LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

  • @ Efteris:


    befolge doch einfach mal Deinen eigenen Rat:


    Bist Du übel gelaunt, hör Bob Marley, das funktioniert immer!


    Ich schätze, ich begeisterte Deutsche (und das bin ich in jeder Beziehung :top: ) verdiene auch deutlich mehr als ein türkischer Student oder auch Angestellter.


    Daher bin ich gerne bereit, die "überteuerten" Touristenpreise zu zahlen!!!


    Heike


  • Das mag sein, dass Du bereit bist fast 400% mehr für die gleiche Behandlung zu bezahlen, aber so eine Einstellung führt den Türken dazu, dass die jeden Deutschen wie eine Melkkuh betrachten und übers Ohr hauen!


    Heute muss ich nicht mehr Bob Marley hören, denn Du hast mich schon belustigt :)

    Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

  • Könnten wir die elendige Diskussion bitte endlich beenden und auf das Thema zurückkommen?


    Es ist müßig, darüber zu diskutieren, da man als Deutscher den angebotenen Preis akzeptiert oder eben nicht. Punkt.


    Wer sich à la Wallraff als Türke verkleiden und die Behandlung als Landsmann durchführen lassen will, kann das von mir aus gerne machen. :rolleyes:



    @Efteris: Findest Du nicht, daß es langsam langt?


    Wenn Du echte (qualitativ verwertbare) Argumente gegen eine Lasik-OP vorzubringen hast - gerne.


    Aber zum Rumstänkern und Stimmung gegen Türken und deren Mentalität zu machen ist das hier der falsche Ort (und das falsche Forum). :rolleyes:




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...


  • Bessere Argumente gegen so eine Lasik-OP in Istanbul kann es doch nicht geben, oder würdest Du dich ohne Bedenken von Betrügern und von Medizinern am auge mit Laser operieren lassen, für die dein Leben und Gesundheit null wert ist?


    Was sollen wir hier sonst diskutieren, über die Langzeitfolgen der Lasik oder Lasertechnologie? Ich glaube nicht, dass wir so viele Mediziner und Fachmänner unter uns haben, die Ahnung von Lasik haben.


    Ich will hier nicht Rumstänkern oder Stimmung gegen Türken machen, ich will hier Menschen nur davor warnen und was ist bitte verkehrt daran?

    Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

  • Zitat

    Original geschrieben von efteris23
    Bessere Argumente gegen so eine Lasik-OP in Istanbul kann es doch nicht geben, oder würdest Du dich ohne Bedenken von Betrügern und von Medizinern am auge mit Laser operieren lassen, für die dein Leben und Gesundheit null wert ist ?



    Ich denke, wir haben jetzt alle Deine Wertschätzung (den) türkischen Ärzten gegenüber verstanden.


    Wenn Du echte Belege für diese pauschale Aburteilung bringen kannst, melde Dich jederzeit wieder. :rolleyes:




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...


  • Ich weiß gar nicht, was Du von mir willst, soll ich dir tausende Links posten inkl. deutsche Übersetzung, wo drin steht, dass Kranke vor Türen der Krankenhäuser/Kliniken sterben, weil die kein Geld für die nötige Behandlung hatten oder Menschen in der Tiefgarage! des Krankenhaus behandelt werden, weil die sich kein Zimmer leisten konnten.


    Es werden in der Türkei arme und obdachlose Menschen entführt um ihren Organe zu amputieren und an reiche Patienten zu verkaufen!!!

    Es werden von Sicherheitsleuten Patienten oder Angehörige geschlagen, die falsch behandelt worden sind und dafür eine Entschädigung verlangen.


    Wenn Du irgendwo einen Unfall bauest und auf Rettungswagen angewiesen bist, fragt man Dich zuerst, ob Du genug Kohle hast, nicht wo Du bist!!!


    Nach OP's werden "in Patienten" medinizinische Instrumente vergessen und dass sehr oft! Abgesehen von tausenden Menschen, die durch überdosis von Narkose oder falschen Medikamenten sterben!


    Ich habe bestimmt 100 mal in internet Zeitungen gelesen, dass Menschen Unterwegs verstorben sind, weil die nach einem Unfall von mehreren Krankenhäusern oder Kliniken nicht angenommen worden sind...


    Ich könnte Dir hunterte Links mit solchen Berichten reinstellen glaub mir.

    Niemand soll mir erzählen, dass solche Ärzte oder eine Klinik der von Einheimischen 250,-€ und von Deutschen 1050,-€ verlangt, ehrlich, verantwortungvoll und zuverlässig sein kann.


    In der Türkei zählt Gesundheitswesen zu einer großen Industriebranche, mit der einige ihr gutes Geld verdienen und viele ihre Opfer werden.



    Vertraue mir, für solchen Klinikärzte ist zu 99,9% deine Gesundheit null aber wirklich null wert! Die wollen nur viel Geld machen und das machen die auch.

    Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

  • Efteris,


    das mag ja alles sein - und ist bestimmt schlimm... aber völlig (zumindest ziemlich) am Thema vorbei.


    Es geht hier im großen und ganzen um ein oder zwei Kliniken, die sich auf Augen-OPs spezialisiert haben - und über genau diese wird hier geschrieben. Und die werden auch von fast allen hier als gut bewertet.


    Und wenn man als einigermaßen gut verdienender Deutscher eine Menge Geld sparen kann (meine OP in Istanbul hat ungefähr ein Viertel von dem gekostet, was ich in Deutschland bezahlt hätte...) in einer Klinik, die auch nach deutschen Standards auf einem guten Level liegt - warum dann nicht??? Auch wenn es Deiner Meinung nach völlig überteuert ist - das muss jeder für sich selber entscheiden - mir war es das Geld wert!!


    Und die Ärzte in der Klinik haben auf mich einen netteren Eindruck gemacht als viele hier in Deutschland, die sich immer noch für "Götter in weiß" halten...


    Heike

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Aber immer doch!
    Bin nicht davon ausgegangen das du die Entscheidung für diese Behandlung in einem fremden Land ausschließlich aufgrund der Berichte im TT getroffen hast aber das nennt man heutzutage halt virales Marketing - wenn ein Produkt erst mal oft genug genannt wird verkauft es sich von selbst - sogar an Leute die ein Fachfremdes Forum entdecken und darin über Threads die ungefähr auf der 5. Seite eines im Forumtopic fremden Bereichs stehen stolpern - herzlichen Glückwunsch zu dieser zielgenauen Anpeilung deines Optimalthemas!


    Keine Ahnung - hat sich bislang noch niemand gemeldet der sich über dieses Thema informiert hat - woher kennst du es denn wenn du es nicht ebenfalls zufällig in einem anderen Forum angestolpert hast? Wusstest du etwa schon von Lasik bevor du tt kanntest?


    :mad: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was du von mir willst, Polli. Was möchtest du mir mitteilen? Natürlich treffe ich meine Entscheidung nicht einzig und allein aufgrund irgendwelcher Erfahrungsberichte in irgendwelchen Foren... Ich glaube allerdings auch nicht, dass ich mich dir gegenüber für meine Entscheidungsfindung rechtfertigen muss (mal ganz davon abgesehen, dass ich noch überhaupt keine Entscheidung getroffen habe). Ich empfinde es schlicht und ergreifend als hilfreich, hier sowohl von positiven wie auch negativen Meinungen zu lesen, um mir dann - unter Berücksichtigung vielfältiger anderer Aspekte - mein eigenes Urteil zu bilden.


    Auch was du mit "zielgenauer Anpeilung meines Optimalthemas" meinst verstehe ich nicht. Sorry. Ich bin schlicht und einfach eine "stinknormale", potentielle Lasik-Kundin, die die Möglichkeiten dieses Forums zum Austausch nutzt. Willst du mir irgendetwas anderes unterstellen?


    Polli: wenn du mir irgendetwas mitzuteilen hast, dann bitte nicht in derart verschlüsseltem Kauderwelsch. Deine Formulierungen sind offensichtlich zu hoch für mich... Mein Abi ist 11 Jahre her, seitdem arbeitet mein Denkapparat etwas langsamer. Also: Rede doch einfach Klartext. Danke. Und bedenke: Es soll tatsächlich noch Menschen geben, die einfach nur die vielfältigen Möglichkeiten eines Forums ganz für sich privat nutzen möchten.


    Selbstverständlich kannte ich Lasik und Lasertravel, bevor ich zu TT kam. Ich habe mich schließlich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Und ich bin nicht über den Link bei Lasertravel hier gelandet, sondern furz-ordinär über Google.


    Abschließend:
    Ich find's selbst schlichtweg zum K...zen, dass einige Leute Foren wie diese derart für ihre Zwecke missbrauchen und kaputt machen. Worauf soll man sich als Otto-normal-User denn noch verlassen können?! *imho* :flop:



    @Efteris: letzterer Kommentar galt auch dir! :flop:


    heike_sarah: Danke für dein aufschlussreichen Berichte! :top: :)

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Soweit würde ich auch gar nicht gehen - ich gehe davon aus das die Mods dieses Auffälligkeit spätestens jetzt erkannt haben und mal schauen ob die IP-Adressen (?) Auffälligkeiten aufweisen.
    Internetmarketing wird ja immer wieder von Firmen als hervorragende, kostengünstige Vertriebsstrategie entdeckt (hat vielleicht schonmal jemand nach der oben angesprochenen Gruppenreise gegoogelt?)


    Und sei gewiss, Polli: meine IP-Adresse wird mit Sicherheit keine Auffälligkeiten aufweisen.


    Boh... wie kann man nur so sein?? :mad: :mad:


    Da sucht man als völlig unbedarfter Internet-User Rat und Hilfe, und bekommt unterstellt, man würde hier irgendwelche Marketingstrategien verfolgen oder Schleichwerbung positionieren wollen. Ätzend. Echt total ätzend, Polli... Was hast du Böses erlebt in deiner Kindheit, dass du den Menschen mit soviel Misstrauen entgegen trittst? Könnte es nicht einfach total logisch und nachvollziehbar sein, dass man sich in einem Forum anmeldet, einfach weil man dort ein Thema gefunden hat, dass einen explizit interessiert und beschäftigt? Ganz ohne Hintergedanken? Dass ich die Gruppenreise erwähnt habt liegt allein darin begründet, dass ich nun mal mit dem Gedanken spiele, das Angebot wahrzunehmen, und dies alleine tun müsste, sollte ich mich tatsächlich dazu entscheiden. Deshalb empfände ich es einfach als sehr angenehm, vorher schon einmal in Kontakt mit eventuellen Mitreisenden treten zu können! Ich hielt dieses Forum dafür für ein probates Mittel.


    Ich sag nur soviel: dass einzige, was ich in meinem bisherigen Leben mit der Türkei zu tun hatte, waren sage und schreibe 3 Pauschal-Urlaube dort. Mit Laser Travel verbindet mich genau soviel wie mit jedem beliebigen anderen Anbieter von Lasik-Reisen: nämlich ungefähr 4maliger Email-Kontakt zwecks Informationsanforderung.


    Ich arbeite für das Land Niedersachsen, und das zahlt nicht so schlecht, als dass ich hier auf zweifelhafte Art Werbeköder legen müsste. Ich hoffe, damit ist's nun deutlich genug??


    Ich fände eine Entschuldigung angebracht.

  • Zitat

    Original geschrieben von efteris23
    kann es durchaus möglich sein, einige Mitprofitierende unteruns sind und hier getürkt wurde!


    was für ein Wortspiel... :cool: :D

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!