LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

  • Braindead:


    Das hier ist nicht der Glaubenskriegs-Thread. Und solche provokativ-pauschalen Statements ohne vernünftige Argumentation kann man sich ohnehin komplett sparen. :rolleyes:


    BTT please! ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Bevor ich nach einer Augen OP zwar die ersten Jahre scharf sehen kann, danach aber gegen Wände laufe, behalte ich lieber meine Brille ;)


    Hallo? Was ist das für eine sinnentleerte Aussage? :confused:


    Wieso solltest Du nur die ersten Jahre scharf sehen? Du siehst immer scharf. Bloß kommt irgendwann die Altersweitsichtigkeit, aber die kommt bei jedem und hat nichts mit der OP zu tun!

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Bei meiner OP ist nichts scheif gelaufen. es hat auch nichts damit zu tun, dass ich in Istanbul gelasert wurde. Es nervt mich halt momentan, dass meine sehschärfe noch nicht 100% erreicht hat. Aber nach mehreren Recherchen im Internet habe ich eine Art Forum gefunden, wo Leute, die in Deutschland operiert wurden das gleiche berichten. Meinen Augenarzttermin habe ich gemacht. Aber meine Medikamente habe ich eh abgesetzt, weil eine Woche vergangen war. Momentan behandle ich nur noch mit künstlichen Tränen und Nachts Bepanthen Augensalbe.

  • Zitat

    Original geschrieben von PaulKnaller
    Bei meiner OP ist nichts scheif gelaufen. es hat auch nichts damit zu tun, dass ich in Istanbul gelasert wurde. Es nervt mich halt momentan, dass meine sehschärfe noch nicht 100% erreicht hat. Aber nach mehreren Recherchen im Internet habe ich eine Art Forum gefunden, wo Leute, die in Deutschland operiert wurden das gleiche berichten. Meinen Augenarzttermin habe ich gemacht. Aber meine Medikamente habe ich eh abgesetzt, weil eine Woche vergangen war. Momentan behandle ich nur noch mit künstlichen Tränen und Nachts Bepanthen Augensalbe.


    Hallo,


    gibts was neues wegen deinem Linken Auge?


    Wie schauts mit deiner Sehstärke aus?


    cYa

  • Hallo alle zusammen!


    Habe mich jetzt auch mal hier angemeldet (bisher hatte ich nur die Seiten durchstöbert nach Entscheidungshilfen für eine Lasik...) und möchte euch an meiner Freude teilhaben lassen :top: Mein Freund und ich haben uns am 01.10.2007 im ISH die Augen lasern lassen.


    Die Werte der Augen bei mir: -2.00 und -1,75 Dioptrin, Cylinder 2,5 auf beiden Augen und eine Achse von 93, auch auf beiden Augen. Bei meinem Freund -7,5 und -8,25 Dioptrin, Cylinder 2,5 und 3,25 sowie Achse von 68 und 91...


    Ich muß sagen, wir haben uns relativ unbeschwert, weil gut informiert, auf den Weg gemacht. Unser Flug ging am 30.09.2007 spätnachmittags von Hannover nach Istanbul, wir waren also erst relativ spät dort, gleich ins Hotel Mim und ab ins Bett. Schlafen ging ziemlich gut.


    Am nächsten Morgen die Voruntersuchung, nach der Endbesprechung mit unserem Arzt ging es unverhofft gleich zur Sache! Gut, da konnte keine Nervosität aufgebaut werden (ob die "LMAA-Pille" dazu beigetragen hat sei mal dahin gestellt...).


    OP ohne Komplikationen verlaufen, Kontrolle direkt nach der OP: alles oK! Kontrolle am nächsten Morgen: alles bestens, Sehkraft bei mir auf beiden Augen 90%, bei meinem Männe 100% und 80%, freu ganz doll ;) Ähnlich Werte haben wir bei allen (ca. 25!!) Patienten gehört, die aus der Nachuntersuchung kamen.


    Alles in allem also supergut gelaufen, das Gefühl, ohne Brille rumlaufen zu können kann hier wohl jeder nachvollziehen (oder arbeitet daran... ;) ). Und das Beste ist: die Farben sind viel intensiver, alles ist viel plastischer, dreidimensionaler, und naürlich hat man ein uneingeschränktes Gesichtsfeld, weil ja die blöde Brille fehlt :top: :top: Scheinwerfer werden noch ein bißchen "sternförmig" wahrgenommen, komischerweise empfinde ich meine Nachtsicht aber als besser, weil blendfreier als vorher.


    Wir haben jetzt nach 2 Wochen die Flarex- und Tobrex-Tropfen abgesetzt (sollte mal ja eigentlich eh nur 1 Woche nehmen), Tränenflüssigkeit brauchen wir beide sehr wenig. Die Nachuntersuchung bei unserer heimischen Augenärztin (glücklicherweise mit einem Türken verheiratet und daher relativ unvoreingenommen...) lief gut, bei mir ist alles in Ordnung, Sehkraft nach 1 Woche bei 100%.


    Bei meinem Freund sind auf einem Auge leichte Trübungen am Schnitt zu erkennen gewesen, darum hat er nächste Woche einen zusätzlichen Kontrolltermin. Ist aber nichts Gravierendes, geht entweder von selbst weg oder kann mit Antibiotika gegengesteuert werden.


    Ich habe am 22. November den nächsten Termin - werde euch auf dem Laufenden halten, ob alles weiterhin gut läuft (wovon ich ausgehe, einfach mal so... :) )


    Ganz liebe Grüße,
    Heike

  • Vielen Dank für diesen tollen Bericht! Ich bin schon lange immer wieder am überlegen ob ich das nicht auch machen soll. Ich habe ähnliche Werte wie du, kenne mich aber eigentlich nur mit Brille, bzw. Kontaktlinsen. Wenn ich aber sowas lese kommt der Drang immer stärker hoch... :D

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Hallo Sir Robin,


    gern geschehen :) Ich habe (oder sollte ich jetzt schreiben "hatte"?) die Brille seit ich 17 bin - also 23 Jahre... Kontaktlinsen gingen bei mir schlecht, habe zu wenig Tränenflüssigkeit.


    Tom (also mein Freund) hat sich auch schon länger mit dem Gedanken beschäftigt, bei mir kam das erst dieses Jahr im Sommerurlaub ins Gespräch... und da ich eine Kurzentschlossene bin... bisher waren das bei mir immer die besten Entscheidungen... :top: Und auch Tom hat sich hinterher gefragt, warum er das nicht schon viel eher hat machen lassen... ;)


    Der Doc in Istanbul hat - das habe ich in meinem Bericht vergessen zu erwähnen - schon gesagt, dass ich wahrscheinlich so in 5 Jahren eine leichte Lesebrille brauchen werde (war Weitsichtig, bin jetzt auf bissi kurzsichtig operiert) - aber damit kann ich durchaus leben. Hoffe, dass sich die Hornhaut nicht wieder verkrümmt im Laufe der Jahre, dann bleibt alles gut ;)


    Also nur Mut - es ist definitiv ein gutes Gefühl :):)


    Heike

  • Samstag-Lasik am 8.12.?


    Zieht hier irgendjemand in Erwägung, die Gruppenreise an besagtem Wochenende (Abflug 7.12.) zu "buchen"?? Ich würd so furchtbar gern, hab aber auch so viel Angst (und so wenig Geld :D ). Und ich müsste leider alleine fliegen. Aber die Berichte hier sind so wahnsinnig überzeugend und machen auch Mut! Hach, wenn ich doch nur etwas entscheidungsfreudiger wäre! :cool:

  • Heute gabs übrigens einen Bericht in der Bild, worin auch unten Links Werbung vom LASIK Arzt in Istanbul :)


    Desweiteren wurde LASIK genau von einem Kölner LASIK Arzt & Experte erklärt. Ich werd den mal die Tage anrufen, und schaun was die Behandlung bei ihm kostet.


    Vllt würde sich das eher lohnen...


    cYa


    PS: Ich bin der richtige "pitmeister". Hab leider irgendwie mein PW verloren, und meine EMail adresse ist leider auch nicht emrh Aktuell, sodas eine neue Kennwort anforderung ins leere geht :(


    Und PN'S (An den Admin oder Mod) kann ich leider auch erst nach 24 stunden schreiben.


    Naja...Hoffen wir mal das ich mit meinem Alten ACC wieder online kommen kann.

    i Love Apple!

  • Schöne Berichte... und natürlich schön, das es dadurch eure Lebensqualität verbessert hat.


    Ist schon interessant, was der Mensch so alles kann...Zum Mond fliegen (bzw. einen Film darüber drehen), Augen lasern...aber eine simple Erkältung (geschweige denn Krebs o.ä.) kriegen wir nicht in den Griff... schon seltsam.


    Aber ich will keine miese Stimmung verbreiten. Also schnelle einen :) hier eingesetzt

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!