Besuche bei Eltern und abholen unserer Kleinen Tochter, die wir das ganze Wochenende unendlich vermistt haben, gibt es nur noch zu sagen: Alles Super und wir würden es jederzeit wieder machen (was hoffentlich nicht wieder notwendig ist).


    Ganz zum Schluss noch eine Info, die Pizeria gegenüber ist derzeit geschlossen, aber im Hotel kann man ebenfalls sehr gut und für mein empfinden günstig essen.
    Und sollte auch bei anderen die Operation erst sehr spät sein dann vergesst bitte die deutschsprachigen Arzthelfer nicht, in unserem Fall Dogun und Hilet nicht, bei denen der Dienst normalerweise um 18:00 Uhr endet und sie anschließend unbezahlte Überstunden für unser Glück machen und trotzdem immer gut gelaunt und super freundlcihe sind, und immer einen flotten Spruch uf den Lippen haben!


    Sollten noch weitere Fragen kommen, werde ich Sie in diesem Forum gerne weiterhin beantworten.


    So, und jetzt Schluss


    MfG kermit_rgbg

  • Mal ne Frage,


    es wird doch je nach Dioptin Zahl 30% oder Mehr der Hornhautschicht ireversibel entfernt.


    Eine 2. "Korrektur" ist somit doch fast unmöglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU

    Eine 2. "Korrektur" ist somit doch fast unmöglich?


    Das kommt auf die individuelle Hornhautdicke an - es werden nicht pauschal 30% der vorhandenen Haut entfernt, sondern man verliert eine bestimmte Schicht.
    Je nach Mensch kann das eine Korrektur unmöglich machen, wird aber normalerweise (zumindest bei meinem Arzt in Deutschland :D) vorher besprochen.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Kermit


    schön das du den Bericht eingestellt hast,
    wir fliegen ja am Sonntag und so langsam wird meine Nervosität immer höher............


    ich freue mich mit euch dass es gut gegangen ist, habe das Wochenende öfters an euch gedacht und Däumchen gedrückt


    so nun starte ich in diese Woche, wie ich hoffe die letzte mit Brille


    kommt gut durch den Tag
    mit einem lieben Gruß von Bea

  • da hätte ich noch ne Frage an Kermit


    wir haben auch das Mim Hotel gebucht für 3 Nächte, uns wurde von Travel ein Preis von ca 300€ genannt und ich finde nirgendwo ob das Frühstück enthalten ist, kannst du mir weiterhelfen............. da du ja auch so lange warst :D


    sorry bin Buchhalterin und will immer alles genau wissen grins

  • Hallo Bea,


    wir haben für das Hotel 225,- € inkl. Frühstück + Mini-Bar bezahlt. Kann sein, dass das Hotel jetzt etwas teurer ist, denn jetzt beginnt die Hauptreisezeit und da glaube ich ziehen die die Preise etwas an!

  • noborusan, wir haben schon gebucht im Mim-Hotel aber trotzdem danke!!


    wie dort fängt jetzt erst die Hauptreisezeit an?? na ja ich lasse mich überraschen


    danke für die Antwort

  • eine Frage hätte ich noch


    wenn die Voruntersuchungen so lange dauern, kann man sich dann in der Klinik was zu trinken kaufen?? oder muss man sich was mitnehmen?

  • In der Klinik gibt´s eine Cafeteria direkt im Eingangsbereich im EG, da gibt´s Getränke und Snack´s. Allerdings weiß ich nicht, wie lange die offen hat (wie oben steht, kann´s ja schon mal 21h werden), solltest also beim eintreffen mal ´nen Blick reinwerfen oder Murat fragen.


    Guckst du hier:



    Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!