LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

  • Bezüglich des ZDF Beitrages:


    Heute habe ich im WDR einen Bericht über Wiesbaden gesehen. Dort ist eine Klinik für irgendwas, die weltweit bekannt ist. Dort sind andauernd Patienten aus Kuwait, die dort behandelt werden. Es wurde gesagt: "Verständigungsprobleme gibt es keine, schließlich hat jeder Patient, der von dort eine Pauschalreise gebucht hat einen Dolmetscher dabei." :mad:


    Jaja, sobald sich jemand in Deutschland behandeln lässt, macht er es richtig und verständigungsprobleme gibt es dann einfach nicht. Aber wenn jemand ins böse Ausland geht dafür, dann ist immer direkt ales schlecht, auch wenn die Pauschalreisen (ob für Lasik oder sonstwas) absolut vergleichbar sind. Hauptsache einseitige Berichterstattung.


    P.S.: In diesem beitrag ging es auch nicht "nur" um massagen oder so, sondern auch um eventuelle OPs.

  • Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Der Hotelmanager ist ein netter Kerl, solltest du abends mal nicht wissen wohin, frag einfach ihn.
    Semmal


    Semmal Danke für den Tip.
    Wir werden Ihn auf jeden Fall Fragen.


    So und nun aber Koffer ins Auto und ab in die Heia. Wenn alles klappt habe ich nachher auch ein paar Fotos und vielleicht ein Video von der OP.


    cu
    Quseng

  • Gruetzi, schreibe gerade aus dem Royal Hotel Istanbul per Nokia E61 und Hotspot des Hotels.


    Alles Wunderbar gelaufen, die OP war Freitag um 22 Uhr.


    Rechtes Auge schon perfekt. Linkes Auge hat noch einen Schleier, der im Laufe der nächsten Woche verschwinden soll (bei genauen Anwendung der Tropfen)


    Schmerzen? Keine, ne Spritze beim Zahnarzt tut mehr weh ;-)
    gruß
    Händy-Män

  • Herzlichen Glückwunsch meinerseits! Die absolut korrekte Anwendung der Tropfen ist wirklich unabdingbar, ich hatte es mir immer extra aufgeschrieben, damit die Zeitabstände auch passen.
    Viel Spass noch in Istanbul!


    Semmal

  • Na super, auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Also bei mir begann der Schleier ca. am 3. oder 4. Tag nach der OP und er ist weg seitdem ich nur noch die Tränenflüssigkeit nehmen muss. Jetzt sehe ich alles total unscharf für ein bis zwei Minuten nach dem Tropfen. Sonst alles total klar und vor allem SCHARF. Ich hoffe das es bei Dir weiter bergauf geht (gehe ich einfach mal von aus).


    LG
    lucafab11

  • Danke schön :top:


    Sitze jetzt am heimischen Rechner (natürlich ohne Brille) und lasse alles so auf mich wirken.


    Zur OP brauche ich nichts mehr sagen, da alles gesagt und ausführlich bebildert wurde. Mir gehts blendend und mein linkes Auge wird immer schärfer. Der Schleier ist schon um die Hälfte weg.


    Was mir aber im nachhinein Sorgen macht, ist wie einige Leute so "unachtsam" mit Ihrem Augenlicht umgehen.


    Da wird alles durchgeplant, was noch in Istanbul besichtigt werden muss, der Gewürzmarkt und tagelange Ausflüge und der Weiterflug nach Antalya, um in Belek noch 2 Wochen Urlaub zu machen.


    Hey Leute ! Aufwachen ! Ihr habt nur ein Augenlicht !
    Wenn Ihr da etwas reinbekommt ! Nicht auszudenken !


    Am Samstag wollte ich die Gardinen GAR NICHT aufmachen und der Fernseher hat meine Augen auch nur angestrengt. Beim Spiel VfB Stuttgart (rote Trikots) gegen Energie Cottbus (orangene Trikots) haben für mich nur Fußballer in hellroten Trikots gespielt ;)


    Auch sollte man sich über die Wahl des Hotels Gedanken machen. Ich war in Aksaray (Altstadt) und es ist mit dem Ballermann/Lloret de Mar zu vergleichen.
    Disco bis 5 Uhr morgens, Restaurantmitarbeiter, die um die Touristen buhlen und auch anfassen um diese in den Laden zu bekommen.


    Mir war dieses bekannt, nur wer hier dünn besaitet ist, sollte ein ruhigeres Hotel buchen. Ich für meine Verhältnisse habe mich wohl gefühlt und habe gut gespeist und gelebt. Ok, die Discotheken waren ein wenig zuviel mit Russenmädels gefüllt, aber die waren dann vom Feinsten ... aber lassen wir das :p


    Fazit:
    Alles Top :top:
    Donnerstag ist die erste deutsche Nachuntersuchung bei meiner Augenärztin und es muß noch einmal gelobt werden, dass Lasertravel hervorragend informiert, einen guten Job macht und Herr John bei den Gruppenreisen direkt vor Ort ist.


    Gruß
    Händy-Män


    P.S: Fragen ? Sofort her damit und auch wenn dieser Thread mal älter wird, gerne per PN und/oder Mail.

  • Jetzt habe ich doch nochmal eine frage. Wieso musst Du am Donnerstag zum Augenarzt? Ich dachte das man erst nach 4 Wochen hin soll? Jetzt bin ich doch etwas verwirrt?
    Wer hat Dich denn operiert?


    LG
    lucafab11

  • Hallo Tanja !


    Operiert hat mich Frau Dr. Buket Ayoglu.


    Werte:
    Rechts = -3,75 auf z.Z. 100 %
    Links = -2,50 auf z.Z. 80 %


    Meine "deutsche" Untersuchung habe ich in Absprache mit meiner Augenärztin gewählt, da Sie Wissen möchte, wie es abgelaufen ist. Sicherlich ist es auch für mich eine Art "Beruhigung", dass alles OK ist. ;)


    Ansonsten plane ich in 4 Wochen meine Abschlußuntersuchung.


    Gruß
    Händy-Män

  • So, heute war meine erste "deutsche" Nachuntersuchung knapp 1 Woche nach der OP.


    Meine Augenärztin ist sehr zufrieden, das linke Auge ist bei z.Z. 85 % und ist von der "Oberfläche" noch sehr rauh und noch leicht gerötet.


    Ich soll die Augentropfen noch eine Woche weiter nehmen und schon gleich morgens die künstlichen Tränen benutzen, damit das Auge feucht bleibt.


    Also weiterhin ein :top: auf http://www.lasertravel.de und die türkischen Ärzte.


    Gruß
    Händy-Män

  • Halli hallo.


    das hört sich ja gut an. Das freut mich total :D :top: . Jetzt hab ich aber nochmal eine Frage. Bei mir ist es seit kurzem so, das wenn ich die Tränenflüssigkeit tropfe ich alles verschwommen sehe (das hält dann neuerdings fast den ganzen TAg an). Heute habe ich sie mal nicht getropft und ich hatte klare Sicht. Ist das normal :confused: ?


    LG
    lucafab11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!