LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

  • Hallo Airlancer,


    es gibt auch Leute die aus gesundheitlichen Gründen keine Brille tragen können und Kontaktlinsen nicht vertragen. Es nicht immer "nur" Eitelkeit. Noch dazu sind die Brillen für den einen oder anderen auch viel zu teuer gewurden.


    lucafab11


    PS: Es gibt nicht besseres als Lasik, ich schwöre drauf

  • Nun müssen wir uns auch mal zu Wort melden


    Hallo zusammen,


    wir, also mein Mann und ich, haben uns am 26.07.07 auch im Surgery Hospital in Istanbul lasern lassen. Mein Mann hatte die Lasek (leider schmerzhafter und die Heilungsphase dauert länger) und ich die Lasik.


    Die Nachuntersuchung am Folgetag hat ergeben, dass wir beide 100 % Sehfähigkeit erlangt haben. Gut. Vor der OP hab ich mit Brille 125% erreicht, aber trotz alledem bereue ich nichts! Mein Mann im übrigen auch nicht :p
    Also wir können ohne schlechtes Gewissen diese Klinik empfehlen, weil wir rundum zufrieden sind. Und wir können auch nicht bestätigen, dass es irgendwie schmuddelig in der Klinik oder dem OP-Saal war, wie es in der viel erwähnten ZDF-Reportage behauptet wurde.


    Jedenfalls hat dieser Threat (natürlich durch Lasertravel erhalten :) )uns sehr bei unserer Entscheidung geholfen. Ausserdem hatten wir das Glück, dass ein in Deutschland praktizierender Augenarzt da war, der sich ebenfalls 2 Tage vorher einer Lasik unterzogen hat.
    Das hat uns natürlich noch mehr bestärkt.


    Für uns hat sich der Eingriff auf jeden Fall gelohnt. Und wir waren Anfangs auch sehr skeptisch. Wir haben das komplette Internet durchsucht und uns ausgiebig informiert.


    Unser Fazit: Jedem, der wirklich mit seiner Brille unzufrieden ist, keine Kontaktlinsen vertragen kann oder sich einfach nur wünscht, morgens die Augen aufzuschlagen und alles klar sehen zu können, können wir diesen Eingriff empfehlen.


    Nun gut. Das mussten wir mal los werden :D

    Schönen Tag noch!

  • Das ist doch mal ein Wort :top: !


    Danke, Fam. M. aus K.!


    Und wenn sich dort sogar deutsche Augenärzte behandeln lassen, dann kann ja eigentlich nicht mehr viel schiefgehen!


    Wenn ich sowas höre, habe ich gar keine Lust mehr im Dezember zu kneifen
    ;) !

  • ich hab nun alles gelesen... ;-)


    hat sich jmd. von dr. göker operieren lassen? ist das zu empfehlen, od. ist er derzeit eher manager als arzt, sprich führt er nicht mehr so viele op's durch? eine femto op kostet bei ihm persönlich - so die offerte von lasertravel - eur 1800.- für beide augen. immer noch eine riesenersparnis zur schweiz, hier würde ich umgerechnet über eur 5000.- (hier; http://www.vedis.ch). ausserdem ist es richtig, dass man göker eine quasi 10 jahres garantie erhält, kostenlose nachuntersuchungen, ev. op's? ist das vertraglich zugesichtert?


    vielen dank für die beantwortung meiner fragen.


    edit: noch eine frage; welches hotel ist zu empfehlen? bin da sehr anspruchsvoll, dh. 5sterne müssten sein. interconti od. hyatt? welches luxushotel ist der klinik nahe?

  • Auf der Rechnung, die man nach der OP erhält, wird einem tatsächlich eine Garantie von 10 Jahren zugesichert. Auf die restlichen Fragen kann ich nicht wirklich antworten, weil mein Mann und ich von Dr. Buket Ayoglu operiert wurden und auch nur die normale Wellenfront Lasik bzw. Lasek gewählt haben. Wir haben Dr. Göker auch nicht gesehen.


    Bei der Hotelfrage können wir nicht weiterhelfen, da wir eins in der Altstadt hatten und dieses auch "nur" 4* aufwies :D


    Grüße

  • Lasik in Istanbul


    hi leute


    mein name ist ziad


    ich habe so ziemlich alles gelesen jetzt und habe mich auch schon entschieden da hin zu fahren und meine augen machen zu lassen
    wollte fragen ob jemand aus deutschland auch zu dieser zeit dort sein wird
    24.12.2007 leider geht es nur zu diesem zeit punkt


    also meldet euch wenn jemand hin möchte
    gebucht habe ich bei lasertarvel


    schöne grüsse


    ziad

  • Lasik in Istanbul


    tach
    endlich
    ich habe meinen termin vorverlegt ich fliege jetzt am 21.10.2007


    und hoffe das genug leute da sind mit den ich deutsch reden kann


    mfg


    ziad

  • Ich hab vor 2,5 Wochen LASEK machen lassen, bei uns in Wien(Österreich) und zwar durch Prof. Radda, dem Vorstand der Augenabteilung des SMZ Ost (Sozialmedizinisches Zentrum), ein Pionier auf dem Gebiet. Die Augenärzte gehen von LASIK wieder komplett ab, weil längerfristig LASEK die besseren Ergebnisse liefert. Abgesehen davon, ist das Infektionsrisiko bei LASEK wesentlich geringer als bei LASIK.


    Habe beide Augen gleichzeitig machen lassen, war täglich zur Kontrolle und Verbandwechsel im SMZ Ost und hab nach 4 Tagen den Verband wegbekommen. Keine Komplikationen, nichts.


    Laut Prof. Radda gab es bei ihm auch noch keine Zwischenfälle. Langzeiterfahrung hat er ebenfalls, weil er das schon seit 12 Jahren macht.


    Gekostet hat's 3600,- für beide Augen inkl. den Nachkontrollen, die man 1 Jahr lang regelmäßig durchführen soll.


    Ich würd's wieder machen. :top:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!