LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

  • Händy-Män


    Zitat

    Sagst Du uns noch bitte, wie deine Sehstärke vorher war?


    Also auf dem linken Auge hatte ich -1,50 10°
    auf dem rechten Auge -3,50 12°.


    Zitat

    Wie ist es mit dem Problem der "trockenen Augen" ?


    Ich habe das Glück das ich so gut wie garkeine Probleme damit habe.


    Zitat

    Wie häufig träufelst Du die künstlichen Tränen ?


    Ich versuch am Tag wie verordnet eine Ampulle zu träufeln. Habe aber eigentlich nie das Gefühl das ich es tun muss. Ich gehe mal von aus das sich das evtl. ändern wird wenn ich die anderen Tropfen nichtmehr brauche, das heisst ab Mittwoch.


    Ich drücke Dir gaaaaanz dolle die Daumen das es bei Dir genauso gut geht. Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen Mut machen :top: .


    LG


    lucafab11

  • Hey Tanja,


    danke für die lieben Worte. Das mit dem Mutmachen klingt toll. :top:


    Aber die Reise ist gut organisiert und ich weiss worauf ich achten muss, was evtl. passieren könnte.


    Donnerstag geht der Flieger, Freitag ist OP.


    Dann ist die Brille nach 20 Jahren weg und hoffentlich für die nächsten 20 Jahre :D


    Gruß
    Händy-Män

  • Zitat

    Händy-Män
    Donnerstag geht der Flieger, Freitag ist OP.


    habe auch gerade den Ablaufplan erhalten OP am Montag
    da stehen sich die Nutzer dieses Forums ja fast auf den Füßen in der Klinik ;)


    Wie haben es die bisher Operierten eigentlich mit dem Geld gemacht?
    Habt Ihr die Kohle den ganzen Tag mit euch rumgetragen oder Tagsüber im Hotelsafe gelassen und dann Nachmittags vor der OP wieder abgeholt?
    (haben ein Hotel in der Altstadt dem neben der Klinik vorgezogen)
    Nach dem Ablaufplan ist ja noch Freizeit zwischen der Voruntersuchung und der OP, ist man sehr Blendempfindlich nach der Voruntersuchung :cool:


    Ansonsten ich habe volles Vertrauen in die Klinik gerade wegen dem hohen "Patientendurchsatz"
    Mein (deutscher) Augenarzt hat ebenfalls keine Bedenken gegen eine Operation im Ausland auch in anderen Ländern, schließlich haben auch diese einen Ruf zu verlieren und brauchen die Patienten um ihre Geräte und die Ausbildung zu Refinanzieren.
    Selbst eine seiner Arzthelferinnen hat sich in Istanbul behandeln lassen. :D
    Als Alternative wurde mir die Klinik von der Ex-Frau von Herrn Göker genannt http://www.leylakandur.net/ der Vorteil ist das in der Klinik alles in Deutsch abgewickelt werden kann. Es gibt nicht so viele Termine dafür aber anscheinend immer Chefarztbehandlung.
    Interresant finde ich die Abbildungen wie sich die verschiedenen Sehschwächen auswirken, demnach wirkt sich die Hornhautverkrümmung viel stärker aus als ich bisher dachte :rolleyes:
    nur so zum Vergleich für andere ohne Sehhilfe kann ich bei ausgestrecktem Arm ungefähr bis zur Hälfte des Oberarms scharf sehen danach wirds breiig :(


    Alles gute für die OP an Händy-Män.


    Gruß Quseng

  • Zitat

    Original geschrieben von Quseng
    habe auch gerade den Ablaufplan erhalten OP am Montag
    da stehen sich die Nutzer dieses Forums ja fast auf den Füßen in der Klinik ;)


    Vielleicht sollte ich mal mit lastertravel.de in Kontakt treten, ob schön langsam nicht eine Prämie für mich rausspringt :D


    Zitat

    Original geschrieben von Quseng
    Wie haben es die bisher Operierten eigentlich mit dem Geld gemacht?
    Habt Ihr die Kohle den ganzen Tag mit euch rumgetragen oder Tagsüber im Hotelsafe gelassen und dann Nachmittags vor der OP wieder abgeholt?
    (haben ein Hotel in der Altstadt dem neben der Klinik vorgezogen)


    Weißt du schon wie das Hotel heißt?


    Wenn du sicher unterwegs sein willst, empfehle ich dir die Abwicklung per Kreditkarte. Solltest du Bargeld mitnehmen, würd ich´s an deiner Stelle immer am Körper tragen (am besten 200er gut verteilt ;) )
    Reiseschecks sind nur bedingt zu empfehlen, aber das steht ja schon alles in meinem Bericht.


    Semmal

  • Zitat


    Vielleicht sollte ich mal mit lastertravel.de in Kontakt treten, ob schön langsam nicht eine Prämie für mich rausspringt


    Warum nicht schließlich wurde nach einer Anfrage in der Antwort von LaserTravel auf Deinen Beitrag verlinkt.
    Vielleicht gibt es ja einen Kugelschreiber und ein Capi dafür :o


    Zitat

    Weißt du schon wie das Hotel heißt?


    Ja wir haben uns für eine einfache Unterkunft entschieden da wir die meiste Zeit in Istanbul unterwegs sein werden. Das Hotel heißt SALDA ISTANBUL http://www.saldahotel.com laut Holidaycheck ist die Unterkunft in Ordnung und in der Nähe der Altstadt.
    Die Rechnung wollte ich, auch Aufgrund Deines Berichtes, in Bar begleichen.
    Das verteilen des Geldes auf zwei Personen in die unteren Kleidungsschichten ist da vielleicht nicht die schlechteste Lösung.


    Quseng

  • @ Quseng


    Danke für die OP Wünsche.


    Die Worte meiner Augenärztin sind fast 1 zu 1 wie von deinem Augenarzt. Sie hat eine gem. Praxis mit Ihrem Mann, der Zahnarzt ist. Dort hat er eine Sprechstundenhilfe, bei der auch die OP sehr gut verlaufen ist.


    Meine Ex-Kollegin türkischer Abstammung hat auch nur Gutes aus Istanbul zu berichten.


    Termin ? Ja, da können wir uns doch die Klinke in die Hand geben :p


    Ich geh dann mal packen :top:


    Gruß
    Händy-Män

  • Zitat

    Original geschrieben von Quseng
    Warum nicht schließlich wurde nach einer Anfrage in der Antwort von LaserTravel auf Deinen Beitrag verlinkt.
    Vielleicht gibt es ja einen Kugelschreiber und ein Capi dafür :o


    Wie? lasertravel.de verschickt den Link zu meinem Bericht? Jetzt wunderts mich nicht mehr, dass so viele Leute wegen einer LASIK zu TT finden.


    @Mods: Bekomme ich jetzt ein eigenes Unterforum? :p


    Zitat

    Original geschrieben von Quseng
    Ja wir haben uns für eine einfache Unterkunft entschieden da wir die meiste Zeit in Istanbul unterwegs sein werden. Das Hotel heißt SALDA ISTANBUL http://www.saldahotel.com laut Holidaycheck ist die Unterkunft in Ordnung und in der Nähe der Altstadt.


    Da war ich auch! Ist echt nicht schlecht das Hotel, ein Süpermarkt und BurgerKing sind gleich um die Ecke, und die Tram-Station ist zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen.
    Der Hotelmanager ist ein netter Kerl, solltest du abends mal nicht wissen wohin, frag einfach ihn. Er hat immer Tipps auf Lager und kann dir auch bei Ausflügen weiter helfen.
    Wie hat er immer gesagt :rolleyes: -> Aber nix zu den Leuten von "Öger" sagen :p


    Wir wollten abends mal essen gehen und haben ihn gefragt, was so geht in der Umgebung. Fazit er hat kurz telefoniert, 5 Minuten später wurden wir von einem Fahrer abgeholt, hatten ein 3-gängiges Abendessen bei Bauchtanz/Live-Musik und Bühnenshow. Am Ende der Veranstaltung hat uns der Fahrer in unser Hotel zurück gebracht, und gut war.


    Semmal

  • Zitat

    Wie haben es die bisher Operierten eigentlich mit dem Geld gemacht?


    Ich hatte das Geld gleich mit ins Hotel genommen. Das war auch besser, da die Vorsorgeuntersuchung bis ca. 11.40 Uhr ging und die OP schon um 12.00 Uhr war. Also besser das Geld gleich mitnehmen. Ich hatte zwei 500,00 und einen 50,00 Schein.


    @ Händy-Män
    Ich drücke Dir gaaaaanz fest die Daumen, das alles nach Deinen Vorstellungen klappt :top: . Grüss Murat und Dogan bitte ganz lieb von mir.


    Alles Gute


    lucafab11

  • Lasik am 27.05-29-05.


    Hi zusammen,


    werde mit meinem Freund am 27.05.-29.05 in Istanbul mein Leben mit
    Brille beenden. Sind im Hotel Nil untergebracht. Kennt das jemand??
    Oder noch besser, ist hier jemand, der zur gleichen Zeit vor Ort ist?


    Ganze liebe Grüsse Dani aus der Pfalz :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!