LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

  • Hallo Tanja !

    Zitat

    und auf dem rechten 50% ohne Brille


    Whoa :eek:
    Das ist ja ein gravierender Unterschied. Erinnert mich an die Werte eines "Nach-Lasik-Patienten", den ich im ISH getroffen habe.


    Finde das nicht normal, was sagt dein Augenarzt dazu?


    Ich hab am 5.7. die nächste Augenuntersuchung, bis jetzt keine gravierenden Probleme. Nur die "Augentrockenheit" (wenn man davon sprechen kann) nach mehreren Stunden am PC Monitor sind noch da.


    Ich wünschte mir die Tobrex Tropfen noch einmal zu bekommen. Die haben das Auge schnell beruhigt und ich konnte sofort wieder scharf sehen. Vielleicht gibts eine deutsche Alternative, die verschreibungsfrei ist.


    Gruß
    Händy-Män

  • erste Nachuntersuchung


    Hallo Zusammen,


    die erste richtige Nachuntersuchung ist sehr positiv ausgefallen.
    Sehkraft mit beiden Augen 100%, einzeln jeweils 80%, alles bestens verheilt, keine Beanstandungen vom Augenarzt und die trockenen Augen gehören mittlerweile auch der Vergangenheit an :) .


    Tanja 50% am Tag nach dem Lasern hatte ich 40% und konnte trotzdem alles sehen Drücke Dir die Daumen das sich das noch erheblich verbessert :top:


    Händy-Män am Anfang hatte ich auch die Probleme mit den trockenen und Blendempfindlichen Augen. Das Gefühl der Trockenheit ist mittlerweile komplett verschwunden aber ein etwas gedämpfter Beleuchtungspegel wird immer noch als angenehm empfunden :cool: ist aber nicht mehr zwingend notwendig.


    Nächster Nachuntersuchungstermin ist dann im Oktober, ich bin jetzt schon gespannt wo die Werte dann liegen.
    Als Fazit kann ich die ganze Sache nur Weiterempfehlen und stehe für Fragen gerne zur Verfügung.


    Grüsse
    Quseng

  • Also mein Vater ist inzwischen aus Russland zurück!


    Die OP liegt jetzt ca. 2-3 Wochen zurück. Er ist sehr zufrieden mit dem ergebniss! Hatte davor sehr starke Gläser und jetzt keine :D



    Die Op hat ohne Flug ca. 900€ für beide Augen gekostet...


    Falls wer Fragen hat kann er sich gern per PN melden.



    gruß Roman

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

  • Halli hallo,


    @ Quseng: die OP war schon am 09.05. und ich habe jetzt nur 50% Sehkraft rechts.


    Weiterhin alles gute.


    lucafab11

  • hallo lucafab11


    bin auch mit dem gedanken am spielen mir meine augen machen zu lassen nur wenn ich von dir lese 50% sehkraft dann trage ich doch lieber weiter meine linsen -3.00 und hornhautverkrümung

  • Hallo pump00,


    also trotz das ich auf dem rechten Auge "nur" 50% habe würde ich jederzeit wieder machen, denn ich habe ja auf dem linken Auge 100% und auf beiden Augen keine Hornhautverkrümmung mehr. Desweiteren kann sich das ja auch noch ändern. Die OP ist ja erst 6 Wochen her. Ich halte Euch auf dem laufenden.


    LG


    lucafab11

  • so,
    jetzt habe ich nun endlich fest gebucht für den 6.9. bis zum 9.9. mit transfer, abendessen, hotelzimmer nicht ganz so weit oben wegen höhenangst und eckzimmer :)
    aber ich soll die reisebestätigung unterschrieben als fax zurückschicken. aber auf der webseite von lasertravel finde ich gar keine faxnummer. kann mir die jemand geben?

  • Bist du dir sicher, dass du das an lasertravel.de faxen sollst. Ich hatte so eine Bestätigung auch, aber von travel24.com , und da stand die Nummer drauf an die man faxen sollte.


    Semmal

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    LASIK ist nicht mehr up to date. man macht jetzt wieder LASEK, weil es mit LASIK langfristig Probleme gibt.


    Wer bist Du denn? :rolleyes:

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!