LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Gekostet hat's 3600,- für beide Augen inkl. den Nachkontrollen, die man 1 Jahr lang regelmäßig durchführen soll.


    Das ist ja doch ein Großer Preisunterschied, gegenüber dem LASIK in der Türkei.


    Hat der dir vllt auch gesagt, worin genau der Unterschied zwischen LASIK und LASEK liegen, bzw. worin LASEK langfristig die bessren Werte Liefert?


    Hatte nämlich auch vor im Februar ca. nach Istanbul zu fliegen und dort die Operation zu machen, damit ich meine Brille los bin.


    Aber wenn ich sowas lese werde ich wieder misstrauisch :(


    Hab eh total Angst vor Komplikationen. Hab keine Lust nach einigen Jahren Probleme mit dem Auge zu bekommen.


    cYa

  • Bei LASEK wird die Hornhaut von außen gelasert, ohne, daß das Auge "geöffnet" wird. Dadurch ist es zwar etwas schmerzhafter als LASIK, aber auf jeden Fall viel sicherer.


    Bei LASIK wird ein Hornhautschnitt durchgeführt, die Hornhaut aufgeklappt und von innen gelasert, danach die Hornhaut wieder zugeklappt. Hat den Nachteil, daß Keime ins Auge gelangen können und daß die Sehschärfe schwieriger exakt zu erreichen ist. Bei LASEK sind präzisere Ergebnisse möglich. Dafür aber Augenverband und Schmerzen. Bei LASIK kann man kurz danch schon wieder sehen und kann auf einen Augenverband weitgehens verzichten. Ich habe jedoch nach gründlicher Information bewußt die schmerzhaftere Methode gewählt, da nach aktuellem Stand der Augenmedizin diese die vielversprechenderen Erfolge bietet.


    EDIT:


    im übrigen dauert das Lasern nur 25 Sekunden/Auge, ist also wirklich eine flotte Geschichte! :top:


    EDIT 2:


    Ein weiterer großer Vorteil von LASEK gegenüber LASIK ist, daß die Augen nicht trocken werden, sprich, daß man nicht dauernd eintropfen muß. Bei mir ist es, wie gesagt 2,5 Wochen her und ich spür von der OP überhaupt nichts mehr. Kein Fremdkörpergefühl, keine Trockenheit, nichts. Lediglich eine leichte Helligkeitsempfindlichkeit ist noch vorhanden, die sich aber gibt.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • So, ich bin heute zurückgekommen. Die OP war gut, auf dem rechten sehe ich perfekt, links etwas verschwommen, was an meiner (ehemaligen) Hornhautverkrümmung liegt.
    Leider hab ich heute direkt meine Medikamente verloren und bin hier in eine Augenklinik gegangen. Die haben mir dann die Medikamente verschrieben, die sie mir hier nich einer Lasik geben würden. Ich denke die werdens auch tun. Jedenfalls bin ich schon jetzt absolut glücklich mit der OP!

  • also jetzt eine woche nach der op sehe ich immernoch auf dem linken auge extrem schlecht. meint ihr, dass es sich noch bessern wird? rechts sehe ich nach wie vor gut. aber links sehe ich komplett unscharf. es gibt keine entfernung bei der ich etwas scharf sehen kann. heute habe ich mir bepanthen augensalbe geholt um die heilung zu beschleunigen, wenn es denn daran liegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von PaulKnaller
    also jetzt eine woche nach der op sehe ich immernoch auf dem linken auge extrem schlecht. meint ihr, dass es sich noch bessern wird? rechts sehe ich nach wie vor gut. aber links sehe ich komplett unscharf. es gibt keine entfernung bei der ich etwas scharf sehen kann. heute habe ich mir bepanthen augensalbe geholt um die heilung zu beschleunigen, wenn es denn daran liegt.


    ich würde einen vernünftigen Augenarzt konsultieren. Das ist der Grund warum ich nie ins Ausland fliegen würde, um so etwas machen zu lassen! Da glauben die Leute, sich ein paar Euro zu sparen, dabei geht es hier um die eigene Gesundheit, das Augenlicht!!


    Für lauter unnötigen Schrott wird Geld ausgegeben, aber bei der eigenen Gesundheit wird gespart. *kopfschüttel*

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • @ Benz-Driver
    Mach du deine Lasek und gut.


    @ paul knaller
    Keine Panik. Mit der Hornhautverkrümmung hatte ich am linken Auge auch zuanfang Probleme. Ich meine im Ganzen hat das 4 Wochen gedauert und "irgendwann" war die Sehschärfe da. Ich kann jetzt nicht sagen, nach 5 Tagen oder 3 Wochen.


    Dennoch würde ich den Augenarzt aufsuchen. Gerade weil du deine Medikamente verloren hast und eine andere Medikation bekommst. Kortison und Antibiotika sind die Bestandteile der Flarex und Tobrex Tropfen.


    Also ab zum Augen-Doc !


    Gruß
    Händy-Män

  • Zitat

    Original geschrieben von Händy-Män
    @ Benz-Driver
    Mach du deine Lasek und gut.


    Hab ich doch schon seit 3 Wochen und auf beiden Augen 100% Sehschärfe. :top:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ätsch, bin bei 125 % angelangt :D


    Nee im Ernst, lass die Leute doch ihr Ding in der Türkei durchziehen.
    Ich kann nix negatives Berichten und der LaserTravel Service ist sehr gut.


    Es ist schön, wenn es bei allen geklappt hat und ich war nach ein paar Tagen genauso nervös.


    Ich weiß von LaserTravel, das auf diese Seite verlinkt wird. Also liebe lesenden Gäste, nur Mut.


    Es geht in eine hervorragende Laserklinik, nicht auf den anatolischen Bauernmarkt, wo Ali mit dem Dönermesser an den Augen rumfuchtelt.


    Gruß
    Händy-Män

  • Bevor ich nach einer Augen OP zwar die ersten Jahre scharf sehen kann, danach aber gegen Wände laufe, behalte ich lieber meine Brille ;)


    Leute kauft euch Kontaktlinsen wenn ihr kein Bock auf Brille habt, aber lasst niemanden an euren Augen rumpfuschen.

  • Zitat


    Leute kauft euch Kontaktlinsen wenn ihr kein Bock auf Brille habt, aber lasst niemanden an euren Augen rumpfuschen.


    Ah so ist das, danke für Deine Hilfe - da hatten wir doch die ganzen 7 Seiten vollkommen umsonst diskutiert.
    Hättest Du das nicht früher sagen können?


    :rolleyes:

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!