LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

  • ich hab nochmal ne frage an euch. ich wollte im september fliegen. aber ich habe ungefähr zur gleichen zeit einen tattoo-termin (den man auch nicht besonders gut verschieben kann). jetzt die frage: sollte ich lieber zuerst mein tattoo machen lassen und dann nach istanbul fliegen? oder, meine bevorzugte methode, ich lasse zuerst meine augen lasern und später tätowieren. aber wie lange sollte dazwischen zeit sein? das tätowieren wird so 4-5 stunden dauern mit pausen.

  • Lässt Du Dir die Augen tätowieren? :confused: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? - ist doch völlig egal ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • es ist aber so, dass ein tattoo und die augen nach der op gute pflege brauchen. wie ich ein tattoo pflege weiß ich ja schon. nur wie das mit den augen genau sein wird weiss ich halt nicht. darum habe ich ja eher gefragt, ob es so ein/zwei wochen nach der op möglich ist, 4-5 stunden nicht alle zehn minuten ins bad laufen zu können und so.

  • Erfolgreiche OP


    Hallo Zusammen


    auch bei mir ist die OP erfolgreich verlaufen :top:
    , der Gedanke das Ganze eventuell als Video aufzuzeichnen ist allerdings,
    wegen der Aufregung total untergegangen. :mad:
    Aber der Ablauf ist ja ohnehin schon mehrfach beschrieben.
    Auch am Tag meiner OP wurden Leute nach Hause geschickt,
    weil eine OP möglich aber nicht sinnvoll war
    (Ehepaar Sie unter ca. -1,25 Er ein Auge ca. -2 und mitte 40).
    Am Anfang war ich furchtbar aufgeregt ob die OP bei mir möglich ist
    die eigentlich kritische Untersuchung der Hornhautdicke war dann aber ein Klacks
    (welchen roten Punkt soll ich anvisieren?) und erfolgreich :p .
    Mir wurde dann "nur" mitgeteilt das ich eventuell nachgelasert werden muss.
    Weil die letzte Untersuchung sehr spät war haben wir in der Pizzeria gegenüber
    gegessen (die Pizza schmeckt sehr gut ist aber Grösse S reicht auch für den großen Hunger!).


    Da zu diesem Zeitpunkt durch die Untersuchungen die Pupillen schon erweitert waren tat das Tageslicht schon vor der OP sehr in den Augen stechen.
    Nach dem Abklingen der Medikamente für die Pupillenerweiterung (ca.48 Stunden lt. Murat)
    hatte ich mit der Lichtempfindlichkeit allerdings auch nach der OP keine Probleme mehr :cool: .
    Von der OP selber konnte ich fast gar nichts erkennen, das grüne Licht, das ich anvisieren sollte war für mich kaum zu erkennen.
    Der geilste Moment war kurz nach dem Lasern bevor der Flap zurückgeklappt wurde und dieser grüne Laserpunkt das erste Mal klar und deutlich zu erkennen war.
    Die OP selber war absolut schmerzfrei nur die Situation empfand ich als sehr aufregend aber das ging allen Patienten so und für die ganz aufgeregten stand dann Mustafa zum Händedrücken bereit.
    Geruchsempfindliche Menschen sollten während des Laservorgangs besser durch den Mund Atmen, es riecht doch etwas unangenehm.

    Zitat

    Original geschrieben von Händy-Män
    Was mir aber im nachhinein Sorgen macht, ist wie einige Leute so "unachtsam" mit Ihrem Augenlicht umgehen.


    Da wird alles durchgeplant, was noch in Istanbul besichtigt werden muss, der Gewürzmarkt und tagelange Ausflüge und der Weiterflug nach Antalya, um in Belek noch 2 Wochen Urlaub zu machen.


    Hey Leute ! Aufwachen ! Ihr habt nur ein Augenlicht !
    Wenn Ihr da etwas reinbekommt ! Nicht auszudenken !


    Da kann ich nur zustimmen obwohl wir noch ein paar Tage in Istanbul wahren und es sich wirklich gelohnt hat, die ersten und vor allem der erste Tag nach der OP sind nicht ganz ohne. Meine Gattin hätte am liebsten den ganzen Tag (Tag 1 nach der OP) eine Einkaufstour gemacht. Also unbedingt eventuelle Begleiter darauf hinweisen.
    Am Tag nach der OP hatte ich auf beiden Augen ca.70% Sehkraft und +0,5 Dioptrien,
    das hört sich vielleicht wenig an aber es reicht um alles zu erkennen
    und hat sich dann im laufe des Tages auch noch spürbar verbessert.
    Das Lesen und die Arbeit am PC fällt mir auch jetzt noch etwas schwer aber ich Denke die Augen müssen sich erst noch an die neuen Werte gewöhnen.


    Nach dem absetzen der Medikamente aus der Klinik habe ich nun allerdings total rote Augen aber ein Besuch beim Augenarzt ergab das alles in Ordnung ist, Sehkraft mittlerweile 80%.
    Die gegen die Reizung verschriebenen Augentropfen sind allerdings das erste schmerzhafte Erlebnis der ganzen Aktion, Fluoro-Ophtal brennen und stechen im Auge nach dem Einträufeln :eek: .


    Das Hotel war in Ordnung aber unser Zimmer war wirklich winzig (unbedingt ein Eckzimmer verlangen).
    Ingesamt bin ich schon jetzt begeistert von dem Ergebnis und kann die Operation nur weiterempfehlen.


    Allzeit klare Sicht


    Quseng

  • SUPI :):D :top: !!! Das freut mich total das Du auch gute Sicht hast. Ich muss am 12.06. zur Nachuntersuchung. Mal schauen was mein Augenarzt von der ganzen Sache hält. Im Moment habe ich nämlich das Gefühl das ich nicht wirklich gut sehen kann. Aber mal schauen was der Doc sagt.


    Gruss
    lucafab11

  • @ Quseng


    Du hast die Tropfen schon abgesetzt ? Meine Augenärztin meinte, ich solle bis die 5g aufgebraucht sind so weiter träufeln. Jetzt nach 2 Wochen sind die alle.


    @ lucafab11
    Hab ich zwischendurch auch das Gefühl. Bei diffusem Licht (die Pupillen sind ca.3/4 geweitet) werden die Umrisse verwaschen. Bei hellem Licht (Pupille ganz klein) alles superscharf.


    Wer von den "älteren" Lasik-operierten kann dazu etwas sagen ?


    Gruß
    Händy-Män

  • Ich glaube, dass es bei euch daran liegt, dass die OP erst so kurz zurück liegt, ich habe mit meiner Sehfähigkeit absolut keine Probleme. Auch nicht nach stundenlanger PC-Arbeit oder ähnlichen Anstregungen für die Augen.


    @ Quseng:


    Ich kann dir nur raten, dich genaustens an die Medikations-Anleitung zu halten und alle Tropfen so lange zu verwenden, bis sie aufgebraucht sind.


    Semmal

  • Mein Vater fliegt morgen nach Russland um sich die Augen operieren zulassen.


    Wenn ich wollt dann werde dadrüber mal berichten


    Drückt mal die Daumen :top:



    gruß

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

  • Dauer der Medikamentenanwendung


    Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Ich kann dir nur raten, dich genaustens an die Medikations-Anleitung zu halten und alle Tropfen so lange zu verwenden, bis sie aufgebraucht sind.
    Semmal


    Laut der Anleitung aus dem ISH sollte ich die Tobrex und die FLAREX-Tropfen eine Woche nach der OP verwenden und habe diese deshalb nach 7 Tagen abgesetzt.
    Gab es da bei früheren OP`s andere Anweisungen :confused: in den Tropfen sind doch auch Inhaltsstoffe wie z.B. Kortison das nicht länger als notwendig verwendet werden sollte.
    Bezüglich der Sehkraft habe ich auch manchmal leichte Probleme aber das sollte so kurz nach der OP eine relativ normale Nebenwirkung sein und nach dem Bericht von Semmal und diversen anderen Erfahrungsberichten wird sich das Ganze ja erst in den nächsten Wochen bis Monaten entgültig einstellen.



    Quseng

  • Nachbehandlung


    Moin,
    wie schaut das bei euch eigentlich mit der Nachbehandlung in Deutschland aus, muss man die selber bezahlen, und wenn ja, wieviel kostet einen das?
    Ich selber habe ca. -3,75 dpt. auf beiden Augen und bin stark am Überlegen mich in Istanbul laisern zu lassen. Wie groß sind bei diesen Werten die Erfolgsquoten, dass nicht nachgelaisert werden muss?


    Gruß
    Erik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!