LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nena_27
      Shani Ace: Es gibt im Focus vom 9.7. einen Bericht über OPs im Ausland, da hat u.a. eine Journalistin geschrieben, dass sie sich im Iran hat lasern lassen u. damit voll zufrieden ist. Zitat: "...weiß, dass die Iranerinnen ziemlich eitel sind. Da sie aber nur ihr Gesicht unverhüllt zeigen dürfen, stört es sie sehr, wenn sie zu dem Tschador auch noch eine Brille tragen müssen: Sie lassen sich lieber reihenweise die Augen lasern. Iranische Ärzte verfügen daher über enorm viel Erfahrung. Der EIngriff kostet nur knapp 1000 EUR und jetzt sehe ich perfekt". Die gute Dame heißt Andrea-Claudia Hoffmann aus München - vielleicht findest Du ja was von Ihr im Internet.


    Danke, das klingt schonmal sehr gut, werd' mal danach googlen. :top:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Haha, und an deinem Dankeschön (Tesekkür ederim) sehe ich, dass du automatisch auch ein wenig türkisch gelernt hast. :D


    Aber kurz und knapp: Was das medizinische angeht, sind die Türken aber sowieso recht bekannt, dass sie fit sind. In Istanbul und (ich glaube) Ankara sind zwei Uni´s mit sehr gutem Medizincampus.

  • Darf ich mal fragen warum eigentlich keiner von euch in Russland sich operieren lässt? Da sind die Ärzte doch viel erfahrener und machen es schon seit längerem...



    gruß Roman

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

  • Lasik bei Weitsichtigkeit


    Hallo zusammen,


    ich hab Stäreken von +5,25 und +4,75 und eine leichte Hornhautverkrümmung.
    (Werte von Kontaktlinsen).
    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Lasik bei solchen Werten gemacht ?
    Ich würde es echt gerne machen lassen, aber wenn ich nachher immer noch ne Brille brauch....


    In DE geben Sie meistens +4 als Grenze an.
    Auf der Seite von lasertravel wird +7 angegeben.


    Was meint ihr ?


    Grüsse
    Volker

  • Re: Lasik bei Weitsichtigkeit


    Hallo Volker,


    willkommen bei TT!



    Zitat

    Original geschrieben von volksi
    In DE geben Sie meistens +4 als Grenze an.
    Auf der Seite von lasertravel wird +7 angegeben.


    Was meint ihr ?


    Grüsse
    Volker


    Warum werden hier laufend solche "Kristallkugel-Fragen" gestellt werden. Wieso fragst du das nicht deinen Augenarzt, der hat dafür studiert um solche Fragen zu beantworten.
    Wir können dir hier nur Tipps bzgl. der Reise geben, die medizinischen Vorraussetzungen müssen schon mit einem Arzt geklärt werden.


    Semmal

  • das sind ja keine Kristallkugel Fragen,
    kann ja sein, dass es jemand weiss und es beantworten kann.
    :confused:

  • Meine Frage:


    Warum riskiert ihr mittel- bis langfristig Euer Augenlicht, nur um ein paar Jahre keine Brille tragen zu müssen?


    Schliesslich gibt es zu keiner der Operationsmethoden Langzeiterfahrung. Ich würde sowas NIE IM LEBEN machen. Schon gar nicht aus Eitelkeit :-)


    Ich erreich mit meiner Brille eine Sehleistung von 130 %. Wenn ich ich lasern lassen würde, würde meine Sehkraft deutlich schlechter. Nur um keine Brille tragen zu müssen??



    Siehe hierzu auch:


    http://www.quarks.de/dyn/34689.phtml

  • Falsch, es sind KKFragen, denn es zählen nicht nur Deine Stärken, sondern auch viele andere Variablen wie z.B. die Dicke Deiner Hornhaut etc. pp. - das sind Eigenschaften, die hier keiner beurteilen kann - zum Arzt musst Du also so oder so - was bringt es Dir dann wenn hier jmd. schreibt dass er mit ähnlichen Stärkewerten als "tauglich" gewertet wurde!?

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Meine Frage:


    Warum riskiert ihr mittel- bis langfristig Euer Augenlicht, nur um ein paar Jahre keine Brille tragen zu müssen?


    Schliesslich gibt es zu keiner der Operationsmethoden Langzeiterfahrung. Ich würde sowas NIE IM LEBEN machen. Schon gar nicht aus Eitelkeit :-)


    Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Eins sei noch angemerkt:


    Ich möchte an dieser Stelle keine weitere Diskussion über den Sinn und Zweck einer LASIK-Behandlung initiieren. Mein Bericht soll lediglich eine Hilfestellung für all die jenigen sein, die ebenfalls den Drang danach verspüren ohne zusätzliche Hilfen sehen zu können, und sich somit ein völlig neues Lebensgefühl zu gönnen.


    Wie ich bereits geschrieben habe, gibt´s bereits mehrere Threads in denen sehr kontrovers diskutiert wird/wurde. Dieser Thread dient lediglich dem Erfahrungsaustausch und der Informationsweitergabe.


    Bitte belass es auch dabei, wir sind hier alle erwachsen genug um selbst zu entscheiden, ob eine Lasik angebracht ist oder nicht.


    Semmal

  • Ok sorry, hatte ich nicht gelesen.


    Meine Frage kam durch die Euphorie auf, die hier in diesem Thread in Bezug auf diese OP zu herrschen scheint.


    Als Biologe kann ich jedem der sich lasert nur viel Glück wünschen, aber mir ein Kopfschütteln nicht verkneifen :D


    Nix für ungut....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!